Serverausfall und Blog-Umzug

blog_header_online

Meinen Blog zu betreiben und Berichte über unterschiedliche Themen zu schreiben macht mir sehr große Freude und ich mache das jetzt schon über 3 Jahre. Wenn die Technik aber irgendwann nicht mehr will, dann wird aus der Freude ganz schnell Ärger und es wird nur noch nervig. Einige von euch haben es vielleicht schon auf meiner Facebook-Seite gelesen. Seit Anfang September war mein Blog teilweise nicht mehr erreichbar, weil der Server von meinem Webhoster einen Totalausfall hatte. Dann wurden vom Rechenzentrum die Termine zur Behebung immer wieder verschoben. Nachdem der Server dann irgendwann wieder lief, waren die Datenbanken immer wieder nicht erreichbar, ich hatte keine Zugriff mehr auf meinen Blog und letztendlich wird mein Webhoster seinen Betrieb jetzt zum Ende des Monats einstellen.

Da gab es für mich ja nicht mehr so viel zu Überlegen. Bis zum Ende des Monats zu warten hätte irgendwie keinen Sinn gemacht und ich habe mich auf die Suche nach einem neuen Webhoster gemacht. Von einem „Leidensgenossen“, der seine Webseite auch bei meinem alten Webhoster hatte, habe ich einen Tipp bekommen und schon ging es los und ich bin mit meinem Blog zu einem anderen Webhoster umgezogen. Zuerst hatte ich ja über einen eigenen Server nachgedacht, aber das habe ich jetzt erst einmal verworfen. Darüber werde ich mir evtl. Ende des Jahres noch mal Gedanken machen. Bis ich alle meine Daten gesichert, in der neuen Datenbank hochgeladen und alles wieder komplett zum Laufen gebracht hatte, hat es nun einige Tage gedauert, aber jetzt ist es soweit:

MEIN BLOG IST WIEDER ONLINE!!!

Ich freue mich total und ich hoffe ihr habt meinen Blog nach der langen Ausfallzeit noch nicht ganz vergessen und freut euch auch ein bisschen, dass er wieder da ist.

Jetzt werde ich also wieder fleißig in die Tasten hauen und die bereits angekündigten Bericht auf Facebook werden jetzt am Wochenende online gehen und vielleicht auch noch ein paar mehr. In der Ausfallzeit sind doch einige Produkte bei mir angekommen und auch den einen oder anderen Haul möchte ich euch gerne noch präsentieren.

Und hier noch eine kleine Vorschau. In den nächsten Wochen wird es auch noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog und auf Facebook geben, bei denen ihr 3 schöne Geschenk-Sets aus dem Beauty-Bereich gewinnen könnt. Also lasst euch überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.