Degustabox Januar 2015

degustabox_januar15_13

Die Januar Ausgabe der Degustabox ist da und ich freue mich, wie immer, sehr darüber. Ich finde es immer ganz spannend die Box zu öffnen und sich dann überraschen zu lassen, welche Köstlichkeiten und Leckereien sich darin versteckt haben. Die beiliegende Produktkarte ist schön winterlich gestaltet mit einem Schneemann und Eiszapfen und sieht total niedlich aus. Dann auch noch alles in Blau, das ist ja genau meine Farbe ;)
Jetzt aber mal zu den einzelnen Produkten, denn die sind es ja um die es eigentlich geht.

 

 

 degustabox_januar15_03

Bonduelle
Champignons
1,99 Euro

Die neuen Bonduelle Champignons mit ganz natürlicher Rezeptur werden nur mit Wasser und Salz zubereitet, dadurch erhalten sie ihren intensiven Geschmack. Durch sorgfältige Auswahl und schnelle Verarbeitung garantiert Bonduelle den Genuss wie frisch aus dem Wald!

Die Champignons kommen wie gerufen, denn ich hätte mal wieder Hunger auf ein leckeres Omelett mit Champignons, Zwiebeln und ein bisschen Schnittlauch. Das esse ich total gerne und da passt die Dose von Bonduelle ja gut dazu.

 

 

 degustabox_januar15_12

Frito-Lay
Bugles
1,79 Euro

Bugles – der knusprige Snack, der mit seiner Hörnchen Form für den ultimativen Genuss und einzigartigen Knabberspaß sorgt. Bugles bestehen aus sorgfältig ausgewählten und kontrollierten Zutaten hoher Qualität. Erhältlich sind sie in den vier leckeren Geschmacksrichtungen Nacho Cheese, Paprika, Sweet Chili und Sour Cream & Onion.

Die Bugles sehen total witzig aus, irgendwie wie ganz kleine Eistüten. Probiert habe ich sie bisher noch nicht, aber ich habe die Sorte Nacho Cheese erhalten und die entspricht auf jeden Fall schon mal meinem Geschmack.

 

 

 degustabox_januar15_10 degustabox_januar15_09

Sojola
Streichfett
1,49 Euro

Sojola Streichfett ist die 100 % vegane Backalternative zu herkömmlicher Margarine und Butter, weil sie auf Sojabasis hergestellt wird und somit frei von tierischen Produkten ist. Mit einem hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren und Vitaminen sowie ohne Cholesterin und Laktose.

Die Produkte von Sojola verwende ich schon eine ganze Weile. Zum einen das Streichfett, aber auch gerne das Öl. Gebacken habe ich damit im Dezember das erste Mal und ich muss sagen, die Plätzchen waren total lecker.

 

 

 degustabox_januar15_08

Meßmer
Detox Brennnessel-Grüner Tee
1,69 Euro

Die Meßmer Tea-Master entwickeln aus natürlichen Zutaten genussvolle Wohlfühltees, die den Körper und die Sinne verwöhnen und ihr Wohlbefinden unterstützen. Meßmer Detox ist eine natürliche Kräuterauslese mit Brennnesseln und Grünem Tee. Diese Kräuter verleihen ihnen Wohlbefinden und eine angenehme Leichtigkeit. Entdecken sie Wohlfühlmomente von besonderer Qualität und Intensität mit Meßmer Detox.

Detox-Tees sind ja momentan in aller Munde und vor einiger Zeit habe ich auch schon einen aus der Apotheke ausprobiert. Jetzt bin ich ganz gespannt auf die Variante von Meßmer. Meßmer Tees trinke ich total oft und gerne und ich denke, dass mir auch der Detox Tee schmecken wird. Die Basis von Brennnesseln und Grünem Tee klingen auf jeden Fall schon mal gut und gesund.

 

 

 degustabox_januar15_04

MyLine
Vanille-Karamell-Riegel
1,69 Euro

Leichter Genuss und löwenstarker Geschmack! Köstliche Vollmilchschokolade trifft auf knusprige Karamell-Crispies und seidige Vanille-Creme. Leichter Genuss bei nur 6,8 g Fett pro Riegel. In jedem Riegel finden sie hochdosiertes Calcium. MyLine Riegel sind die Alternative zu fettreichen Schokoriegeln. Die MyLine Riegel gibt es in 9 verschiedenen Sorten. Hier ist naschen und genießen angesagt!

Vanille, Karamell und Schokolade – das klingt doch nach einer super leckeren Kombination und dann noch mit weniger Fett als ein normaler Schokoriegel. Was will man mehr im neuen Jahr in dem man wieder den guten Vorsatz hat ein paar Kilos zu verlieren.

 

 

 degustabox_januar15_11

Indi Coco
Bio-Kokoswasser
2,19 Euro

100 % natürlich: Indi Coco ist das milde Bio-Kokoswasser aus dem Inneren der jungen, grünen Kokosnuss. Frisch abgefüllt ist es reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und mit seiner isotonischen Wirkung ein wahres Wunder der Natur. Indi Coco ist der kalorienarme Alleskönner, der Körper und Seele zur natürlichen Balance verhilft.

Viele Promis schwören ja auf Kokoswasser und es scheint sehr beliebt zu sein. Es ist auch toll, dass es nur 20 kcal pro 100 ml hat, aber mir schmeckt es nicht so wirklich. Der Geschmack von Kokos kommt einfach zu kurz, denn es schmeckt nur ganz leicht nach Kokos. Mein Lieblingsgetränk wird das Kokoswasser eindeutig nicht.

 

 

 degustabox_januar15_06

Kukimi
Knabbermix Kirsche-Physalis
1,69 Euro

Exklusiv für sie die einzigartigen Kukimi Snacks in Bioqualität. Der hohe Gehalt an Magnesium, Zink und Eisen trägt zur Verringerung von Müdigkeit bei und macht sie fit für den Tag. Kukimi ist ein neuartiges Diät-Programm, das abwechslungsreiche und leckere Diät-Gerichte direkt nach Hause liefert. Die Gerichte sind kalorienreduziert, kohlenhydratarm und ermöglichen, ohne Hungergefühl oder ohne großen Zeitaufwand nachhaltig abzunehmen.

Die fruchtige Knabberei ist ganz lecker für Zwischendurch und sie hat mir gut geschmeckt.

 

 

 degustabox_januar15_05

Omi’s Apfelstrudel
Apfelsaft
1,49 Euro

“Omi’s Apfelstrudel” ist ein veganer, steirischer, naturtrüber Apfelsaft, nicht aus Konzentrat. Ohne Zucker, ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsmittel, versetzt mit einen Zimt Aroma. Unsere Idee ist es, höchste österreichische Qualität und höchste Standards bei Rohstoffen und Produktion mit Tradition und Genuss in einem Getränk zu vereinen.

Der naturtrübe Apfesaft erinnert durch das leichte Zimt Aroma wirklich an einen Apfelstrudel und der Geschmack ist total lecker und schmeckt eindeutig nach mehr. “Omi’s Apfelstrudel” könnte zu meinem Lieblingsgetränk werden :D

 

 

 degustabox_januar15_02

Bad Reichenhaller
Bärlauch Salz
1,55 Euro

Der aromatische Geschmack des Frühlings für das ganze Jahr. Eine würzig duftende Komposition von Bad Reichenhaller MarkenJodSalz + Folsäure mit der charakteristischen Geschmacksnote des “wilden Knoblauchs”. Für die Zubereitung von Pesto, Kräuterbutter, Salaten oder deftigen Gerichten.
Qualitätsgarantie: Das Bärlauch Salz ist ohne Geschmacksverstärker, glutenfrei und auch für die vegetarische und vegane Küche geeignet.

Mit Bärlauch Salz habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich freue mich schon total aufs Ausprobieren. In den nächsten Tagen werde ich wohl mal wieder Kräuterbutter selber machen, das wird bestimmt lecker.

 

 

 degustabox_januar15_07

Weber
Ingwer Senf
4,50 Euro

Mit viel Passion und in echter Handarbeit werden die Senfkörner bei uns nur kaltvermahlen, damit bleiben die ätherischen Öle erhalten. Die starke gesunde Wirkung, die Senf hat, kann sich vollends entfalten und am wichtigsten: Bei uns schmeckt man den Senf und seine Zutaten!

Ingwer Senf ist ja mal was ganz anderes und ich kann mir noch gar nicht so genau vorstellen wie der schmecken wird. Ich hoffe die Schärfe ist noch einigermaßen angenehm, denn zu viel Schärfe ist nichts für mich. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich aufs Ausprobieren.

 

degustabox_januar15_01

Die Box ist absolut toll und gefällt mir fast zu 100 %. Das Kokoswasser ist aber leider absolut nicht mein Geschmack. Meine Lieblingsprodukte kann ich dieses Mal gar nicht benennen, denn ich finde fast alle Produkte gut bis sehr gut. Hervorheben möchte ich vielleicht noch “Omi’s Apfelstrudel”, denn der schmeckt einfach nur super lecker :D
Der Gesamtwert der Box liegt bei 20,07 Euro und damit bin ich absolut zufrieden.

Für die Degustabox Januar 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch denn die 1. Ausgabe der Degustabox im neuen Jahr? Habt ihr ein Lieblingsprodukt?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>