Doubox September 2015

douglas_doubox_september15_11

Vor ein paar Tagen ist die Doubox September 2015 von Douglas bei mir angekommen. Nachdem ich von der letzten Box ja doch etwas enttäuscht war, bin ich jetzt noch viel neugieriger auf die aktuelle Box. Zuerst ist mir ja mal aufgefallen, dass die Box so leicht ist wie schon lange nicht mehr. Das bedeutet dann meistens, dass sehr viele kleine Pröbchen enthalten sind. Also, aufmachen und reinschauen. Es ist auf jeden Fall noch sehr viel Platz in der Box. Das schön bedruckte Seidenpapier ist vollkommen in sich zusammen gefallen und bedeckt nun gerade mal die halbe Höhe der Box. Man soll ja immer schön positiv denken und mit dem Gedanken habe ich dann auch das Seidenpapier zur Seite geschlagen und…die Produkte sind okay, aber keine einziges haut mich wirklich vom Hocker und den WOW-Effekt hat leider auch keins – auf jeden Fall nicht für mich.

 

Das Hauptprodukt

douglas_doubox_september15_03 douglas_doubox_september15_13 douglas_doubox_september15_02

Korres
Cherry Lip Gloss
6 ml / 14,99 Euro

Der Lipgloss von Korres hat einen schönen Nude-Ton, der mir gut gefällt. Eine schöne Farbe für den Herbst. Als ich “Cherry” gelesen habe, hatte ich ganz kurz ein bisschen Angst vor einem leuchtenden Kirschrot. So war es aber zum Glück nicht. Lipglosse von Korres benutze ich schon eine ganze Weile und bin absolut zufrieden damit.

 

 

douglas_doubox_september15_05 douglas_doubox_september15_04

Big Sexy Hair
Spray & Play Haarspray
50 ml / 5,99 Euro

Okay, Haarspray kann man immer gebrauchen und in dieser kleinen praktischen Pocket-Größe passt es auch gut in die Handtasche. Es ist ein Produkt, dass ich auf jeden Fall verwenden werde, aber es löst bei mir keine Begeisterung aus.

 

 

douglas_doubox_september15_10 douglas_doubox_september15_09 douglas_doubox_september15_08

Human + Kind
Deep Cleansing Cloths
Gesichtsreinigungstücher
Stück / 6,99 Euro

Die Verpackung ist ja sowas von niedlich und ich habe da alles mögliche drin erwartet, aber nicht unbedingt Reinigungstücher. Im ersten Moment dachte ich an eine schöne orientalische Duft-Seife oder etwas anderes in der Art. Es sind aber 2 weiße Reinigungstücher drin, die einen sehr großen Human + Kind Aufdruck haben. Diesen Aufdruck finde ich jetzt nicht ganz so toll, aber die Tücher sind okay. Sie sind schön weich und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Außerdem sind sie bei 40°C waschbar. Sind halt Reinigungstücher aus Mikrofaser.

 

 

douglas_doubox_september15_01

Ivybands
Anti-Rutsch-Haarband
Stück / 6,99 Euro

Das Anti-Rutsch-Haarband gefällt mir überhaupt nicht. Es sieht nicht schön aus und ich mag es nicht. Wahrscheinlich werde ich es verwenden, wenn ich eine Maske oder ein Peeling auftrage oder wenn ich mein Gesicht reinige. Dafür kann man es wahrscheinlich ganz gut gebrauchen.

 

 

douglas_doubox_september15_06 douglas_doubox_september15_07

Alessandro
pedix Feet
Heel Rescue Balm
Fußbalsam
50 ml / 4,99 Euro

Den Fußbalsam von Alessandro hatte ich schon mal in einer anderen Box und ich freue mich darüber, dass ich jetzt Nachschub habe ;) Der Fußbalsam hat einen angenehm minzigen Duft und macht die Füße schön weich und geschmeidig. Gefällt mir gut.

 

douglas_doubox_september15_12

Die Zusammenstellung der Doubox September 2015 gefällt mir etwas besser als die Box vom Vormonat. Wenn man jetzt mal von dem Haarband absieht sind das alles gute Produkte, die ich auch alle gebrauchen kann. Leider fehlt mir halt wieder der WOW-Effekt. Es ist kein Produkt dabei, das mich total begeistert. Ich hoffe die Doubox bekommt noch irgendwie die Kurve und packt wieder neue, innovative Produkte in die Box, die bei den Abonnentinnen Begeisterungsstürme auslöst. Ja, ja, ich weiß schon was ihr sagen wollt, aber hoffen darf man doch ;) Der Gesamtwert der Box liegt übrigens bei 39,95 Euro.

Für die Doubox September 2015 vergebe ich 3 von 5 Sternen.

sterne3

Habt ihr die Doubox auch abonniert? Wie gefällt euch denn die September-Ausgabe der Box?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>