Douglas Box of Beauty Februar 2015

douglas_bob_februar15_11

Der Februar steht jedes Jahr immer im Zeichen der Fashion-Week. Egal ob in London, New York, Mailand oder auch Berlin, alles spricht über die Fashion-Week und überall ist es ein Thema. So ist es auch bei der Douglas Box of Beauty, denn die Februar-Ausgabe steht unter dem Motto “Fashion-Week-Fieber” und es sollen Produkte enthalten sein, mit denen man auf der Fashion Week glänzen kann.

douglas_bob_februar15_10 douglas_bob_februar15_09

Auf der beiliegenden Produktkarte hat das Team von Douglas folgendes geschrieben:

Verrückt nach Catwalk-Feeling. Während der Fashion Week steht ganz Berlin Kopf – und wir natürlich auch. Von den vielen tollen Shows und den wunderschönen Models können wir einfach nie genug bekommen. Wie gut, dass unsere Februar-Box mit Beautys gefüllt ist, die auch daheim für ein kleines bisschen Catwalk-Feeling sorgen.

 

 

Das Star-Produkt stand ja schon fest und wurde auch schon bekannt gegeben, aber es kommt von einer für mich total unbekannten Marke.

 

douglas_bob_februar15_08

Bumble & bumble
Thickening Hair Spray
Haarspray
250 ml / 27,99 Euro

Ein vielseitig verwendbares, stark strukturierendes Thickening-Spray von Bumble and bumble. Das Allround-Talent verleiht Ihrem Haar mehr Volumen und Griffigkeit und lässt es fülliger und dicker wirken. Außerdem gibt es dem Haar Halt, schützt vor Hitze beim Föhn-Styling und schenkt der Frisur ein großartiges Finish.

Zuerst fiel mir bei dem Haarspray leider der unangenehme Geruch auf. Es riecht wie das Desinfektionsspray, das mein Hausarzt immer verwendet. So ein Geruch ist natürlich nicht besonders schön für ein Haarspray. Das Spray an sich gibt meinem Haar schon ein bisschen mehr Volumen, aber leider sieht es nach der Anwendung auch irgendwie total trocken aus. Bei dem hohen Preis habe ich definitiv mehr von diesem Produkt erwartet.

 

 

Dann liegt meine Hoffnung jetzt in den Maxi-Proben. Mal sehen ob ich mit denen mehr zufrieden bin.

 

 douglas_bob_februar15_07

eos
Sweet Mint
Lippenbalm
Stück / 5,99 Euro

Eos ist eine innovative Körperpflegemarke, die die natürlichen Lippenpflegeprodukte revolutioniert. Der Smooth Spheres Organic Lip Balm ist reich an Antioxidantien, Vitamin E, Sheabutter und Jojobaöl. So werden die Lippen samtig weich gepflegt und ihre natürliche Feuchtigkeit wird bewahrt. Durch seine handliche Form liegt der Lipbalm besonders gut in der Hand. Frei von Vaseline und Parabenen. 95 % organisch, 100 % natürlich, gluten- und phthalatenfrei.

Der Lippenbalm sieht in seiner Verpackung aus wie ein kleines mintfarbenes Ei :) Schon allein das Design kommt sehr gut bei mir an und dann kommen auch noch die natürlichen Inhaltsstoffe dazu, die sich auch sehr gut anhören. Die Form ist sehr angenehm um den Balm gut auf die Lippen aufzutragen und er hinterlässt ein tolles Gefühl auf den Lippen. Der Geruch und auch der leicht süßliche Geschmack gefallen mir sehr gut. Eine tolle Lippenpflege, die ich mir sicher nachkaufen werde.

 

 

 douglas_bob_februar15_06

NYX
Love in Florence
XOXO, Mona
Lidschatten
Stück / 9,99 Euro

Da kommt italienisches Dolce-Vita-Feeling auf: Die Love in Florence Lidschattenpalette von NYX mit 5 hochpigmentierten Nuancen schmeichelt jeder Augenfarbe und jedem Hauttyp. Die kompakte Palette beinhaltet einen doppelseitigen Applikator.

Die Lidschatten Palette enthält 5 unterschiedliche Nuancen von Lila-Tönen und die Farben gefallen mir sehr gut. Eine sehr schöne Palette, die ich auch gut verwenden kann und werde.

 

 

 douglas_bob_februar15_05 douglas_bob_februar15_04

Invisibobble
Sweet Heart Edition
Zopfgummis
3 Stück / 4,95 Euro

Die Haargummis, die irgendwie wie ein gedrehtes Telefonkabel aussehen, benutze ich sehr gerne, denn sie hinterlassen in den Haaren keine unschönen Knicke und Dellen, sie leiern nicht und und verknoten die Haare auch nicht. Die Haargummis in dieser Edition sind transparent mit kleinen silberfarbenen Glitzerpartikeln darin.

 

 

 douglas_bob_februar15_03 douglas_bob_februar15_02

Isadora
Flashing Volume Mascara
4,5 ml / 7,99 Euro

Einmalige Bürste mit Zwischenraum – für eine doppelte Ladung Mascara. Voluminöse Wimpern mit Falsche-Wimpern-Effekt. Isadora sorgt mit der Flashing Volume Mascara für einen sofortiger Wow-Effekt beim Auftragen. Definiert Wimper für Wimper!

Mit dem Bürstchen habe ich so meine Probleme, denn da die Borsten sehr kurz sind, kann man die Wimpern nicht so gut trennen und es wird auch zu viel der sehr intensiven Farbe abgegeben. Meine Wimpern sind mittellang und leider sind sie an vielen Stellen zusammengeklebt und können nicht einzeln getrennt werden. Mit der Farbintensität der Mascara bin ich zufrieden, aber das Bürstchen mag ich überhaupt nicht.

 

douglas_bob_februar15_12

Die Zusammenstellung der Box of Beauty Februar 2015 haut mich leider nicht wirklich vom Hocker. Es sind sehr schöne Produkte enthalten, wie der Lippenbalm von eos, die Lidschatten Palette von NYX und auch die Haargummis von Invisibobble. Leider bin ich mit dem Haarspray von Bumble & bumble nicht so zufrieden, denn es riecht unangenehm und macht meine Haare ziemlich trocken. Und auch die Mascara von Isadora ist nicht so mein Fall, denn das Bürstchen ist für mich nicht so optimal und die Wimpern werden nicht optimal getrennt und es wird zu viel Farbe abgegeben, so dass die Wimpern leicht zusammen kleben.

Daher kann ich für die Box of Beauty Februar 2015 nur 3 von 5 Sternen vergeben.

sterne3

Wie hat euch die aktuelle Box of Beauty gefallen? Hattet ihr andere Produkte in eurer Box?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>