Biotrue ONEday von Bausch + Lomb

lensbest_biotrue_02

Von Lensbest habe ich 2 Packungen Biotrue ONEday Ein-Tages-Kontaktlinsen zum Testen bekommen. In den Packungen sind je 5 Kontaktlinsen enthalten.

Was sagt der Hersteller über die Kontaktlinsen:

Was Biotrue ONEday Ein-Tages-Kontaktlinsen ausmacht:

  • Haben den gleichen Wassergehalt wie die Hornhaut.
  • Minimieren die Austrocknung der Kontaktlinse nach dem Vorbild der Tränenflüssigkeit.
  • Liefern den notwendigen Sauerstoff für das Tagestragen

Wie Sie von den Biotrue ONEday Ein-Tages-Kontaktlinsen profitieren:

  • Andauernd hohe Feuchtigkeit während der Tragezeit.
  • Angenehmes Tragegefühl während des gesamten Tages.
  • Klares, scharfes Sehen den ganzen Tag bis in die Nacht.
  • Blockieret einen Großteil schädlicher UV-Strahlen

Quelle: www.biotrue.de

 

lensbest_biotrue_08

Mein Test:
Die Kontaktlinsen sind, wie bei Ein-Tages-Kontaktlinsen üblich, sehr dünn, aber sie lassen sich trotzdem ganz einfach ins Auge einsetzen. Sie sind nicht zu spüren und durch den hohen Wassergehalt hat man ein sehr angenehmes Tragefühl und das den ganzen Tag lang. Selbst bei einer Tragezeit von über 16 Stunden hatte ich überhaupt keine Probleme mit den Kontaktlinsen, ich konnte weiterhin ganz klar und scharf sehen und die Kontaktlinsen waren auch nicht unangenehm in den Augen.

lensbest_biotrue_03

Die Ein-Tages-Kontaktlinsen sind sehr praktisch, denn man braucht keine zusätzliche Reinigungs- oder Aufbewahrungsflüssigkeit, die Kontaktlinsen werden eingesetzt, am Ende des Tages weggeworfen und am nächsten Tag kommen neue und frische Kontaktlinsen ins Auge. Bisher habe ich immer Monatslinsen verwendet, bei denen man aber sehr auf die richtige und sorgfältige Reinigung und Aufbewahrung achten muss. Wenn man sich damit keine Arbeit machen möchte, dann sind die Ein-Tages-Kontaktlinsen eine gute Alternative.

lensbest_biotrue_04

Biotrue ONEday ist als 30er und 90er Box erhältlich. Der Preis für die 30er Box liegt zwischen 23,50 Euro und 29,99 Euro und die 90er Box ist zwischen 57,50 Euro und 65,95 Euro zu haben.

lensbest_biotrue_05 lensbest_biotrue_06

Ich kann die Ein-Tages-Kontaktlinsen Biotrue ONEDAY ohne Bedenken weiterempfehlen. Jeder Kontaktlinsenträger muss für sich selber entscheiden ob Ein-Tages-Kontaktlinsen für ihn sinnvoll und richtig sind.

Für die Biotrue ONEday vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Vielen Dank an Lensbest für die beiden Testpackungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.