MyCouchbox August 2014

mycouchbox_august14_273

Anscheinend habe ich den Produktzettel von der MyCouchbox August irgendwie verlegt :/ und jetzt als ich den Bericht zur aktuellen Box schreiben wollte, ist er wieder aufgetaucht. Also werde ich heute gleich 2 Berichte zur MyCouchbox schreiben. Anfangen möchte ich gleich mal mit der „vergessenen“ MyCouchbox August 2014. Es handelt sich um die Urlaubsausgabe und egal ob man sich mit dem Rad, dem Auto, dem Flieger, auf dem Pferd oder auch zu Fuß auf den Weg in den Urlaub macht, es soll für jedes Abenteuer die richtige Verpflegung dabei sein. Wie es ganz passend zum Urlaub ist, handelt es sich um eine internationale Box. Das hört sich gut an und hier sind die Produkte, die in der MyCouchbox August 2014 enthalten waren.

 

Anfangen möchte ich gerne mit den Zeitschriften- und Kartenbeilagen der Box:

mycouchbox_august14_14 mycouchbox_august14_15 mycouchbox_august14_16 mycouchbox_august14_17 Hubert Burda Media Verlag
Slowly Veggie! – Magazin
Vegetarisch und Vegan genießen
4,95 Euro

Im Sommer wird gegrillt. Wieso nicht z.B. auch mal fleischlos? Der berühmte Hubert-Burda-Media Verlag präsentiert euch das „slowly Veggie“ Magazin. Dies gibt es erst ganz frisch seit diesem Jahr. Tolle Rezepte geben euch Ideen für ein besonderes Grill-Event mit Freunden und Familie. Schaut rein, sucht euch was aus und lasst es euch schmecken. Gruß aus Offenburg!

Ein schönes Magazin mit sehr interessanten Rezepten, das mir sehr gut gefällt. Obwohl ich keine Vegetarierin und keine Veganerin bin, esse ich auch gerne mal fleischlos und es sind einige Rezepte dabei, die ich bei Gelegenheit ausprobieren werde.

 

mycouchbox_august14_09 mycouchbox_august14_02

Grußkartenladen
Grußkarte
2,49 Euro

Warum liegt eine Postkarte in meiner Snackbox? Gute Frage. Da wir euch gerne eine Box für den Urlaub vorstellen möchten, kann man doch prima auch eine Grußkarte aus der Ferne schicken. Denn wer freut sich nicht über handgeschriebene Post von seinen Liebsten? Der Online-Shop Grußkartenladen.de möchte euch einen ersten Appetizer vorstellen. Wenn ihr also jemand eine besondere Freude machen wollt, dann schaut euch direkt bei denen im Shop um. Grüße aus Münster!

Im ersten Moment habe ich mich auch über die Grußkarte in der MyCouchbox gewundert. Aber irgendwie passt das ja euch zu einer Urlaubsbox, denn so kann man gleich Urlaubsgrüße verschicken. Leider ist der Spruch auf der Grußkarte dazu aber leider nicht ganz so passend 😉 Das macht aber weiter nichts, denn für eine Grußkarte finde ich immer Verwendung.

 

So, jetzt geht es aber endlich weiter mit den Leckereien und Naschereien der MyCouchbox:

 

mycouchbox_august14_11 mycouchbox_august14_12

United Bakeries
McVitie’s Digestive
250 g / 1,49 Euro

Alexander Grant ist ein Name, den man sich merken sollte. Denn er erfand vor über 120 Jahren jenes Rezept, das heute für die „beliebtesten Kekse Englands“ steht. So lange führt McVitie’s bereits die Tradition fort und stellt einen vollwertigen Keks her, der voll mit gesunden Ballaststoffen und gutem Vollkornmehl überzeugt. Wir haben ihn zum Tee probiert, es geht aber auch herzhaft zu belegen. Ein Gruß aus England!

Die McVitie’s Kekse hatte ich jetzt schon in einigen Food-Boxen und ich finde sie einfach nur super lecker. Am besten schmecken sie mir nachmittags zu einem leckeren Latte Macchiato, aber sie schmecken mir auch einfach so zum Knabbern total gut.

 

 mycouchbox_august14_08

Ültje
Studentenfutter süß & salzig
150 g / 2,19 Euro

So richtig schlau sind wir nicht geworden bei der Suche nach de Namensursprung zum Studentenfutter. Aber Ültje macht daraus ein echtes Erlebnis. Von Mandeln über Schoko-Cashews bis hin zu Joghurt-Cranberries. Ein Gruß aus Schwerte!

Studentenfutter mag ich, aber bisher kannte ich nur das ganz normale. Beim ersten Probieren hat mir das süße & salzige Studentenfutter nicht so gut geschmeckt, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde die Geschmackskombination ganz witzig und auch lecker.

 

mycouchbox_august14_18 mycouchbox_august14_19 mycouchbox_august14_20

reis-fit Risbellis
Karamell-Geschmack
40 g / 1,19 Euro

Leicht, lecker und crunchy. Bewusst snacken geht ganz einfach. Risbellis Caramel sollen euch in diesem Monat verwöhnen und passen als Reis-Cracker perfekt zur nächsten Wandertour. Die Firma reis-fit bietet eine Auswahl von süß bis herzhaft. Probiere dich doch mal durch. Ein Gruß aus Hamburg!

Die Reis-Cracker mit Karamell sind schön süß und ich knabbere sie ganz gerne mal, wenn ich es mir vor dem Fernseher gemütlich mache.

 

mycouchbox_august14_13 mycouchbox_august14_32 mycouchbox_august14_33 mycouchbox_august14_34 mycouchbox_august14_35 mycouchbox_august14_36

Dan Cake
Schoko & Stracciatella Muffins
360 g / 1,99 Euro

Ein bisschen verrät der Name, woher diese Muffins kommen. Richtig aus Dänemark, genauer gesagt aus Simmelkjaer. Wem das nichts sagt: das liegt in der Nähe von Give. Das wäre mit dem Auto z.B. vom Chiemsee aus in weniger als 14 Stunden als spontaner Ausflug erreichbar. Und damit ihr auf egal welcher langen Autofahrt auch etwas zum Naschen habt, stellen wir euch hier die Dan Cake Muffins vor. Zweimal Stracciatella und zweimal Schokolade. Beste Grüße aus Dänemark!

Als meine besten Freundin letzten zum Kaffee trinken zu Besuch da war, haben wir uns die Muffins geteilt, denn ich mag nicht so gerne Schoko Muffins und sie isst sie gerne. Ich habe mir also die 2 Stracciatella Muffins gegönnt und meine beste Freundin sich die 2 Schoko Muffins. Die Muffins waren nicht zu trocken, was bei Muffins aus der Packung öfters mal das Problem ist. Sie waren schön saftig und hatten einen sehr guten Geschmack.

 

mycouchbox_august14_03 mycouchbox_august14_04

Shrews Food
Shameless Smoothie
25 g / 1,95 Euro

Obst ist gesund. Als Energiespender, heilender Helfer oder natürliche Kosmetik. Wie gut, dass es die Shameless Smoothies von Shrewd Food gibt. Jederzeit verfügbar, denn dank schonender Trocknung reiner Früchte ist dieser Smoothie für die Hosentasche monatelang haltbar und das inkl. aller wichtigen Vitamine. Einfach Wasser dazu, kurz shaken und schon genießt due die volle Fruchtpower aus Erdbeeren und Bananen. Ein Gruß aus München!

Smoothies kenne ich bisher eigentlich nur fertig gemixt in kleinen Plastikflaschen. Zum selber zusammenmischen in einer Tüte kenne ich das überhaupt nicht und bisher konnte ich mich auch noch nicht dazu durchringen es auszuprobieren.

 

mycouchbox_august14_24 mycouchbox_august14_26 mycouchbox_august14_25 mycouchbox_august14_31

Manner
Mio!
120 g / 1,69 Euro

Die Schnitten, die verwöhnen! So lautet der offizielle Slogan der österreichischen Waffelbäcker. Und das stimmt! Als wie sie für euch entdeckt hatten wussten wir, dass wir sie euch vorstellen müssen. Kurz in den Kühlschrank gestellt, sind die Mio! Waffeln geradezu perfekt wenn Gäste kommen. Gibt’s auch in den Sorten Cocos und Caramel. Ein Gruß aus Österreich!

Die Mio! Waffeln kenne ich schon aus einer anderen Box, aber ich habe mich sehr gefreut, dass sie in der MyCouchbox noch mal drin waren. Die erste Tüte war nämlich sehr schnell leer, denn die Haselnuss-Waffeln sind mega-lecker und wenn man mal angefangen hat sie zu probieren, dann kann man gar nicht mehr aufhören.

 

mycouchbox_august14_05

Roelli Roelli
Alprausch Lemon Mint
31 g / 1,49 Euro

Allein die Form verrät: Das ist ein besonderer Kaugummi. Denn genau das ist er: Der „Alprausch Schwiizer Chrüter Kaugummi“. Toller Name, nicht wahr? Wir haben euch hier die Sorte Lemon-Mint mitgebracht und ihr werdet merken, wie angenehm lange der Geschmack erhalten bleibt. Passt super zum Flug in den Urlaub, für den frischen Atem nach dem Grillen oder einfach so zwischendurch.

Das Kaugummi sind nicht wirklich mein Geschmack. Die Kombination aus Zitronengeschmack und Minze schmeckt mir nicht so gut.

 

mycouchbox_august14_06 mycouchbox_august14_07

Granini
Die Limo
Pink-Grapefruit
0,5 l / 0,89 Euro

Schmeckst du das „Die“‚? Diese Limo ist erwachsener als andere. Mit echtem Fruchtfleisch und einer herbsüßen Note ist sie erfrischend wie eine gute Limo sein sollte. Ausgewählte Früchte, keine künstlichen Aromen- und Farbstoffe geben den berechtigten Zusatz DIE Limo zu sein. Wir stellen euch hier die Pink-Grapefruit vor. Der Bruder Limette + Zitrone war bereits in der letzten Box enthalten. Unser Tipp: die darf bei keinem Picknick fehlen. Grüße aus Nieder-Olm!

Die Limo hatte ich schon in diversen Boxen und auch schon einen Produkttest habe ich gemacht. Sie schmeckt mir viel besser als viele andere Limonaden, da sie nicht so süß ist, sondern eher ein etwas herberes Aroma hat. Gut gekühlt ist sie im Sommer eine absolute Erfrischung und sie schmeckt einfach zu jeder Gelegenheit.

 

mycouchbox_august14_23 mycouchbox_august14_22 mycouchbox_august14_21 mycouchbox_august14_30 mycouchbox_august14_29

funny-frisch
Kessel Chips
Honey BBQ
2x 20 g / 0,98 Euro

So geht grillen to to. BBQ in der Tüte, das schafft funny-frisch und lädt euch hiermit zum Probieren ein. Sicher: die Tüten sind klein und gerade deshalb so praktisch für den schnellen Hunger beim Wandern. Eigentlich wollten wir euch die „Exxtra Deep“ von Chio vorstellen, jedoch müssen auch mal Chips-Bäcker Urlaub machen.

Die kleinen Tüten sind sehr praktisch zum Probieren. Die Sorte Honey BBQ schmeckt mir gut, sie ist schön intensiv würzig und hat eine leichte Rauchnote, die sehr gut dazu passt.

 

mycouchbox_august14_01

So, das war sie die MyCouchbox August 2014. Die Zusammenstellung gefällt mit gut und es sind einige Leckereien dabei, die ich auch ganz sicher nachkaufen werde. Was mir nicht gefällt ist das Kaugummi von Roelli Roelli und auch bei beim Smoothie zum selber mixen von Shrews Food bin ich etwas skeptisch. Alles andere ist bei mir und meinen Mit-Naschern sehr gut angekommen und die meisten Produkte sind auch schon aufgegessen oder ausgetrunken. Eine absolut gelungene Urlaubsausgabe der MyCouchbox. Der Gesamtwert der Box beträgt 21,30 Euro und damit bin ich mehr als zufrieden.

 

Für die MyCouchbox August 2014 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefallen euch die Produkte der August- und Urlaubsausgabe der MyCouchbox?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.