Valess

Vor einiger Zeit habe ich ja schon einen ersten Bericht über den Valess Produkttest von Freundin Trendlounge geschrieben und wenn ihr möchtet könnt ihr ihn hier noch mal mal nachlesen. Inzwischen habe ich alle meine gekauften Valess Produkte probiert und sie haben alle sehr gut geschmeckt.

Als erstes habe ich Valess Tomate & Mozzarella ausprobiert und als Beilage habe ich ein Pilz-Risotto zubereitet. Die Tomate & Mozzarella Füllung schmeckt sehr aromatisch und fruchtig und hat bei mir den Geschmackstest total bestanden.

freundin_trendlounge_valess_11 freundin_trendlounge_valess_12 freundin_trendlounge_valess_13

 

 

Am nächsten Tag kam dann meine beste Freundin zu Besuch, der ich auch schon von dem Valess Produkttest erzählt hatte, und sie war gleich total interessiert daran auch mal was zu probieren. Wir haben uns dann dazu entschlossen, dass wir 2 Valess Produkte direkt miteinander vergleichen wollten und haben gleich 2 Sorten ausprobiert und zwar Valess Provencal und Valess Gouda. Als Beilage gab es Kartoffelpüree und Erbsen mit Möhren. Im direkten Vergleich hat mir das Provencal viel besser geschmeckt, denn die Kräuter und der Frischkäse ergänzen sich optimal, dagegen fand ich die Gouda-Füllung ein bisschen langweilig, aber sie hat auch gut geschmeckt.

freundin_trendlounge_valess_21 freundin_trendlounge_valess_14

 

 

Am nächsten Tag hatte ich dann noch sehr viele Tomaten im Kühlschrank, die ich auch langsam verbrauchen musste und ich habe einen leckeren Tomatensalat mit Zwiebeln gemacht. Dazu gab es natürlich auch Valess und dieses Mal die Variante Valess Filets. Sie sind ohne Panade hergestellt und auch vollkommen ohne Füllung. Man kann sie ein wenig mit einem Putenschnitzel vergleichen. Das Filet hat zu dem Tomatensalat sehr gut geschmeckt, aber meine Favoriten sind bisher die gefüllten Valess Produkte.

freundin_trendlounge_valess_15 freundin_trendlounge_valess_16

 

 

Zu guter letzt gab es dann noch Valess Zigeuner-Schnitzel und dazu habe ich Bratkartoffeln gemacht. Die Kombination hat sehr gut zueinander gepasst und die Füllung war sehr herzhaft-würzig und hat nach Paprika und Zwiebeln geschmeckt.

freundin_trendlounge_valess_18 freundin_trendlounge_valess_17 freundin_trendlounge_valess_19

 

Mein Fazit:

Für mich ist Valess eine super Alternative zu Fleisch und ich werde die Produkte in Zukunft sicher wieder kaufen. Man schmeckt absolut nicht, dass die Valess Produkte aus Milch hergestellt werden und auch die Konsistenz ist durch die enthaltenen Pflanzenfasern sehr fleischähnlich. Ich kann jedem nur empfehlen Valess einmal auszuprobieren und sich selber ein Urteil zu bilden.

Vielen Dank an die Freundin Trendlounge, dass ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte und dadurch die Möglichkeit hatte die Valess Produkte ausgiebig zu testen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert