Degustabox August 2015

degustabox_august15_41

Nachdem ich die Degustabox August 2015 schon vor einiger Zeit ausgepackt habe, möchte ich euch heute nun endlich den Inhalt vorstellen. Nachdem mein Blog durch einen Serverausfall fast 3 Wochen nicht erreichbar war, hatte ich ja genügend Zeit die Produkte ausgiebig zu probieren. Aus einem der Produkte konnte ich eine kleine Leckerei für zwischendurch kreieren ;) aber dazu später mehr. Jetzt möchte ich euch gerne erst mal die Produkte im einzelnen präsentieren. Für weitere Informationen zur Degustabox könnt ihr gerne auf einen der folgenden Links klicken: WebsiteFacebook und Instagram

 

 

degustabox_august15_04

28 Black
Sour Apple und Sour Cherry
2x 250 ml / 3 Euro

Die Getränkedosen sind schon ein absoluter Hingucker, vor allem durch die knalligen Farben. 28 Black Sour kommt ganz ohne Taurin aus, ist vegan, glutenfrei, laktosefrei und halal. Die beiden Sorten kenne ich schon aus anderen Boxen und ich habe sie vor einiger Zeit schon meinen Freunden angeboten. Für mich sind solche Energy-Drinks überhaupt nichts, aber meinem Freunden haben die beiden Sorten sehr gut geschmeckt und die Sorte Sour Cherry ist geschmacklich ein bisschen besser angekommen.

 

 

degustabox_august15_05degustabox_august15_46 degustabox_august15_42 degustabox_august15_44 degustabox_august15_43

Sweet Sally Tea
250 ml / 3,50 Euro

Irgendwie schmeckt der Sweet Sally Tea ein bisschen wie ein Weihnachtstee. Das liegt wahrscheinlich an den enthaltenen Gewürzen Zimt und Nelken. Es soll davon, neben biologischem Ceylon-Schwarztee, spanischen Orangen, sizilianischen Zitronen und etwas Bio-Zucker, zwar nur ein Hauch drin sein, aber ich finde man schmeckt die Gewürze schon ganz eindeutig raus. Schmeckt mir eigentlich ganz gut, aber ich finde den Preis etwas zu hoch für dieses Getränk.

 

 

degustabox_august15_06

Houdek
Sport1 Fan-Snack Klassik
80 g / 1,89 Euro

Der perfekte Snack für einen gemütlichen Fussball-Abend vor dem Fernseher. Die kleinen Mini-Salamis schmecken sehr gut und sie sind aus feinstem Schweinefleisch hergestellt und sind frei von Konservierungsstoffen. Leider waren die 80 g sehr schnell aufgegessen und für einen Fernsehabend mit Freunden braucht man davon definitiv einige Packungen mehr ;) Es gibt den Fan-Snack auch noch in der Sorte Chili.

 

 

degustabox_august15_17

Kluth
Salatveredler
100 g / 1,69 Euro

Der Kern-Mix schmeckt gut auf einem gemischten Salat und ich habe die Kerne auch schon leicht in der Pfanne geröstet und dann über eine Gemüsepfanne gestreut. Das war auch sehr lecker und pur schmecken die knackigen Kerne auch.

 

 

degustabox_august15_02

San Miguel
alkoholfreies Bier
0,33 l / 0,75 Euro

Auf alkoholfreie Biere bin ich durch die verschiedenen Produkttests und Lebensmittel-Boxen erst so richtig aufmerksam geworden und inzwischen trinke ich sie sehr gerne. Dieses Bier kannte ich bisher überhaupt noch nicht, aber geschmacklich gefällt es mir sehr gut.

 

 

degustabox_august15_08

Capri-Sonne
Freezies
2x 5×50 ml / 3,98 Euro

Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich die Freezies von Capri-Sonne schon in diversen Boxen hatte. Aber freuen tue ich mich trotzdem immer wieder darüber, denn ich mag das Wassereis einfach sehr gerne. Gerade im Sommer habe ich sie gerne zur Erfrischung und Abkühlung genossen. In meiner Degustabox waren die Sorten Cola-Mix und Orange, ansonsten gibt es auch noch die Sorte Kirsche.

 

 

degustabox_august15_12 degustabox_august15_16 degustabox_august15_14 degustabox_august15_13

Powermints
Compass “Wildberry”
14 g / 0,99 Euro

Die Atemerfrischungspastillen mit Wildberry-Geschmack sind zucker- und aspartamfrei und auch ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Die Pastillen schmecken schön fruchtig und erfrischen den Atem. Ganz toll finde ich die schöne Metalldose, die sich ganz toll in meiner Handtasche macht und so habe ich die Atemfrisch-Pastillen immer dabei.

 

 

degustabox_august15_19degustabox_august15_48 degustabox_august15_47

Chio
Popcorn süß
120 g / 1,49 Euro

Popcorn – echtes Kino-Feeling für Zuhause. Irgendwie verbinde ich Popcorn auch hauptsächlich mit einem Kinobesuch, aber dank des fertigen Popcorns von Chio hat man den Genuss jetzt auch für Zuhause auf dem Sofa. Bisher kannte ich von Chio nur das Mikrowellen-Popcorn, aber das hat bei uns nicht immer so 100 %ig funktioniert ;) Da ist diese Tüte natürlich viel praktischer. Die Sorte Süß hat mir gut geschmeckt, aber ich glaube über Toffee Karamell hätte ich mich noch ein ganz kleines bisschen mehr gefreut.

 

 

degustabox_august15_03

Amora
Senf würzig/mild
200 ml / 1,29 Euro

Von dieser Marke war vor einiger Zeit schon mal ein Dijon Senf in der Box. Jetzt habe ich einen würzig-milden Senf bekommen, den ich schon zu vegetarischen Grillwürstchen gegessen habe und das hat sehr gut zusammen gepasst.

 

 

degustabox_august15_18degustabox_august15_21 degustabox_august15_22 degustabox_august15_23 degustabox_august15_24 degustabox_august15_25 degustabox_august15_26

Kettle
Chips “Sea Salt” und “Sea Salt & “Crushed Black Pepper”
2x 30 g / 1,52 Euro

Hier muss ich ja sagen, dass die Chips-Tüten ganz eindeutig zu klein waren ;) Die waren ja kaum auf und schon waren die Chips weg. Die Sorte “Sea Salt” hat uns eindeutig besser geschmeckt denn bei der anderen Sorte war uns der Pfeffer etwas zu kräftig.

 

 

degustabox_august15_11 degustabox_august15_10 degustabox_august15_09

Snack Snatt’s
Grefusa “Tomate & Oregano” und “Knoblauch & Petersilie”
2x 120 g / 3,18 Euro

Die Grefusa von Snack Snatt’s sind das Produkt des Monats August der Degustabox und da kann ich nur zustimmen. Die beiden Sorten sind die optimale Alternative zu anderen Snacks und Knabbereien. Sie schmecken einfach nur super lecker und wir konnten davon gar nicht genug bekommen.

 

 

degustabox_august15_07degustabox_august15_30

Romanza
Amaretto
4 cl / 0,99 Euro

Diesen Likör von Romanza mag ich sehr gerne, denn ich finde den Geschmack nach Marzipan sehr angenehm. Man kann damit schöne Cocktails mixen, aber auch schöne Desserts oder Leckereien verfeinern. Leider ist nur eine kleine Flasche in der Box gewesen und so konnte ich leider nur eine Rezeptidee damit umsetzen.

 

degustabox_august15_40

Amaretto-Kugeln

Zutaten:
200 g Frischkäse
80 g Amarettini
2 EL Romanza Amaretto

Die Amarettini zerkleinern, z.B. in einen kleinen Beutel (z.B. Gefrierbeutel) geben und mit einem Nudelholz so lange drauf hauen bis die Amarettini schön fein verkleinert sind. Von den Bröseln ca. 3/4 der Menge in eine Schüssel geben und 2 EL Romanza Amaretto und den Frischkäse dazu geben. Alles gut vermischen, damit sich eine gleichmäßige Masse ergibt. Die Masse im Kühlschrank ca. eine Stunde kalt stellen. Dann können kleine oder auch gerne etwas größere Kugeln geformt werden, die man zum Schluss in den restlichen zerkleinerten Amarettini wälzt. Dann kommen die leckeren Amaretto-Kugeln noch mal zum Kühlen für ca. eine Stunde in den Kühlschrank. Und schon sind die leckeren Amaretto-Kugeln fertig zum Genießen.

degustabox_august15_36 degustabox_august15_33 degustabox_august15_38 degustabox_august15_32 degustabox_august15_27 degustabox_august15_28

Wenn man sie dann noch in farbenfrohe Pralinenförmchen gibt, dann sind sie noch ein zusätzlicher Hingucker und man kann sie auch mal als kleine Leckerei zu einem Mädelsabend mitnehmen.

 

degustabox_august15_20degustabox_august15_01

Die Degustabox August 2015 enthält 16 Produkte von 12 unterschiedlichen Marken. Es sind relativ viele Getränke und Produkte aus dem Bereich Snacks und Knabbereien dabei. Mir gefällt die Zusammenstellung sehr gut und ich kann mit allen Produkten was anfangen oder ich habe dankbare Abnehmer, wie z.B. bei den 28 Black Energy Drinks. Meine Lieblingsprodukte der Box sind die Snack Snatt’s, die Kettle Chips, der Romanza Amaretto und das Popcorn von Chio. Der Gesamtwert der Box liegt bei 24,27 Euro.

Für die Degustabox August 2015 vergebe ich 5 von 5 Punkten.

sterne5

Wie gefällt euch die Degustabox August 2015? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

 

Vielen Dank an das Team von Degustabox für die Kooperation und für das kostenlose zur Verfügung stellen der Box.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>