MyCouchbox Februar 2015

mycouchbox_februar15_01

 

Manche sagen, dass der Winter im Februar am kältesten ist. Graue Wolken, starker Wind und arktischer Schneeregen machen selbst den Weg ins Büro oder in die Schule zu einer Wanderung am Polarkreis. Na wie gut, dass es da unsere MyCouchbox gibt! Gemütlich in die eigenen vier Wände gekuschelt versorgen wir euch mit allerlei Leckerem. In diesem Monat gibt es jede Menge Kuchen, Süßes mit Kino Atmosphäre, Snacks mit der richtigen Prise Fernweh, eine leckere und zugleich gesunde Besonderheit sowie spannende Neuheiten.

So kann man es auf dem beiliegenden Produktzettel lesen und das macht ja gleich doppelt neugierig auf die enthaltenen Produkte. Die Box ist gestern bei mir angekommen und es gab dieses Mal auch keine Probleme mit der Zustellung durch GLS. Der GLS-Bote hatte nämlich in den letzten Monaten meistens keine Lust das Paket in den 4. Stock zu tragen, sondern hat einfach eine Karte in den Briefkasten geworfen und das Paket in einem Paket-Shop abgegeben. Und dabei war es egal ob ich zuhause war und die Tür über den Türöffner aufgedrückt habe oder auch einen Zettel über den Schellen angebracht habe, dass er das Paket bitte bei meiner Nachbarin abgeben soll. Nachdem er nicht nach oben gekommen ist, hat sie sogar ihr Fenster geöffnet und hinter ihm her gerufen, das hat ihn aber nicht weiter interessiert. Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht oder lief mit eurem GLS-Boten bisher alles super? Mich wird es ab dem nächsten Monat nicht mehr betreffen, denn ich habe die MyCouchbox abbestellt und dieses hier ist meine vorerst letzte Box.

 

 

mycouchbox_februar15_02

Chio
Exxtra Deep Sweet Chili
1 Euro

Wir gehen dem Snack-Genuss auf den Grund! Und zwar mit extra tiefen Rillen wird noch mehr aus der vollen Kartoffel raus geholt. Die Chips Gurus von Chio geben euch gleich zwei Beutel mit auf den Weg. Sweet Chili ist die perfekte Geschmacksnote und schafft pikantes Knuspern mit feinwürzigem Aroma zu vereinen.

Die kleinen Probetüten haben genau den richtigen Inhalt für den kleinen Snack-Hunger zwischendurch. Die Exxtra Deep Sweet Chili Chips hatte ich in einer anderen Box ja auch schon in der großen Ausgabe und die Chips sind schön knusprig und knackig. Sie sind durch die Rillen ein bisschen härter als andere dünnere Chips, aber sie haben einen tollen Geschmack und sind perfekt gewürzt. Ein leckerer Snack, den man für einen schönen DVD- oder Fernseh-Abend nur empfehlen kann.

 

 

 mycouchbox_februar15_03

Innosnack
Innobar
2,29 Euro

Der Zucker der nächsten Generation und ist gesünder. So oder so ähnlich lässt sich dieser neuartige Natursnack beschreiben, den die Firma Innosnack aus Planegg-Martinsried in wertvoller Arbeit herstellt. Durch die Verwendung von Isomaltulose und kräftige Körner habt ihr den idealen Riegel für den Sport oder den gesundheitsbewussten Genuss zwischendurch. Der Blutzucker steigt langsam und stetig an und ihr habt über lange Strecken hin die beste und gesündeste Energiereserve, die frei von Gluten und Milch ist.

Solche Körnerriegel esse ich sehr gerne mal so zwischendurch, wenn der kleine Hunger aufkommt. Der Riegel ist Vegan, Glutenfrei, frei von jeglichen Zusatzstoffen und frei von Palmfett. Die Innosnacks-Riegel sollen für Ausdauer sorgen, sollen Konzentration und Durchhaltevermögen optimieren und auch gut für Figur und Fitness sein. Ein leckerer und auch noch gesunder Snack-Riegel, was will man mehr.

 

 

 mycouchbox_februar15_07 mycouchbox_februar15_08

Dan Cake
Minikuchen Vanille und Schoko
3,38 Euro

Selbst die weltberühmte Audrey Hepburn hat einmal gesagt “Sehen wir es so wie es ist: ein schöner cremiger Schokoladenkuchen tut in meinen Augen vielen Leuten viel Gutes”. Wir können darauf nur antworten: wo sie recht hat, hat sie recht! Deshalb gibt es für euch gleich zwei verschiedene Kuchen in ausreichender Menge. Schnappt euch einen guten Tee, einen kräftigen Kaffee oder alles, was euch eine gute Kuchenzeit perfekt macht. Die Firma Dan Cake veredelt für euch einen kräftigen Rührkuchen mit cremigem Topping und bunten Schokolinsen.

Die Minikuchen sehen sehr schön aus und die Schokolinsen erinnern mich ein bisschen an einen Kindergeburtstag. Ich denke dazu passen die Minikuchen sicher auch sehr gut, aber ich werde sie bei unserem nächsten Mädelsabend anbieten und da werden sie zusammen mit einem leckeren Latte Macchiato bestimmt gut ankommen. Es muss ja auch nicht unbedingt immer was Selbstgebackenes sein.

 

 

 mycouchbox_februar15_05

Veggie Crunch
BBQ Edamame
1,95 Euro

Die Welt der Snacks ist mindestens genau so bunt wie die der Süßigkeiten. Endlos spannende Knabberideen begegnen uns auf der Suche nach dem nächsten Produkt für eure Box. Wir sind fündig geworden! Tüte und Mund auf für die echten BBQ Peas aus dem Hause Veggie Crunch. Schon im fernen Indien wurden Backerbsen als würzige Delikatesse entdeckt. Hierzulande kennen wir es v.a. als Suppenbeilage. Mit ihrer feinwürzigen BBQ Hülle sind euch neugierige Blicke eurer Familie und Freunde auf der Couch garantiert. Ganz ohne künstliche Aroma- und Farbstoffe und auch ohne Geschmacksverstärker verwöhnt euch hier die reine Kraft der Natur mit ihrer grenzenlosen Vielfalt spannender Gewürze.

Hier passen für mich die Verpackung und die Beschreibung nicht ganz so gut zusammen. Auf dem Produktzettel wird von Peas also Erbsen geschrieben, auf der Verpackung steht aber Bohnen also Beans. Was ist denn jetzt genau in der Tüte? Also ich würde sagen, dass es Bohnen sind. Vielleicht hatte einer vom MyCouchbox-Team ja Probleme mit dem Englischen und hat Beans und Peas verwechselt?!?

 

 

 mycouchbox_februar15_10

PIX
Cinemix
1,29 Euro

Der Vorhang hebt sich und Film ab! Wir bringen euch echte Kino-Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer. Denn wer von euch hat sich nicht schon mal an der Snack Kasse seine eigene Gummitierchen-Mischung zusammengestellt? Unser erfahrener Süßigkeiten-Partner PIX ist euch vielleicht schon aus dem Januar bekannt. Und auch dieses Mal sind wir ganz exklusiv für euch unterwegs, denn nur ihr haltet als erste Genießer überhaupt den Cinemix in den Händen. Es gibt ihn so noch nicht zu kaufen! Greift rein und lasst euch wahrlich kinohaft überraschen!

Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, dass die Süßigkeiten-Mischung aus Großbritannien kommt. Da habe ich mich aber geirrt, denn es ist ein skandinavisches Produkt. Die Verpackung ist schon sehr ansprechend gestaltet, denn die Mischung ist sehr schön abgebildet und man möchte sofort zugreifen.

 

 

 mycouchbox_februar15_09

Rosengarten
Schoko Nuss Porridge
4,99 Euro

Viele meinen ja, dass nur die Küche ein Ort des Genießens ist. Wiederum andere meinen, dass es sich am besten im Wohnzimmer schnabulieren lässt. Wir haben hier für beide was. Ein hochwertiges, naturverliebtes Schoko Nuss Porridge aus feiner Bio Vollmilchschokolade, gerösteten Haselnüssen, Bananen, Rohrzucker und kernigen Haferflocken. Einfach heiße Milch oder Wasser drauf und mit bestem Gewissen ein echtes Bio Porridge genießen. Porridge steht übrigens für Haferbrei und ist eines der beliebtesten Frühstücks- und Zwischenmahlzeiten in vielen anderen Ländern der Welt. Rosengarten steht für ebenjene hochwertige und kreative Bio Produkte aus den wirklich besten Zutaten. Wir sagen da einfach nur: ab eine Müslischale holen und los genießen!

Porridge kenne ich bisher nur aus dem Urlaub in Großbritannien, aber ich habe den Haferbrei nie selber probiert, sondern nur von weitem gesehen ;) Ich kann mir nicht so richtig was darunter vorstellen, aber Bananen, geröstete Haselnüsse und Haferflocken klingen eigentlich nach einer leckeren Kombination. Mal gucken wann ich den Mut finde, das Porridge zu probieren.

 

 

 mycouchbox_februar15_06

Schär
Twin Bar
2,19 Euro

Der Schoko Snack mit Biss – so kündigt Dr. Schär diese leckere Waffelspezialität an. Drei praktisch verpackte Riegel bieten euch den griffbereiten Genuss aus feinen Waffelschichten, die sich sanft von feiner Vollmilchschokolade umhüllen lassen. Das Besondere: die Firma Schär ist der Spezialist überhaupt, wenn es um glutenfreie Produkte geht. Somit könnt ihr noch viel sorgenfreier und bewusster schlemmen. Gluten ist übrigens ein sogenanntes Klebereiweiß, das speziell hinzu gezüchtet wurde, um Mehl für den Teig noch klebriger zu machen. Manche Leute reden daher auch vom glutenfreien Ur-Getreide, da es dieses eigentlich schon viel länger gibt. Wir sagen so oder so einen guten Snack-Appetit.

Da ich keine Gluten-Unverträglichkeit habe, muss ich nicht auf glutenfreie Produkte achten und habe mir darüber bisher auch keine großartigen Gedanken gemacht. Der Schoko-Riegel schmeckt mir aber sehr gut und ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

 

 

 mycouchbox_februar15_11

Holle
“frucht pur Apfel & Banane mit Birne”
1,09 Euro

Ach, wenn doch jetzt schon Sommer wäre! Dann würden wir umherstreifen durch die Gärten und uns satt essen an frischem Obst. Und damit wir uns darauf schon heute freuen können, hat sich die Firma Holle aus der Schweiz etwas Tolles einfallen lassen. Die süß-fruchtige Zwischenmahlzeit verzaubert euch mit Früchten aus Italien und das in höchster Demeter Bio Qualität. Übrigens gibt es die Firma Holle bereits seit 1933 und es gibt von Fruchtmus außerdem noch andere leckere Sachen wie bspw. spannende Snacks.

Obst in der Squeezetüte ist doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Mischung von Apfel, Banane und Birne schmeckt gut. Ich esse zwar lieber frisches Obst, aber für zwischendurch ist es schon eine tolle Alternative. Man kann es überall mit hinnehmen und kann Obst genießen ohne vorher viel vorbereiten zu müssen.

 

Die MyCouchbox Februar 2015 hat einen relativ hohen Gesamtwert mit 18,18 Euro im Vergleich zu den Vormonaten. Die Zusammenstellung ist ausgeglichen, die meisten Produkte eignen sich meiner Meinung nach für einen gemütlichen Fernseh- oder DVD-Abend, aber ein Produkt könnte auch gut beim Frühstück seinen Einsatz finden und auch für einen schöne Kaffeerunde kann die Box was beisteuern. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, bei dem BBQ Edamame und dem Porridge weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll, aber ausprobieren werde ich sie bei nächster Gelegenheit ganz sicher. Alle anderen Produkte finde ich aber toll.

Für die MyCouchbox Februar 2015 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Habt ihr die MyCouchbox Februar 2015 auch schon erhalten? Welches Produkt ist euer Favorit?

 

 

4 Gedanken zu “MyCouchbox Februar 2015

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>