MyCouchbox April 2014

mycouchbox_april14_01

Es ist schon wieder so weit. Eine neue Box steht auf dem Tisch. Auch dieses Mal sind viele neue Leckereien dabei und sogar der Osterhase hat was mitgebracht. Die MyCouchbox April 2014 ist bewusst süßer gestaltet, da Ostern vor der Tür stand. Jetzt werde ich mal einen genauen Blick riskieren, damit ich euch die Produkte im einzelnen vorstellen kann.

 

mycouchbox_april14_03

„Schokolade-Oster-Tafel“ von Klett
1,29 Euro

Eine Osterwiese in Schokolade. Genau das ist dem Schokoladenspezialist „Klett“ auf Nehren gelungen. Eine zartschmelzende Leckerei oder das passende Geschenk für deine Liebsten. Such es dir aus. Immerhin ist das deine eigene Tafel, bei der du wunderbar im Kreise deiner Familie und Freunden gute alte Oster-Erinnerungen austauschen kannst.

Die Schokotafel sieht total schön aus und ich finde sie eignet sich super als Geschenk. Dazu habe ich sie auch verwendet und habe sie meinen Eltern zu Ostern geschenkt.

 

mycouchbox_april14_04

„Grüß Gott aus Bayern“ Alpenbauer Bonbons
1,59 Euro

Bayerische Lutschkultur: So beschreit die Firma Alpenbauer ihre Idee hinter ausgesprochen fruchtigen Bonbons. Ein feiner flüssiger Kern hält traditionsreiche Bachblüten bereit. Das ist ein bewährtes Mittel um angespannte Nerven zu beruhigen. Hey, was gibt es denn da Besseres, als nach einem anstrengenden Tag ein Stück Entspannung zu lutschen? Mit feiner Mango-Orangen-Note abgerundet kann es auch schon losgehen.

Die Bonbons schmecken schön fruchtig und der flüssige Kern ist total lecker. Eine beruhigende Wirkung kann ich aber nicht feststellen. Vielleicht helfen die Bachblüten bei mir nicht 😉

 

mycouchbox_april14_05

„Kuchen am Stiel“ von Vegan Bakery’s
2,39 Euro

Geht das? Und wie! Keine Gabel notwendig sondern praktisch mit dem bewährten Holzstiel. Es kommt sogar noch besser. In deinen Händen hältst du einen voll veganen Snack. Weder tierische Milch oder andere tierische Fette wurden hierbei verwendet. Dieser rein pflanzliche Kuchen wird in mühevoller Handarbeit in Nabburg produziert. Da können wir nur sagen: so lecker kann pflanzlich sein!

Der Kuchen am Stiel ist total praktisch zu essen. Man braucht keinen zusätzlichen Teller oder eine Kuchengabel. Einfach die Verpackung öffnen und dann wie ein Eis am Stiel genießen. Der Kuchen schmeckt sehr gut, aber ich finde den Preis etwas zu hoch.

 

mycouchbox_april14_06

„Ein ganz feiner Genuss“ mit Wetzel Oblaten
1,99 Euro

Amen! Das haben einige gedacht, als wir erzählten, dass wir Oblaten dabei hätten. Aber das sind nicht die bekannten Plättchen aus der Kirche. Hier verwöhnt dich der erfahrene Oblaten-Spezialist mit feinen Nüssen und Zucker zwischen hauchdünnen Oblaten-Talern. Brich dir und deinen Liebsten je ein Stück davon ab. Mit besten Grüßen aus der Wetzel-Manufaktur aus Dillingen an der Donau.

Die Oblaten sind durch die Füllung mit Nüssen und Zucker sehr süß, aber auch total lecker. Die Packung war innerhalb kürzester Zeit leer und ich werde jetzt mal in den verschiedensten Läden hier in der Nähe Ausschau danach halten, denn ich würde sie sehr gerne nachkaufen.

 

mycouchbox_april14_07

„Vanilla Mousse“ von Ritter Sport
0,99 Euro

So cremig, so vanillig, so sehr die Sorte des Jahres. Richtig. Du als lieber Couchbox Fan darfst dich auf die Ritter Sport Sorte des Jahres 2014 genehmigen. Das Familienunternehmen versorgt die Welt seit 1912 mit Schokolade und seit 1932 als quadratische „Ritter Sport“. Also Füße hoch, Tafel auf und diese limitierte Schokolade naschen.

Die Schokolade mit der Vanille-Füllung schmeckt total lecker und ist total nach meinem Geschmack.

 

mycouchbox_april14_08

„Kruspers Honig & Senf“ von funny-frisch
1,99 Euro

Gerne würden wir dir ganz viel darüber erzählen. Aber probier’s doch einfach mal selbst. Gibt’s nicht mal viele Infos dazu. Tüte auf und knabbern! Wir haben sie nur für dich als Couchboxer besorgt – diese Brezel-Bruchstücke mit Honig & Senf Geschmack. Übrigens die Sorte gibt es erst ab Mai im Handel. Du hast sie schon heute!

Da freue ich mich natürlich. Vom Geschmack her erinnern mich die Brezel-Bruchstücke an Brot-Chips. Der Honig & Senf Geschmack ist sehr angenehm und lecker und trifft meinen Geschmack.

 

mycouchbox_april14_09„Soft“ Fruchtgummi von PEZ – International trifft Couchbox
1,19 Euro

So unverkennbar PEZ. Kennst du sie noch? Den PEZ Bonbonspender. Immer in lustigen Figuren durften die Mini-Bonbons in keiner Tasche eines coolen Kindes fehlen. PEZ hat weiter gemacht und sich die softe Schwester einfallen lassen. Praktisch in der Größe und in einem noch praktischeren Beutel.

Leckere weiche Fruchtgummis im Miniformat, die schön fruchtig und frisch schmecken.

 

mycouchbox_april14_10

„Kirsch Herzen“ von Stieffenhofer
geplant war ein Preis von 1,99 Euro

Wir haben ein gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die Gute. Diese leckeren, leckeren und nochmals leckeren Keksherzen passen hervorragend zu dir. Aber auch als tolles Geschenk für Ostern. Stimmt doch, oder? Eine kleine kirschig-marmeladige Freude. Und nun zur schlechten Nachricht. Leider werden sie nicht in Serie gehen. Nur in der April-Couchbox. Es sollte mal ein Versuch sein und es gibt sie auch nur in einigen Märkten. Kein Comeback!

Das ist echt schade, dass die Kirsch-Herzen nicht in Serie gehen, denn sie sind super lecker und die Kirsch-Füllung schmeckt mir ganz besonders gut.

 

mycouchbox_april14_11

Chefkoch Magazin
2,30 Euro

Eine kleine Überraschung. Denn wenn mal nicht der Fernseher laufen soll, so schnapp dir dieses wunderbare Heft voll mit Rezepten von privaten Hobbyköchen und tollen Tipps sowie Wissenswertes für dich. Hier ist wirklich alles dabei. Deshalb unser Tipp an die Frauen: schreibt euch eine Einkaufsliste und schickt eure Männer damit los. Und ein Tipp für die Männer: sucht euch ein Rezept aus und entscheidet gemeinsam bei unseren leckeren Couchbox Snacks.

In dem Magazin sind viele tolle und leckere Rezepte. Das werde ich mal in Ruhe durchgucken und bestimmt finde ich das eine oder andere Rezept nachkochen.

 

mycouchbox_april14_12

Meine zweite MyCouchbox gefällt mir wieder sehr gut und die Produkte sind alle nach meinem Geschmack. Bei der nächsten Box hoffe ich darauf, dass wieder mehr salzige oder herzhafte Produkte dabei sind, denn die Oster-Box ging doch sehr in die süße Richtung.

Für die MyCouchbox April 2014 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

 

Wie gefällt euch die MyCouchbox? Sind die Leckereien nach eurem Geschmack?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.