brandnooz Kult Box 2015

brandnooz_kultbox15_21

Da mir die brandnooz Kult Box im letzten Jahr gut gefallen hat, musste ich sie auch in diesem Jahr haben. Der Begriff Kult ist ja immer relativ und jeder versteht wahrscheinlich was anderes darunter, aber für mich sind es Produkte, die mich an meine Kindheit und Jugend erinnern und die zu der damaligen Zeit schon eine Top-Marke waren. Ich hoffe sehr, dass eventuell einige meine Lieblings-Produkte aus meiner Kindheit in der Box zu finden sind. Ob das wirklich der Fall ist? Also, Box auf und reingucken ;)

 

brandnooz_kultbox15_09

Fanta
Klassik
0,25 l / 0,69 Euro

Fanta Klassik ist der ideale Sommerbegleiter und eine spritzige Erfrischung für zwischendurch. Der jüngste Familiensproß von Fanta sieht nicht nur anders aus als seine Geschwister, er schmeckt auch anders. Fanta Klassik ist inspiriert von der Originalrezeptur und überrascht mit einer erfrischenden Rezeptur aus Apfelextrakt, einem Molkenerzeugnis von 30 % und Orangen- sowie Zitronensaft.

Da ist es schon, mein erstes Kult-Produkt. In meiner Kindheit war die Fanta total angesagt und ich habe sie auch sehr gerne getrunken. In dieser schöne Retro-Flasche gefällt sie mir auch sehr gut und der Geschmack ist schon etwas anders, als ich ihn von früher in Erinnerung habe. Sie schmeckt mir aber absolut gut und ist irgendwie nicht ganz so süß.

 

 

brandnooz_kultbox15_18 brandnooz_kultbox15_04 brandnooz_kultbox15_03 brandnooz_kultbox15_02 brandnooz_kultbox15_01

kinder
Überraschungs-Ei
20 g / 0,69 Euro

Wer kennt es nicht? Das kinder Überraschungs-Ei begeistert seit Jahrzehnten alle Neugierigen im Alter von 3 bis 99 Jahren. Außen von leckerer kinder Schokolade umhüllt, überrascht das Ü-Ei im Innern mit tollen Spielzeugen, die zum Basteln, Spielen und Entdecken einladen. Zweimal im Jahr kann sich darüber hinaus jeder über spannende Sonderserien freuen.

Auch bei diesem Produkt kann ich dem Kult nicht widersprechen ;) Schon als Kind habe ich mich immer gefreut, wenn meine Eltern oder meine Oma mir ein Überraschungs-Ei vom Einkaufen mitgebracht hat. Ganz begeistert war ich immer, wenn ich eine niedliche Sammelfigur darin gefunden habe, denn sie habe ich mit großer Leidenschaft gesammelt. Die kinder Schololade ist auch total lecker, denn ich mag die Kombination von Schokolade und Milch. Also Spannung, Spiel und Schokolade – was will man mehr :D

 

 

brandnooz_kultbox15_10

Löwensenf
Extra
100 ml / 0,99 Euro

Seit 1920 ist der unvergleichlich würzige Löwensenf Extra das Synonym für scharfen Senf. Nach dem Löwensenf Reinheitsgebot werden ausschließlich vier Zutaten für die Herstellung verwendet: Senfsaat, Branntweinessig, Trinkwasser und Salz. Die einzigartige Schärfe wird über die Senfsaat sowie deren Verarbeitung nach dem Dijon Verfahren erreicht und erfordert keine weiteren Zugaben.

Den Löwensenf Extra verwende ich schon seit Jahren, immer mal im Wechsel mit der milderen Variante. Schade, dass nur so ein kleines Glas in der Box war, denn Senf kommt bei uns öfters zum Einsatz. Sehr gerne verfeinere ich damit Frikadellen oder er kommt auch in die Füllung von Rouladen und natürlich zu Würstchen und Fleisch vom Grill.

 

 

brandnooz_kultbox15_12

Bärenmarke
H-Milch
1 l / 1,10 Euro

Mit einem Fettgehalt von 3,8 % ist die haltbare Alpenmilch von Bärenmarke immer ein vollmundiger Genuss: Ob pur im Glas, zum morgendlichen Müsli oder beim Verfeinern von Kaffee-Spezialitäten. Die Bärenmarke H-Milch entspricht hohen Qualitätsstandards und wird ausschließlich aus Milch aus den Alpen und dem Alpenvorland hergestellt.

Mit der Bärenmarke H-Milch habe ich mehrere Kaffee-Spezialitäten zubereitet, wie z.B. dem Milchschaum für Latte Macchiato und Cappucchino. Dazu eignet sich diese Milch durch ihren hohen Fettgehalt sehr gut und der Milchschaum wird schön fluffig und er hat ein tolles Volumen. Eine absolut leckere Milch.

 

 

brandnooz_kultbox15_17

Staatlich Fachingen
Premium-Mineralwasser Medium
0,75 l / 0,69 Euro

Das fein perlende Premium-Mineralwasser bietet eine einzigartige Mineralisation sowie ein natürlich hohes Hydrogencarbonat-Plus. Es sorgt so für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und hilft, wichtige Stoffwechselfunktionen aufrechtzuerhalten. Damit steht das Mineralwasser für einen wohltuenden Genuss und eine aktiven, vitalen Lebensstil – und das schon seit 1742.

Das Mineralwasser von Staatlich Fachingen kenne ich bisher nur aus dem Krankenhaus, denn bei meinem letzten Aufenthalt stand genau dieses Mineralwasser in jedem Zimmer immer und jederzeit zur Verfügung. Aus meiner Kindheit kenne ich es eigentlich eher nicht, denn da hatten wir ein anderes Kult-Mineralwasser, das meine Eltern eher bevorzugt haben. Staatlich Fachingen schmeckt aber ganz angenehm und durch die wenige Kohlensäure ist es auch sehr bekömmlich.

 

 

brandnooz_kultbox15_14

Oryza
Ideal-Reis
500 g / 1,79 Euro

Oryza gibt es seit 1976, als Reis hierzulande noch exotisch war. Doch mit dem Ideal-Reis gelang der Vorstoß in deutsche Kochtöpfe. Mittels Dampf und Druck werden Nährstoffe ins Innere des Korns transportiert, sodass der Ideal-Reis fast den Nährstoffgehalt von Naturreis behält und locker und weiß von der Gabel fällt. Damit steht er seit den 70ern für köstlichen Reisgenuss der immer gelingt.

Hier muss ich mich ja gleich mal outen, denn ich bin ein totaler Fan von Oryza Reis. Egal in welcher Variation, Duft-Reis, Milch-Reis, Ideal-Reis…ganz egal, aber am liebsten Oryza. Mir war allerdings bisher nicht bewusst, dass es diesen Reis schon seit 1976 gibt. Damals kam der Reis bei uns nämlich noch nicht auf den Tisch oder in den Topf. Den Ideal-Reis kann man super einfach zubereiten und er hat einen sehr angenehmen Geschmack.

 

 

brandnooz_kultbox15_19

Müller’s Mühle
Teller Linsen
500 g / 1,89 Euro

Wer macht den Linseneintopf eigentlich besser als Omi? Die Teller Linsen von Müller’s Mühle laden dazu ein, die liebsten Rezepte aus der Kindheit hervorzuholen und einen eigenen Versuch zu starten. Sie eignen sich hervorragend für Eintöpfe nach rustikaler Hausmannsart, aber auch leckere Suppen- oder Salatkreationen lassen sich mit ihnen ganz einfach zaubern.

Ein absolutes Kult-Produkt für mich, denn mit den Teller Linsen von Müller’s Mühle hat schon meine Oma eine super leckere Linsensuppe zubereitet. So ist es bei uns auch heute noch und mit dieser Packung ist die nächste Linsensuppe schon gesichert. Ich freue mich schon drauf.

 

 

brandnooz_kultbox15_13

Surig
Essig-Essenz
400 g / 1,29 Euro

Surig Essig-Essenz ist ein echter Küchenklassiker und gibt leckeren Gerichten eine delikate, saure Note. Aber er kann noch viel mehr: Mit der Kraft der Essigsäure entfernt Surig Essig-Essenz auch Kalk und reinigt Oberflächen. Er ist außerdem biologisch abbaubar und damit besonders umweltverträglich. Weitere wertvolle Küchentipps und -tricks mit Surig gibt es auf der Webpräsenz der Marke.

Meine Mutter verwendet Surig Essig-Essenz hauptsächlich zum Einmachen von Gurken und Zucchini. Deswegen werde ich die Flasche wahrscheinlich an sie weitergeben. Ich verwende die Essenz eigentlich nur um meinen Kühlschrank gründlich auszuwaschen, aber gekocht habe ich damit noch nicht.

 

 

brandnooz_kultbox15_11

Miracel Whip
Salatcreme
250 ml / 1,59 Euro

Miracel Whip ist einfach ein Klassiker, wenn es um gebundene Salate wie Kartoffel- oder Nudelsalate geht – und das seit 1972! Aber auch Dips, Sandwiches und Co. werden mit Miracel Whip aufregend lecker. Die aufgeschlagen-fluffige Konsistenz und die geheime Gewürzmischung machen die locker-würzige Salatcreme einfach unverwechselbar.

Miracel Whip ist auch für mich ein absoluter Klassiker, denn ich kenne die Salatcreme bereits von diversen Kindergeburtstagen aus meiner frühesten Jugend. Viele der Mütter haben damals den sehr beliebten Kartoffelsalat damit zubereitet und der war immer total lecker. Mit diesem Glas habe ich einen Nudelsalat mit Schmetterlingsnudeln, Schinken und Mandarinen hergestellt und der ist bei meinen Gästen sehr gut angekommen.

 

 

brandnooz_kultbox15_15

hitschler
Erdbeer-Schnüre
125 g / 0,99 Euro

Mit den fruchtig-spielerischen Erdbeer-Schnüren von hitschler lässt sich allerhand anstellen: Ketten machen, Zöpfe flechten, Schnürsenkel binden oder einfach aufessen. Als eines der hochwertigsten Fruchtgummiprodukte Deutschlands sind sie seit über 40 Jahren beliebt bei Jung und Alt. Weich, elastisch und zart kommen sie ohne Gelatine aus und kleben nicht an den Zähnen.

Die Fruchtgummischnüre in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen habe ich früher in meiner Schulzeit gerne am Kiosk, der direkt gegenüber der Schule war, geholt. Ob die damals schon von hitschler waren, weiß ich nicht, aber sie waren witzig und lecker. Wir haben die Schnüre immer geflochten und erst dann wurden sie gegessen ;) Die Packung ist für mich auf jeden Fall eine schöne Kindheitserinnerung.

 

 

brandnooz_kultbox15_20

Lorenz Snack-World
Erdnußlocken
250 g / 1,99 Euro

Der Kult-Snack schlechthin überzeugt schon seit jeher mit dem leckeren, intensiven Geschmack frisch gemahlener Erdnüsse. Erstmals eingeführt wurde der goldgelbe Knabberspaß in der klassischen Variante im Jahr 1963. Seitdem sind die ersten Erdnussflips Deutschlands knusprig im Biss, aber besonders zart schmelzend im Mund und somit einfach verlockend!

Erdnussflips sind bei mir totaler Kult und ich mag sie noch viel lieber als Chips oder andere Knabbereien. Den Erdnussgeschmack mag ich sehr gerne und sie sind so schön knusprig. Ein absolut leckerer Kult!

 

 

brandnooz_kultbox15_07

Jelly Belly
Sunkist Beans
100 g / 2,19 Euro

Ob “Zitrone”, “Limone”, “Mandarine”, “Orange” oder “Pink Grapefruit” – die Jelly Belly Sunkist Beans faszinieren mit ihrem Originalgeschmack nach sonnig-frischen Früchten. Kein Wunder, dass den fruchtig-spritzigen Geleebonbons kaum jemand widerstehen kann. Und wer von Original Jelly Belly Beans einfach nicht genug bekommt, greift zusätzlich zu den weiteren, über 60 abwechslungsreichen Sorten.

Über die Jelly Belly Beans freue ich mich sehr, wenn ich mag sie gerne und finde sie total lecker. Für mich sind sie allerdings kein Kult-Produkt, aber wie ich bereits am Anfang von meinem Bericht geschrieben habe, definiert jeder den Begriff “Kult” anders.

 

 

brandnooz_kultbox15_08

Knorr
Australian Sweet Roast Sauce
200 ml / 2,99 Euro

Mit der neuen Australian Sweet Roast Sauce verführt Knorr auf einen fernen Kontinent und bringt echtes australisches Outback-Feeling auf den eigenen Grill. Die süße Honignote und das rauchige Aroma der deftigen Grillsauce verleihen vor allem saftigem Rindfleisch, aber auch zarten Spareribs einen außergewöhnlichen Geschmack.

Die Sauce von Knorr habe ich bisher noch nicht ausprobiert, denn ich hatte noch keine
Verwendungsmöglichkeit dafür, aber bei Gelegenheit wird sie sicherlich mal zu Fleisch ausprobiert. Ein Kult-Produkt ist es für mich nicht, aber die Marke Knorr ist Kult und somit ist das Motto hier doch noch erfüllt ;)

 

 

brandnooz_kultbox15_06

Shatler’s Cocktails
Long Island Iced Tea
200 ml / 2,99 Euro

Der Long Island Iced Tea von Shatler’s ist ein fertig vorgemixter Cocktail. Um den erfrischenden Mix mit Wodka, Gin, RUm, Tequila und Orangenlikör zu genießen, einfach die Dose schütteln und den Inhalt in ein 0,4 Liter Glas, gefüllt mit Crushed Ice, gießen – schon ist der absolute Kultschlager unter den Longdrinks fertig für die Party oder den gemütlichen Mädelsabend.

Der Long Island Iced Tea ist ja sowas von Kult. Der Cocktail wurde früher sehr oft getrunken, aber heutzutage ist er mehr in den Hintergrund gerutscht und man hört nicht mehr so häufig davon. Ich freue mich, dass Shatler’s ihn in das Sortiment aufgenommen hat, denn er schmeckt sehr gut, aber auch sehr intensiv und stark. Er ist nicht für jeden Geschmack geeignet, man muss ihn schon echt mögen.

 

brandnooz_kultbox15_05

Die brandnooz Kult Box 2015 ist schön vollgepackt mit tollen Produkten, die alle mehr oder weniger den Kult-Status haben. Bei dieser Box kann ich gar nicht sagen, welches meine Lieblingsprodukte sind, denn eigentlich finde ich fast alle toll und ich kann auch mit allen etwas anfangen. Als ganz besonderen Liebling aus meiner Kindheit möchte ich vielleicht das Ü-Ei von kinder hervorheben, aber auch einige der anderen Produkte wecken Kindheitserinnerungen bei mir. Dafür eine DANKE an brandnooz :D Der Gesamtwert der Kult Box liegt übrigens bei 21,87 Euro. Das ist wieder eine der Spezial-Boxen, die mich total überzeugt hat und mir sehr gut gefällt.

 

Für die brandnooz Kult Box 2015 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefällt euch die Kult Box 2015? Sind die Produkte für euch Kult?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>