Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner

Wenn es um mein Augen Make-up geht, dann benutze ich hauptsächlich wasserfeste Mascara, Kajal und ein bisschen Lidschatten. Abends beim Abschminken war ich dann schon öfters fast am Verzweifeln, denn die Haut um meine Augen ist sehr empfindlich und außerdem bin ich noch Kontaktlinsenträgerin. Zwei Dinge, die das Abschminken nicht gerade einfacher machen. Ich hatte schon oft mit Hautirritationen oder auch brennenden und juckenden Augen zu tun.

Durch den Rossmann Blogger Newsletter habe ich jetzt von dem Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner erfahren, den ich zum Testen zugeschickt bekommen habe.

rossmann_blogger_nivea_augen_make_up_entferner02rossmann_blogger_nivea_augen_make_up_entferner01

 

 

Im Paket war neben der 125 ml Flasche Augen Make-up Entferner noch eine Nivea Schlafmaske und Nivea-Proben enthalten. Die Schlafmaske finde ich eine sehr schöne Idee und ich werde sie im Urlaub auch gleich mal ausprobieren.

rossmann_blogger_nivea_augen_make_up_entferner03

 

Der Nivea Double Effect Augen Make-up Entferner ist mit Kornblumenextrakt angereichert und hat einen sehr angenehmen frischen Duft. Er entfernt gründlich auch extrem wasserfestes Make-up, hinterläßt keine unerwünschten Rückstände und die pflegende Formel schützt gleichzeitig die Wimpern. Der Make-up Entferner ist für Kontaktlinsenträger/innen geeignet und die Verträglichkeit ist augenärztlich und dermatologisch bestätigt.

 

Da ich wie gesagt hauptsächlich wasserfeste Mascara verwende, war ich am Anfang etwas skeptisch, aber selbst die wurde rückstandslos entfernt und das ganz ohne Rubbeln und kräftiges Wischen. Die Flasche muss vor dem Benutzen kräftig geschüttelt werden, damit sich die beiden Komponenten gut verbinden können. Es entsteht dann eine hellblaue Flüssigkeit in der sich eine leicht schaumige Konsistenz gebildet hat. Dann muss die Flüssigkeit nur auf ein Wattepad gegeben werden und die Augenpartie kann ganz leicht von innen nach außen gereinigt werden. Die Haut um die Augen hat nach der Anwendung weder gespannt noch gebrannt oder irgendwelche Hautirritationen gezeigt. Der Make-up Entferner ist sehr sanft zur Haut und ich vertrage ihn sehr gut. Da das Entfernen des Make-ups damit so einfach ist, werde ich ihn auf jeden Fall kaufen.

Vielen Dank an Rossmann für diesen Produkttest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.