Douglas Box of Beauty Januar 2015

douglas_bob_januar15_13

Nachdem die letzte Ausgabe der Douglas Box of Beauty in 2014 für mich absolut unschlagbar war, hat es die Box mit der 1. Ausgabe in 2015 bei mir natürlich etwas schwerer das hohe Niveau zu halten. Die Box of Beauty Januar 2015 startet mit dem Motto “Einfach schön ins neue Jahr” und so ein Motto kann natürlich viele Produkte aus allen möglichen Beauty-Bereichen enthalten.

douglas_bob_januar15_02

Auf der beiliegenden Produktkarte, die im Januar 2015 wieder in der typischen Douglas-Farbe gehalten ist und auf der Vorderseite vierblättrige Kleeblätter in grün und weiß aufgedruckt hat, steht folgendes geschrieben:

Unser Beauty-Vorsatz für 2015. Gute Vorsätze für 2015 haben wir viele. Ganz weit oben auf unserer Liste: einfach schön ins neue Jahr starten. Die pflegenden Beautys aus unserer Januar-Box sind die optimale Basis dafür, dass wir unser Vorhaben auch wirklich in die Tat umsetzen.

 

Das hört sich vielversprechend an, aber ob die Box halten kann, was die Beauty-Vorsätze auf der Produktkarte versprechen? Da gibt es ja eine ganz einfache und schnelle Art das herauszufinden. Die Box of Beauty öffnen und einfach reinschauen ;) Das habe ich natürlich auch gemacht und hier möchte ich euch zeigen, was in meiner Januar Box war.

 

douglas_bob_januar15_12 douglas_bob_januar15_11

Das Star-Produkt war ja, wie immer, schon bekannt. Dieses Mal ist es ein Produkt der Naturkosmetik-Marke Weleda und zwar das Granatapfel Regenerationsöl.  Die 100 ml Flasche kostet 17,99 Euro.

Die aktiv regenerierende Rezeptur mit kostbarem Granatapfelsamenöl schützt vor freien Radikalen und regt die Zellerneuerung an. Wertvolle pflanzliche Öle aus Macadamianuss und Jojoba pflegen intensiv und bewahren die Feuchtigkeit der Haut. Ein Extrakt aus Goldhirse vervollständigt die einzigartige Komposition. Die Haut gewinnt an Elastizität und Festigkeit und wird spürbar glatter. Natürliche ätherische Öle aus Sandelholz und Davana verwöhnen mit einem sinnlich-femininen Duft.

Da ich im Winter mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe, ist dieses Körperöl genau das Richtige für mich. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und es zieht relativ schnell ein. Die Haut ist nach dem Einölen streichelzart und riecht dazu noch total angenehm. Ein sehr schönes Hauptprodukt für die Box of Beauty!

 

Dann gleich mal weiter mit den Maxi-Proben, wobei gleich das erste Produkt gar keine Maxi-Probe, sondern eine Originalgröße mit 200 ml Inhalt ist.

 

douglas_bob_januar15_10 douglas_bob_januar15_09

Hildegard Braukmann
Emosie Face
Pfirsich Peeling
Gesichtspeeling
200 ml / 10,95 Euro

Das intensive Peeling mit feinem Lavagranulat, Sheabutter und Pfirsichkernöl entfernt Unreinheiten und überschüssige Hornschüppchen. Die Haut wird wieder zart und frisch. Für Gesicht und Körper geeignet!

Bei dem Gesichtspeeling von Hildegard Braukmann denkt man im ersten Moment, dass es sich um eine Creme oder eine Lotion handelt, denn das ganz feine Peelinggranulat erkennt man erst bei näherem hinsehen. Für das Gesicht ist die feine Körnung natürlich perfekt und die Gesichtshaut ist nach der Anwendung total zart und weich. Für den Körper würde ich das Peeling nicht benutzen, denn da habe ich lieber eine etwas gröbere Körnung. Ich bin mit dem Peeling sehr zufrieden und wenn ich es aufgebraucht habe, dann werde ich es mir sicher nachbestellen.

 

 

 douglas_bob_januar15_08 douglas_bob_januar15_07

Mavala
Nagelhautpflegeöl
10 ml / 13,99 Euro

Pflegen Sie Ihre Nägel mit Mavala gesund und schön! Das Nagelhautpflegeöl erhält bei regelmäßiger Verwendung die Geschmeidigkeit der Nagelhaut. Es macht die Haut um die Nägel weich und ermöglicht es, sie sanft zurückzuschieben.

Da ich meine Fingernägel regelmäßig lackiere, brauchen meine Nägel und natürlich auch die Nagelhaut reichlich Pflege. Dazu eignet sich dieses Nagelhautpflegeöl perfekt, denn so wird die Nagelhaut sehr geschmeidig und sie lässt sich so leichter zurückschieben. Die Produkte von Mavala verwende ich sehr gerne.

 

 

 douglas_bob_januar15_06 douglas_bob_januar15_05

Annayake
Soin Reparateur Extreme
Gesichtscreme
7,5 ml / 25,35 Euro

High-Tech-Pflege mit Repair-Effekt – Das Pflegeprodukt Soin Réparateur Extrême ist die Antwort auf die Probleme trockener, angegriffener, durch den Alterungsprozess oder die Umweltbedingungen sensibilisierter Haut. Mit der Entwicklung von Poly MPC ist es den Annayake Laboratorien in Japan gelungen, feuchtigkeitsspendende und rückfettende Eigenschaften in einem einzigen Wirkstoff zu kombinieren. Damit wird ein unsichtbarer Hydrogelfilm über die Haut gelegt, der die Zellfunktionen und die Feuchtigkeitsversorgung darunter reguliert. Das Eindringen schädlicher Substanzen in die Haut wird verhindert und die Haut kann trotzdem ‘atmen’. Auszüge aus der seltenen, in Japan seit Jahrtausenden hochgeschätzten Alge ‘Wakamé’ fördern die Produktion von hauteigenem Kollagen, dem wichtigsten Strukturprotein der Haut überhaupt. Die Gesichtshaut wirkt geglättet. Fältchen werden gemildert.

Bei trockener Gesichtshaut, wie ich sie in den Wintermonaten leider habe, ist diese reichhaltige Creme von Annayake perfekt. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und die trockenen Hautstellen in meinem Gesicht haben sich inzwischen gut reguliert. Eine ganz tolle Creme, wenn da nicht der sehr hohe Preis wäre. Daher ist es für mich leider kein Nachkaufprodukt.

 

 

 douglas_bob_januar15_04 douglas_bob_januar15_03

Clarins
Baume Beauté Eclair
Gesichtslotion
5 ml / 3,90 Euro

Der Schönheitsbalsam beseitigt sofort Müdigkeitserscheinungen und gibt dem Teint seine frische Ausstrahlung zurück. Ideal vor dem Ausgehen oder einem langen Tag. Er mildert Fältchen, die Gesichtszüge sind sofort entspannter und der Teint wirkt jugendlich frisch.

Nach dem Auftragen wirkt der Teint frischer und erholter. Die Gesichtslotion hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich gut auf der Haut verteilen und die Wirkung gefällt mir sehr gut. Ich freue mich über dieses Produkt in der Box.

 

douglas_bob_januar15_01

Von der Zusammenstellung der Produkte kommt die Januar Box leider nicht ganz an die Dezember Box ran. Aber so viel schlechter ist die Januar Box auch nicht. Meine Lieblingsprodukte sind das Körperöl von Weleda, das Peeling von Hildegard Braukmann und das Nagelhautpflegeöl von Mavala. Es ist eine reichhaltige Auswahl an Pflegeprodukten und die Haut, egal an welcher Stelle ;) , kann in den Wintermonaten ja nicht genug Pflege bekommen.

Für die Douglas Box of Beauty Januar 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die Zusammenstellung der Februar Ausgabe der Box of Beauty? Welches Produkt mögt ihr am liebsten?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>