MyCouchbox November 2014

mycouchbox_november14_14

Anfang des Monats ist ja immer MyCouchbox Zeit und auch diesen Monat war es wieder soweit. Die MyCouchbox ist eine Snacks- und Süßigkeiten-Box, die ich sehr gerne mag, denn es sind immer Produkte aus vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen dabei, mal süß, mal würzig, mal herzhaft. Was ich auch ganz toll finde, dass die Box mal das eine oder andere neue Produkt oder auch gerne mal ein ausgefallenes Produkt dabei hat. Ob die aktuelle MyCouchbox auch wieder meinen Geschmack getroffen hat? Schauen wir mal:

 

 

mycouchbox_november14_05

Katjes
Biene Maja Bonbons
250 g / 1,59 Euro

Und diese Biene, die ich meine…wer kennt es nicht! Die berühmteste Honigsammlerin der Welt hat nicht nur ganze Generationen von Kindern und Eltern begeistert, sondern auch Katjes inspiriert diese neue Bonbon-Sorte zu kreieren. Mit einem knackigen Karamell-Mantel umhüllt, überraschen die Bonbons mit einer leckeren Honig-Sahne Füllung. Und seht ihr die tolle Wabenstruktur? Eben wie es Bienen lieben!

Karamell-Bonbons mit Honig-Sahne Füllung ist eine super leckere Kombination. Außerdem sehen die Bonbons total niedlich aus mit ihrer Wabenstruktur. Eine leckere Süßigkeit für alle Kinder, aber auch für Erwachsene :)

 

 

mycouchbox_november14_04mycouchbox_november14_24 mycouchbox_november14_26 mycouchbox_november14_25

Seeberger
Persische Pistazien gesalzen
150 g / 3,69 Euro

MyCouchbox ist auch die Zeit des Zusammenseins und der guten Geschichten. So auch die Märchen aus 1001 Nacht. Im fernen Persien erlebten weltbekannte Charaktere märchenhafte Abenteuer. Genau aus diesem Persien stammen auch diese Pistazien von Seeberger. Aromatisch gesalzen präsentieren die Nuss-Experten eine der besten Pistaziensorten auf der Welt. Achte beim Probieren auf die leichte mandelartige Süße.

Pistazien esse ich sehr gerne und wenn ich einmal damit angefangen habe, kann ich ganz schlecht wieder aufhören. Die Tüte war auch sehr schnell leer und die Pistazien haben einen sehr leckeren und angenehmen Geschmack. Ein absolutes Nachkauf-Produkt für mich.

 

 

mycouchbox_november14_07 mycouchbox_november14_02 mycouchbox_november14_01

Stieffenhofer
Schoko-Pflaumen-Lebkuchen
200 g / 1,49 Euro

Zu jeder gemütlichen Stunde im Winter gehört auch das richtige Gebäck. Die Stieffenhofer Schoko-Pflaumen Lebkuchen sind da der richtige Batzen feiner Gewürze, die in einem saftigen Teig einen riesigen Klecks Pflaumenmus bereithalten. Sechs große Taler warten auf euch und entführen schon ein klein wenig in die Vorweihnachtszeit. Für den nächsten Nikolaus-Teller geradezu perfekt und schon im nächsten Netto Supermarkt verfügbar.

Die Lebkuchen mit Pflaumenmus Füllung sind eine sehr leckere Alternative zu den ungefüllten Lebkuchen oder auch den Lebkuchen mit Marmeladen Füllung. Sie schmecken mir sehr gut und stimmen schon mal auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit ein.

 

 

mycouchbox_november14_06mycouchbox_november14_23 mycouchbox_november14_20 mycouchbox_november14_22 mycouchbox_november14_21

hitschler
Hitschies Kaubonbon
165 g / 1,29 Euro

So bunt ist der Herbst mit all seinem Laub, da haben wir gedacht: Farbenfroh muss auch die MyCouchbox sein. Mit den Hitschies von hitschler haltet ihr einen echten Klassiker in den Händen. Seit 1983 überzeugen die leckeren Stäbchen mit Geschmacksrichtungen wie Himbeere, Erdbeere, grüner Apfel oder ganz neu auch Kirsche! Übrigens seit neuestem mit echtem Fruchtsaft veredelt. Deine Hitschies sind außen schön knackig und innen lecker soft, wie es sich für ein hitschler Produkt gehört.

Ein süßer Kau-Spaß für Zwischendurch. Man muss allerdings aufpassen wie viel man davon isst, denn sie sind wirklich sehr, sehr süß, aber auch sehr lecker :)

 

 

mycouchbox_november14_09 mycouchbox_november14_08

Trumpf
Chocolates WOW Erdbeer Limes
50 g / 1,79 Euro

Feel Vergnügen! Ganz neu, ganz lecker und auch etwas verrückt. Aus dem Hause Trumpf kommen bereits schon bekannte Erfolge wie z.B. “Gold Nuss”. Nun haben sie eine komplett neue Sorte Chocolates kreiert. Freut euch deshalb auf eine ultrafruchtige Himbeer- und Erdbeer Limes Füllung, die sich lecker geschützt in feiner weißer und Edel-Vollmilchschokolade versteckt. Und wenn ihr erst so richtig auf den Geschmack gekommen seid, dann hat Trumpf noch die Sorten “Mmh”, “Boah” und “Yeah” für euch parat. Bleibt gespannt und rein ins neue Schoko-Vergnügen!

Die kleinen Pralinen sehen sehr schön und absolut lecker aus. Ich freue mich schon sehr darauf sie bei nächster Gelegenheit mit meiner besten Freundin zu probieren.

 

 

mycouchbox_november14_13

Roelli Roelli
Doc’s Dental Protect zuckerfreier Kaugummi
67 g / 46 Dragees

Aufgepasst und hingehört! Dieses Produkt haltet ihr als erste Kunden überhaupt in den Händen! Unser treuer Partner Roelli Roelli aus St. Gallen in der Schweiz bringt sich lecker in Stellung und führt neben den bereits ausgesprochen erfolgreichen “Alprausch” Kaugummis nun auch diesen gesunden Kaugenuss in die Läden. Ganz exklusiv und nur beim dm-Drogeriemarkt findet ihr ab November diesen erfrischenden “Doc’s Dental Protect zuckerfreier Kaugummi”. Ihr habt als echte MyCouchbox Kunden quasi das VIP Recht auf den ersten Kauspaß und das ist auch der Grund, weshalb wir auch noch keinen fixen Preis nennen können.

Die zuckerfreien Kaugummis von Roelli Roelli schmecken gut und ich habe sie jetzt erst mal in meiner Handtasche verstaut, denn in dem praktischen wieder verschließbaren Döschen sind sie perfekt für unterwegs geeignet.

 

 

mycouchbox_november14_11mycouchbox_november14_15 mycouchbox_november14_16

Gummibierchen
150 g / 1,49 Euro

Gummibierchen. Wir wollen ehrlich sein. Als wir dieses besondere Produkt entdeckt haben, dachten wir nur: ob das wohl unsere Kunden mögen werden? Aus zwei Gründen konnten wir die Frage mit Ja beantworten. Zum einen schmecken die Gummifläschchen verrückt fruchtig, irgendwie zitronig und das mit einem Hauch von Bier. Zum anderen mochten wir die Idee. Michael Metz ist der Gründer, der einmal versehentlich eine Flasche Bier beim Fußballspielen über eine Tüte Gummibärchen geschüttet hat. Er hat diesen klebrigen Zwischenfall weiter verfolgt, ein tolles Produkt kreiert und ist einfach dem Motto gefolgt: “Let’s make it happen”. Und nun Tüte auf und selbst probieren! Für alle, die noch fahren müssen.

Als ich die MyCouchbox ausgepackt habe, musste ich bei diesem Tütchen 2x hingucken. Gummibierchen!?! Okay, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten sollte. Mein erstes Gedanke war, dass das bestimmt total eklig schmeckt. Gummibärchen mit Biergeschmack konnte ich mir so gar nicht vorstellen. Als ich auf dem Tütchen dann aber gelesen habe, dass es sich um Gummibärchen mit Zitronengeschmack mit einem Hauch von Biergeschmack handelt, war ich schon ganz neugierig. Also Augen zu, Tüte auf und einfach mal Probieren. Die kleinen Gummifläschchen sind relativ weich und habe eine sehr wabbelige Konsistenz. Die Farbe ist intensiv gelb und die Gummifläschchen sehen aus wie eine schlanke hohe Bierflasche. Der Geschmack geht leicht ins zitronige, aber eine Biernote kann ich überhaupt nicht feststellen. Im Nachgeschmack sind die Gummifläschchen aber ein bisschen herb. Beim Geruch nehme ich einen ganz leichten Geruch von Bier war, aber auch hier überwiegt ein fruchtiger Geruch. Ist mal ganz witzig zum Probieren, aber für mich persönlich ist es kein Nachkauf-Produkt.

 

 

mycouchbox_november14_10

GROK
Knuspriger Käse Snack mit Grana Padano
2x 12 g Probe / 60 g kosten ab 2,69 Euro

Und nun ein kleiner Ausflug in die Käse-Wissenschaft. Vermutlich kennt jeder von euch den berühmten “Grana Padano”. Ob auf Pasta, Vorspeisen oder als herzhafter Snack, der Grana Padano Käse ist nicht nur berühmt, sondern auch streng reglementiert. Es dürfen nur ganz bestimmte Regionen der Poebene (Norditalien) als Siegel, “Grana Padano” verwenden. Man vermutet, dass bereits seit 1135 (eine echt lange Zeit) diese Sorte von Hartkäse hergestellt wird. Als eine der beliebtesten Sorten der Welt verarbeitet die Firma GROK diese Käse-VIP aus schonend geriebenem Grana Padano zu einem echten Snack Alleskönner. Ob als Aperitif oder zu einem leckeren Pasta Gericht überreichen wir euch diese Spezialität von einem Bauernhof in San Gervasio Bresciano aus Norditalien.

Der Snack mit Grana Padano ist sehr würzig und herzhaft und ist ein leckerer Snack zum Naschen vor dem Fernseher. Es ist eine gute Alternative zu den vielen süßen Naschereien und ich würde mir den Snack auch nachkaufen.

 

 

mycouchbox_november14_12mycouchbox_november14_19 mycouchbox_november14_18 mycouchbox_november14_17

Eichetti
Happy Crispy Cups
100 g / 1,49 Euro

Eine wahre Besonderheit haben wir hier für euch ausfindig gemacht. Die Firma Eichetti ist bereits seit 1927 für ihr erfrischendes Eiskonfekt bekannt, welches sie übrigens auch erfunden hat! Kennt ihr das DLG Siegel? Als eines der wichtigsten Auszeichnungen in der Lebensmittelbranche konnte sich Eichetti schon 11x Gold holen und steht neben der langen Geschichte eben auch für echte Qualität. Die Happy Crispy Cups sind eine besondere Kreation aus einem knusprig feinen Waffelhörnchen und kräftiger Haselnuss-Creme, die mit bunten Dragees abgerundet werden.

Leider haben die kleinen Waffelhörnchen den Transport mit der Post nicht so gut verkraftet. Einige von ihnen sind abgesplittert und komplett gebrochen. Vom Geschmack gefallen mir die Hörnchen mit der leckeren Haselnuss-Creme aber sehr gut und die Kombination mit den bunten Dragees ist sehr, sehr lecker. Ist definitiv mal eine andere Süßigkeit, gefällt mir.

 

mycouchbox_november14_03

Die MyCouchbox hat auch in diesem Monat wieder eine sehr schöne und auch interessante Zusammenstellung. Was süßes, was herzhaftes, neue Produkte und auch mal was ausgefallenes, da ist fast für jeden Geschmack was dabei. Mir gefällt die MyCouchbox November 2014 auf jeden Fall ganz gut. Der Gesamtwet der Produkte, bei denen ein Preis angegeben wurde, liegt bei 12,83 Euro.

 

Für die MyCouchbox November 2014 vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Wie gefällt euch die aktuelle MyCouchbox?

 

2 Gedanken zu “MyCouchbox November 2014

  1. Eine spannende Box! Lauter leckere Süßies… bis auf die Biergummis…
    Da ich bislang noch nicht zu Abende gegessen habe, könnte ich mir gerade gut das ein oder andere vorstellen :D

    Liebe Grüße, Sabine

    • Hungrig sollte man diese Snack- und Lebensmittelboxen besser nicht öffnen :D :D :D
      Die Gummibierchen sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sie haben gar nicht mal so schlecht geschmeckt. Ich hatte mir den Geschmack schlimmer vorgestellt ;)

      LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>