Nivea Sun UV Gesicht

Nivea_Sun_UV_Gesicht_001

[Werbung / Produkttest]
Als eine von 5.000 Testern wurde ich für das Nivea Botschafter Team ausgewählt und durfte die Nivea Sun UV mattierende Sonnenschutzcreme fürs Gesicht testen. Ich habe den mattierenden Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 30 erhalten und in meinem Testpaket waren folgende Produkte:

  • 2 Tuben Mattierender Sonnenschutz LSF 30 je 50 ml
  • 10 Probesachets Mattierender Sonnenschutz LSF 30
  • 10 Fragebögen
  • Broschüre zur Botschafter-Aktion

 

Nivea_Sun_UV_Gesicht_008

Was sagt der Hersteller über Nivea Sun UV Gesicht?

Der NIVEA SUN UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz LSF 50 speziell für Gesicht, Hals und Dekolleté bietet hohen, sofort wirksamen UVA/UVB-Schutz gegen Sonnenbrand und den Effekten von Blauem Licht. Die feuchtigkeitsspendende Formel mattiert die Haut sofort und langanhaltend und absorbiert überschüssigen Talg. Die leichte Textur sorgt für ein seidig-weiches, 0% fettiges Hautgefühl – ideal für die tägliche Anwendung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt: UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz.

-Mattierender Sonnenschutz speziell für Gesicht, Hals und Dekolleté: Absorbiert überschüssigen Talg auf der Haut, ohne die Poren zu verstopfen

-Ultraspektrum Sonnenschutz: Hoher, sofort wirksamer UVA/UVB-Schutz gegen Sonnenbrand und vorzeitige Hautalterung sowie zusätzlicher Schutz vor den Effekten von Blauem Licht

- Leichte, feuchtigkeitsspendende Textur für ein seidig-weiches Hautgefühl – ohne zu fetten

- Ideal für die tägliche Anwendung und brennt nicht in den Augen – Verträglichkeit dermatologisch und augenärztlich bestätigt

- Konform mit dem Hawaiianischen Riffgesetz (frei von den UV-Filtern Octinoxat und Oxybenzon)

 

Nivea_Sun_UV_Gesicht_004

Inhaltsstoffe:
Aqua, Homosalate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Alcohol Denat., Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Silica, Cyclomethicone, Tapioca Starch, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Glycerin, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Trisodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Parfum

Preis:
Die Tube mit 50 ml Inhalt kostet 11,99 Euro UVP

 

Nivea_Sun_UV_Gesicht_002

Mein Test:
Die Nivea Sun UV Mattierende Sonnencreme fürs Gesicht kommt in einem sehr ansprechenden aber auch schlichten Design daher. Die Kartonage und auch die Tuben sind in den Farben weiß, blau und orange gehalten und ich finde das passt sehr gut zur Marke Nivea.
Die Tube lässt sich sehr leicht öffnen und die Sonnencreme hat eine sehr gut Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dick. Beim Auftragen merkt man sofort die leichte Textur der Creme, die man auch sehr gut als Tagescreme verwenden kann. Der Sonnenschutz zieht schnell ein und auf dem Gesicht verbleibt kein glänzender Film, sondern die Haut ist leicht mattiert. Das gefällt mir besonders gut. Den Duft der Sonnencreme würde ich als typisch Nivea bezeichnen, angenehm und sehr leicht.

 

Nivea_Sun_UV_Gesicht_003

Mein Fazit:
Die Nivea Sun UV Mattierender Sonnenschutz verwende ich inzwischen täglich und ich trage sie wie meine normale Tagescreme auf. Besonders gut gefällt mir dabei der mattierende Effekt und der sehr angenehme Duft. Dass ich dabei meine Haut noch vor der Sonne schützen kann ist optimal. Die Kombination aus Sonnenschutz und einer Creme mit leichter Textur passt perfekt zu mir und ich kann Nivea Sun UV ohne weiteres weiterempfehlen.

 

Für den Nivea Sun UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz vergebe ich 5 von 5 Sternen

sterne5

Vielen Dank an Nivea, dass ich bei dieser Botschafter-Aktion dabei sein konnte. Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt und dieser Testbericht spiegelt nur meine eigene Meinung und Erfahrung wider.

 

 

sig1_m

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>