SANPELLEGRINO Aranciata Rossa (Blutorange) und Pompelmo (Grapefruit)

Bei Nestlé Marktplatz hatte ich die Möglichkeit mich für einen Produkttest von SANPELLEGRINO zu bewerben und ich hatte wirklich das Glück und wurde ausgewählt. In Deutschland gibt es SANPELLEGRINO bisher in den Sorten Aranciata (Orange) und Limonata (Zitrone) und bei diesem Produkttest sollte nun entschieden werden welche weitere Sorte ab 2013 in Deutschland erhältlich sein soll.

Das Päckchen kam gut verschnürt bei mir an und war für ein kleines Päckchen auch ziemlich schwer. Beim Öffnen kam mir dann erstmal ein Info-Flyer über die beiden neuen Sorten entgegen und darunter waren dann zwei eingeschweisste Sixpacks.

sanpellegrino1

 

Bei den beiden Sorten handelt es sich in der orangefarbenen Verpackung um Aranciata Rossa (Blutorange) und bei der gelb-grünen Verpackung um Pompelmo (Grapefruit).

Aranciata Rossa: 
Das vollreife Aroma von Blutorangen aus Sizilien und ein Fruchtanteil von 13 % verleihen ARANCIATA ROSSA einen süßen, fruchtigen Geschmack.

Pompelmo: 
Die herbe Süße sizilianischer Grapefruits und 16 % Fruchtanteil machen POMPELMO zur perfekten Erfrischung an heißen Tagen.

sanpellegrino2

 

Die Dosen sind von der Aufmachung her sehr schön gemacht und haben noch einen zusätzlichen „Verschluss“ – eine Art Frischesiegel, auf der auch nochmal die Marke und die Sorte aufgedruckt sind. Dadurch wirken die Dosen etwas hygienischer, denn man kann sich sicher sein, dass noch nicht mehrere Personen den eigentlichen Verschluss angefasst haben. Außerdem kann man damit die Dose auch wieder verschließen, wenn man sie nicht direkt austrinken möchte.

sanpellegrino6

Mir persönlich schmeckt Grapefruit um einiges besser als Blutorange. Gut gekühlt schmeckt Grapefruit viel fruchtiger und erfrischender, Blutorange ist mir dagegen einfach zu süß.

Ich bin jetzt sehr gespannt welche Sorte 2013 in den Handel nach Deutschland kommt. Wenn es Grapefruit sein sollte, dann werde ich sie mir sicher öfter kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert