Garnier Skin Naturals Hautklar Reinigungs- und Abschmink-Gel

Vor einiger Zeit habe ich mich bei der Garnier Blogger Academy angemeldet und vor ca. 2 Wochen habe ich dann mein „Willkommensgeschenk“ zum Testen erhalten. Es handelt sich um das Garnier Skin Naturals Hautklar Reinigungs- und Abschmink-Gel.

garnier_blogger_academy_hautklar_gel01

 

Als erstes Mal ein paar Informationen was der Hersteller über das Produkt sagt:

 

Das neue Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- & Abschmink-Gel ist ein tägliches Waschgel, das in einem Schritt tiefenwirksam Gesichts-und Augen-Make-Up entfernt. Diese Reinigung wurde speziell für die Bedürfnisse der fettigen, zu Unreinheiten neigender Haut entwickelt. Die parfümfreie hochwirksame Formel aus sanften Reinigungswirkstoffen in Verbindung mit antibakterieller Salizylsäure erzielt eine praktische Zweifach-Wirkung: Die Salizylsäure befreit die Salizylsäure Poren von überschüssigem Talg und Unreinheiten und beugt so deren Neuentstehung vor. Zum Anderen wird selbst hartnäckiges, wasserfestes Gesichts-und Augen Make-Up schonend sanft entfernt, ohne fettige Rückstände zu hinterlassen.

 

 

Inhaltsstoffe:

 

Vier Wirkstoffe, die hartnäckige Hautprobleme optimal bekämpfen, sind Eukalyptus, Zink, Salizylsäure  und Mikro-Partikel aus Bimsstein.

 

  • Eukalyptus ist für seine erfrischenden Eigenschaften bekannt.
  • Zink hilft dabei, die für Hautentzündungen verantwortlichen Bakterien zu bekämpfen.
  • Salizylsäure wirkt antibakteriell und mildert somit Hautirritationen.
  • Mikro-Partikel aus Bimsstein entfernen Hautunreinheiten.

garnier_blogger_academy_hautklar_gel03 garnier_blogger_academy_hautklar_gel02

 

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:

 

Das Gel lässt sich durch den praktischen Pumpspender sehr gut dosieren und man braucht für die normale Reinigung des Gesichts auch nur einen Pumpstoss. Ich habe das Gel jetzt seit ca. 2 Wochen jeden Abend zur Reinigung meines Gesichts verwendet und dazu habe ich ein wenig des Gels auf ein Wattepad gegeben und damit auf das angefeuchtete Gesicht mit kreisenden Bewegungen verteilt und leicht einmassiert. Danach habe ich das Gel gründlich abgespült. Das Gel hat einen angenehmen fast neutralen Duft und eine sehr gute Konsistenz. Als Reinigungsgel überzeugt es mich total, denn meine Haut fühlt porentief rein an und kleine Unreinheiten sind fast komplett verschwunden.

 

Zum Abschminken überzeugt es mich nur zum Teil, denn laut Herstellerversprechen soll es auch hartnäckiges wasserfestes Augen Make-up entfernen, aber damit hatte ich so meine Probleme. Ich benutze fast ausschließlich wasserfeste Mascara und die konnte ich mit dem Garnier Hautklar 2in1 Reinigungs- & Abschmink-Gel nicht vollständig entfernen. Bei anderem Gesichts- oder auch Augen Make-up hatte ich überhaupt keine Probleme es vollständig und rückstandslos zu entfernen.

 

Mein Fazit ist also, dass das Reinigungs- und Abschminkgel sehr gründlich reinigt und auch das normale Make-up sehr gut entfernt. Nur bei wasserfester Mascara sollte man noch ein zusätzliches Abschminktuch dazu verwenden, damit man ein optimales Ergebnis erzielt. Meine leichten Hautunreinheiten sind durch die Verwendung des Gels fast vollständig verschwunden und ich habe jetzt auch schon lange keine Pickelchen oder ähnliches im Gesicht gehabt. Ich kann dieses Produkt also ohne weiteres weiter empfehlen.

 

Vielen Dank an die Garnier Blogger Academy, die mir dieses Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.