Douglas Box-of-Beauty Mai 2014

douglas_bob_mai14_07

Die Mai Ausgabe der Douglas Box-of-Beauty hat auch wieder ein besonderes Thema. Die Idee der Themenboxen ist noch ganz neu und jetzt gab es die zweite Ausgabe und das Thema lautet dieses Mal „Hello Hairdate!“

Bürsten, föhnen, glätten, färben: Unsere Haare müssen ganz schön viel aushalten. Kein Wunder, dass sie uns nicht immer wohlgesonnen sind und irgendwann schlapp machen. Regelmäßige Verwöhnmomente danken sie uns dafür mit gesunder Geschmeidigkeit, Spannkraft und strahlendem Glanz. Darum steht die aktuelle Box of Beauty auch ganz im Zeichen schöner Haare. Ab sofort heißt es also: Bye-bye Bad-Hair-Day, hello Hair-Date!

Also, alles für die Haare, das ist okay und ich bin sehr gespannt um was für Produkte es sich handeln könnte. Da gibt es ja reichlich Möglichkeiten. Meine Haarpflegeprodukte kaufe ich normalerweise bei einer Drogeriekette und eher selten bei Douglas oder einer anderen Parfümerie. Jetzt werde ich aber mal einen Blick riskieren und euch die Produkte im einzelnen vorstellen.

 

Das Starprodukt war ja schon vorher bekannt und da ich so ein Produkt bisher noch gar nicht benutzt habe, war ich um so gespannter darauf.

 

douglas_bob_mai14_08

Percy & Reed Styling
Eau my Goodness – Shine & Fragrance Spray  
Haarparfum
100 ml / 30 Euro

Das Glanz- und Duftspray Eau my Goodness lässt das Haar strahlen und hüllt es in einen floralen Duft. Einfach aufsprühen und fertig – die vielleicht schönste Art, Blumen im Haar zu tragen!

Haarparfum ist mir komplett neu. Im ersten Moment habe ich es für Haarspray gehalten, aber dafür ist es absolut nicht geeignet, denn es gibt keinen Halt. Das Haar hat nach dem Aufsprühen einen schönen Glanz, aber beim Duft bin ich mir noch etwas unsicher. Ein bisschen riecht es wie Haarspray, aber auch irgendwie ein bisschen blumig. Ich weiß noch nicht so genau, ob mir der Duft gefällt.

 

Und hier dann die Maxiproben:

douglas_bob_mai14_04

Douglas Hair „Ultimate Shine Shampoo“
Haarshampoo
30 ml / 1,20 Euro

Regenerierendes und sanft reinigendes Glanzshampoo für trockenes und glanzloses Haar. Verbessert nachhaltig die Haarstruktur und sorgt für mehr Geschmeidigkeit. Mit feuchtigkeitsspendenden, natürlichen Mangoextrakten, kräftigendem Keratin und reparierendem Provitamin B.

Das Shampoo hat einen ganz besonders tollen Duft, schön fruchtig nach Mango. Meine momentan leider sehr trockenen Haare waren mit dem Shampoo sehr zufrieden und sind nach dem Waschen schön weich und sehen gut gepflegt aus.

 

douglas_bob_mai14_03

Alterna „Smooth“
Haarshampoo
40 ml / 3,20 Euro

Dieses strukturglättende Anti-Frizz-Shampoo kombiniert kräftigenden Bio-Bambus-Extrakt mit glättendendem Bio-Kendi-Öl. Es spendet intensive Feuchtigkeit und bildet die Grundlage für gesünderes Haar. Das Haar hat bereits nach der Reinigung eine deutlich geschmeidigere, glattere, krausfreie Struktur. Mit „Color Hold“-Technologie zum Schutz der Haarfarbe.

Das Shampoo riecht gut und hat eine normale Pflegewirkung. Es ist ganz okay, aber es ist für mich kein Nachkaufprodukt, denn da kann ein Shampoo aus der Drogerie ohne weiteres mithalten.

 

douglas_bob_mai14_01 douglas_bob_mai14_06 douglas_bob_mai14_05

Invisibobble „Deutschlandedition“
Haargummi
3 Stück / 4,99 Euro

The Invisibobble – das ist Haarstyling mit Köpfchen. Die smarten Zopfgummis sehen nicht nur superstylish aus, sondern sind zudem gut zum Haar. Dank ihrer raffinierten Kabelform üben sie unregelmäßigen Druck aufs Haar aus. Unschöne Haargummispuren und Haarbruch gehören damit der Vergangenheit an. Zugleich halten Sie die Frisur zuverlässig in Form, ohne dabei Kopfschmerzen zu verursachen.

Besonders praktisch: Werden sie gerade nicht im Haar gebraucht, können sie als Armreif getragen werden.

Die Haargummis hatte ich schon mal in einer anderen Box. Sie sind sehr praktisch und hinterlassen keine Spuren im Haar, das finde ich am Besten, und sehen dabei noch witzig aus. Die Deutschland Farben machen sich ganz bestimmt super zur WM 😉

 

 douglas_bob_mai14_02

TIGI „Masterpiece“
Haarspray
79 ml / 5,50 Euro

Kunstwerk für einen ganzen Tag massiver Glanz, flexibler Halt! Voila! Das Haarspray für absoluten Glanz und flexiblen Halt ist für jede Haarlänge oder -textur geeignet. Es bietet leichten bis mittleren Halt, ist feuchtigkeitsresistent und hat einen angenehm tropischen Duft.

Das Haarspray gibt den Haaren einen guten Halt und lässt sich auch gut wieder ausbürsten. Es ist sehr ergiebig und der Duft ist angenehm fruchtig frisch. Leider ist der Preis etwas hoch und deswegen werde ich es wahrscheinlich nicht nachkaufen.

douglas_bob_mai14_09

Die Box-of-Beauty Mai 2014 hat einen Gesamtwert von 44,89 Euro. Ich bin mir der Zusammenstellung eigentlich ganz zufrieden, denn in meiner Box ist ein bisschen Abwechslung dabei. Ich habe schon einige Berichte zu andere Boxen gelesen und da war hauptsächlich Shampoo drin, da bin ich mit meinen 2x Shampoo noch gut weggekommen 🙂 Die erste Themenbox fand ich zwar besser, weil mir auch das Thema mehr zugesagt hat, aber ich bin auch mit dem Thema Haarpflege absolut zufrieden.

Für die Box-of-Beauty Mai 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

 

Wie war eure Box-of-Beauty? Welche Produkte hattet ihr in eurer Box?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.