Herbacin Foot Care Fuß Creme und Bein Lotion

herbacin_foot_care01

Von Herbacin wurden mir zwei Produkte der Foot Care Serie kostenlos zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um die Foot Care Fuß Creme und die Foot Care Bein Lotion. Von beiden Produkten habe ich je eine Tube mit 30 ml Inhalt erhalten.

Bevor ich über die Produkte berichte, möchte ich euch gerne noch einige Informationen über die Marke Herbacin geben.

Herbacin ist eine der ältesten Naturkosmetikmarken Deutschlands.

Tradition steht für Wissen, Trends für den Geschmack einer Zeit. Erstere wächst und bleibt, letztere kommen und gehen. Doch beides in einem wegweisenden Produkt vereint, das schreibt Geschichte. Und nicht selten – wie im Falle des deutschen Familienunternehmens Herbacin – Erfolgsgeschichte. Denn damit fing alles an, als ein Apotheker im idyllischen Thüringen um 1900 die zündende Idee hatte: Eine neue Pflegeformel direkt aus dem Herzen der Natur.

Seit 1905 ist daraus inzwischen ein komplettes Naturkosmetikprogramm entstanden, dessen wachsende Fangemeinde von Europa über Saudi-Arabien sowie Asien bis in die USA und nach Kanada reicht.
(Quelle: Website von Herbacin)

 

Herbacin Foot Care Bein Lotion

herbacin_foot_care03

Intensive Feuchtigkeitspflege für gestresste, müde Beine.

  • Natürlich Öle und Kamillenblütenextrakt beruhigen die Haut.
  • Venenaktive Wirkstoffe aus Rotem Weinlaub und Roßkastanien unterstützen die Blutzirkulation der Beine.
  • Carnosin und Vitamin E binden freie Radikale und stärken die Zellmembran.
  • Carnosin kann die Reaktion zwischen Zuckermolekülen, Collagen- und Elastinfasern reduzieren, fördert dadurch die Hautelastizität und wirkt der Hautalterung entgegen.

Wirkstoffe: Kamille und rotes Weinlaub

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Urea, Ethylhexyl Palmitate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Vitis Vinifera (Grape) Leaf Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium Polyacrylate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Carnosine, Parfum (Fragrance), Menthol, Xanthan Gum, Citric Acid, Triacetin, Camphor, Bisabolol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Citronellol, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional

Preis:
30 ml Tube 2,29 Euro
200 ml Tube 6,99 Euro

 

Herbacin Foot Care Fuß Creme

herbacin_foot_care04

Intensive Feuchtigkeitspflege für sensible und stark beanspruchte Füße.

  • Natürliche Öle, Kamillenblütenextrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen und regenerieren die Haut.
  • Die regelmäßige Anwendung der Creme verhindert übermäßige Hornhaut, Schwielen und Schrunden.
  • Carnosin und Vitamin E binden freie Radikale und stärken die Zellmembran.
  • Carnosin kann die Reaktion zwischen Zuckermolekülen, Collagen- und Elastinfasern reduzieren, fördert dadurch die Hautelastizität und wirkt der Hautalterung entgegen.

Wirkstoffe: Kamille und Urea

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Urea, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Dicaprylyl Ether, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sodium Polyacrylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Carnosine, Allantoin, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Citric Acid, Triacetin, Bisabolol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Citronellol, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional

Preis:
30 ml Tube 1,99 Euro
100 ml Tube 5,29 Euro

Die Produkte der Herbacin Foot Care Serie sind auch für die Diabetiker Fußpflege geeignet und empfohlen.

Von der Foot Care Serie gibt es noch folgende Produkte:

  • Fuß Peeling
  • Kühl Gel
  • Wärme Balsam
  • Reinigungsgel

 

Mein Test:
Die Fuß Creme lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Sie hat einen leichten Kamille-Duft, der mir sehr gut gefällt. Da die Creme sehr reichhaltig ist, sollte man bei der Dosierung ein bisschen vorsichtig sein und lieber erst einmal eine kleinere Menge verwenden, denn man braucht wirklich nicht sehr viel um beide Füße einzucremen. Ich verwende die Creme sehr gerne für eine Über-Nacht-Anwendung, Ich creme meine Füße dann sehr großzügig ein, ziehe Baumwollsocken darüber und dann ab ins Bett. Am nächsten Morgen freue ich mich dann immer, wenn meine Füße so richtig schön gepflegt sind und absolut weich und zart sind.

herbacin_foot_care05

Die Bein Lotion lässt sich auch sehr gut auftragen und meine Beine waren nach einem langen Tag sehr dankbar für die zusätzliche Pflege. Nach der Anwendung haben sich meine Beine nicht mehr so schwer angefühlt und die Lotion hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf den Beinen. Der Duft ist ein wenig intensiver als der der Fuß Creme, aber ich kann ihn nicht weiter beschreiben.

herbacin_foot_care06

Das Design der Foot Care Tuben ist in hellblau und weiß gehalten und jeweils mit einer Kamillenblüte bedruckt und es gefällt mir sehr gut. Die Produktbezeichnung und ein Farbband um die Tube ist jeweils in einer anderen Farbe gehalten und man kann daran die Tuben auf den ersten Blick unterscheiden. Die Fuß Creme hat eine gelbe Schrift und ein gelbes Farbband und die Bein Lotion eine lilafarbene Schrift und ein lilafarbenes Farbband.

herbacin_foot_care02

Mein Fazit:
Mit der Anwendung, der Pflegewirkung und dem Duft bin ich bei beiden Produkten gleichermaßen zufrieden. Die Haut fühlt sich frischer und gepflegter an und ich kann beide Produkte ohne weiteres weiterempfehlen.

Für die Herbacin Foot Care Fuß Creme und Bein Lotion vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an Herbacin für die Zusendung der beiden Produkte.

Kennt ihr Herbacin bereits? Was für Erfahrungen habt ihr mit den Produkten gemacht?

Vor einiger Zeit konnte ich bereits das Kräuter Shampoo und den Conditioner von Herbacin testen. Den Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert