Harzinger Minis

Über die Zusage von Fit Gesund Schoen zum Produkttest der Harzinger Minis habe ich mich sehr gefreut, denn ich esse sehr gerne Harzer Käse. Viele sind ja gleich vom Geruch abgeschreckt, aber mir schmeckt Harzer Käse einfach super lecker und ein netter Nebeneffekt ist auch die geringe Kalorienzahl.

Mein Testpaket kam sehr gut verpackt und gekühlt bei mir an und es waren 4 Harzinger Minis enthalten – 2x Gelbkäse mit unterschiedlichem Reifegrad und 2x Edelschimmel auch mit unterschiedlichem Reifegrad.

harzinger02 harzinger03

 

 

Bei dem Gelbkäse gab es einmal das Mindeshaltbarkeitsdatum 8. August, der Käse war schon etwas reifer und das Mindeshaltbarkeitsdatum 22. August, dabei handelt es sich noch um einen sehr jungen Harzer. Bei den Edelschimmel-Minis gab es das Mindeshaltbarkeitsdatum 6. August, der Käse war auch schon etwas reifer und das Mindeshaltbarkeitsdatum 20. August, ein noch sehr junger Käse.
Empfohlen war der Verzehr für Ende Juli, damit man den Geschmackstest zu den unterschiedlichen Reifegraden durchführen konnte. Das habe ich dann natürlich auch gemacht und dabei habe ich festgestellt, dass mir der reifere Harzer viel besser schmeckt. Wenn er noch einen weißen Kern hat, dann ist er nicht ganz so mein Fall, auch wenn er vom Geschmack her sehr gut ist. Die Harzinger Minis sind sehr lecker, leicht und bekömmlich. Besonders hervorheben möchte ich auch die wieder verschließbare Verpackung, die ich sehr praktisch finde. Da ich wie gesagt sehr gerne Harzer esse, werden die Harzinger Minis in Zukunft sicher öfter in meinem Einkaufskorb landen.

harzinger04 harzinger05jpg harzinger06 harzinger07

 

Vielen Dank an Fit Gesund Schoen für diesen tollen Produkttest!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert