Trend IT UP – die neue Kosmetikmarke von dm

trenditup17

Seit dem 1. September gibt es ja nun schon die neue Kosmetikmarke „trend IT UP“ beim dm Drogeriemarkt eures Vertrauens. Ich hätte euch gerne schon viel früher darüber berichtet, aber wie ich euch in einem anderen Bericht ja schon erzählt habe, gab es einige Probleme mit meinem Webhoster und einen relativ langen Serverausfall. Seit ich jetzt mit meinem Blog zu einem anderen Webhoster umgezogen bin und meine Domain wieder aufgeschaltet habe läuft alles super. Und jetzt wird es auch Zeit euch von der neuen Eigenmarke von dm zu berichten.

Die neue Marke wurde von internationalen Fashion- und Beautytrends inspiriert und bietet sorgfältig ausgewählte Farben und innovative Produkte. Die Produktpalette umfasst Nagellacke, Nagelpflege, Nagelöle, Nagelhärter, Nagelhautentfernungsöl, Mascara, Eyeliner, Lippenstifte, Lipglosse, Lippenkonturenstifte und Kajal-Stifte. Der Hauptaugenmerk liegt meines Erachtens aber ganz eindeutig bei den Nagellacken und Nagelpflegeprodukten. Das kann man auch sehr deutlich an der Zusammenstellung und Aufteilung der trend IT UP Theke sehen. Hier seht ihr mal Fotos der Theke aus dem dm Drogeriemarkt bei mir um die Ecke.

trenditup01 trenditup02

Dort könnt ihr auch ganz oben die neue und auch erste Limited Edition von trend IT UP „The Metallics“ sehen. An dieser Stelle werden in regelmäßigen Abständen neue Limited Editions ihren Platz finden.

trenditup16 trenditup15

Jetzt möchte ich euch gerne 4 Produkte von trend IT UP näher vorstellen, die mir vom dm zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Leider haben die Produkte bzw. Farben keine Namen, sondern nur eine Nummer. Das finde ich persönlich nicht ganz so toll, denn z.B. bei Nagellacken finde ich die teilweise witzigen und ausgefallenen Produktnamen der einzelnen Marken doch ganz interessant. Aber egal, bei trend IT UP gibt es Nummern.
 

Nagellack Double Volume & Shine Nail Polish 150

trenditup09 trenditup10

Der Double Volume & Shine Nagellack Nr. 150 ist ein intensiver kirschroter Nagellack, der eine sehr gute Deckkraft hat. Schon bei der ersten Schicht hat man ein gutes Ergebnis, aber das Nagelweiss scheint dann noch ganz leicht durch. Nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft optimal und das leuchtende Rot sieht schon gut aus, obwohl ich ja mit rot-lackierten Nägeln so meine Probleme habe. Ist halt einfach nicht so mein Ding. Der Nagellack hat ein schönes glänzendes Finish und man kann ihn ohne weiteres ohne Top-Coat tragen. Das Auftragen ist total einfach, denn der Pinsel ist etwas breiter und fächert total gut auf. Dadurch kann man den Lack schön gleichmäßig und mit wenigen Pinselstrichen auftragen. Zu der Haltbarkeit kann ich jetzt nicht ganz so viel sagen, denn nach 2 Tagen habe ich den Lack wieder runter genommen. Das Fläschchen mit 11 ml Inhalt bekommt man für 2,25 Euro und da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis total. Gute Qualität für einen kleinen Preis. Den Double Volume & Shine Nagellack gibt es in 27 Farben von farbenfroh bis klassisch elegant.

 

 

Nagellack N°1 Nail Polish 050

trenditup07 trenditup08

Der türkisfarbene Nagellack N°1 Nail Polish 050 ist ein sehr farbenfroher und absolut sommerlicher Nagellack, der mir sehr gut gefällt. Er deckt schon mit der ersten Schicht und es sieht überhaupt nicht streifig aus. Das Finish ist auch schön glänzend, aber nicht ganz so intensiv wie bei dem Double Volume & Shine. Das scheint auf jeden Fall schon mal ein Unterschied zwischen den beiden Nagellacken zu sein. Ansonsten ist der Pinsel auch etwas breiter und somit ist auch hier das Auftragen einfach und schnell erledigt. Die Haltbarkeit ist für den Preis absolut okay, denn ich hatte erst am 4. Tag ganz leicht Tipwear. Normalerweise kaufe ich nicht ganz so gerne diese Mini-Lacke, aber so kann man natürlich öfters mal eine neue Farbe ausprobieren 😉 Das Fläschchen mit 6 ml Inhalt bekommt man schon für 1,25 Euro, ein absolut unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

trenditup05 trenditup03

 

 

Lippenstift Ultra Matte Lipstick 040

trenditup22 trenditup20 trenditup21

Der Lippenstift Ultra Matte Lipstick 040 ist sehr farbintensiv und hochdeckend. Auf das matte Finish stehe ich total, denn momentan sind solche matten Lippenstifte meine absoluten Favoriten. Die Farbe ist schon sehr rot, aber sie sieht trotzdem sehr schön und nicht billig aus. Fürs normale tägliche Schminken finde ich die Farbe zu intensiv, aber es gibt ja auch noch etwas gedecktere Farben in der Auswahl. Für ein Abend-Make-up ist dieser matte Lippenstift auf jeden Fall meine erste Wahl. Die Lippenstifte von trend IT UP bekommt man für 2,25 Euro.

 

 

High Shine Lipgloss 020

trenditup19 trenditup18 trenditup27

Der High Shine Lipgloss 020 ist hochglänzend und hat eine schöne hellrosa Farbe. Der Pinsel hat eine angenehme Form und so lässt sich der Lipgloss gut auftragen. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr gut und nicht so klebrig wie ich es erwartet habe. Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Lipgloss die Lippen praller und gepflegter aussehen lässt. Vielleicht liegt das an dem enthaltenen Arganöl. Ein netter Nebeneffekt ist auch noch der sehr angenehme Duft nach Vanille und Karamell, nicht unbedingt nötig, aber auch nicht störend 😉 Den Lipgloss bekommt man für 3,25 Euro.

Hier noch ein paar Swatches von dem matten Lippenstift und dem hochglänzenden Lipgloss:

trenditup11 trenditup13 trenditup12

 

Die Produkte von trend IT UP gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Was mir auffällt ist das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Man bekommt eine gute Qualität für einen relativ kleinen Preis, auf jeden Fall bei den Nagellacken. Das Design der Produkte ist nicht besonders ausgefallen oder auffällig, aber es sieht für mich sehr ansprechend aus, eher schlicht gehalten. Ich werde mir bei Gelegenheit die neue trend IT UP noch mal genauer anschauen und ich denke den einen oder anderen Nagellack werde ich euch hier auf meinem Blog sicherlich noch vorstellen 😉

Da ich momentan noch nichts negatives an den Produkten feststellen konnte, vergebe ich für die 4 getesteten trend IT UP Produkte 5 von 5 Sternen.

sterne5

Habt ihr die trend IT UP Theke bei eurem dm auch schon entdeckt? Wie gefallen euch die Produkte?

 

Vielen Dank an das Team von dm für das kostenlose zur Verfügung stellen der Produkte.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert