brandnooz Box Februar 2018

brandnooz_box_februar2018_001

Die brandnooz Box Februar 2018 steht unter dem Motto “Winterwonnen zum Wegschmelzen”. Mit den auserwählten Gaumenfreuden soll uns warm ums Herz werden – zumal das brandnooz Team wieder so heiße Getränke entdeckt haben wollen, das wir Geschmack an jeden Wetter finden sollen. Na ja, an dem momentanen Wetter kann ich überhaupt nichts finden und dabei hilft wahrscheinlich auch nicht der Inhalt der brandnooz Box ;) Trotzdem bin ich natürlich gespannt auf den Inhalt. Ihr auch ?

 

 

brandnooz_box_februar2018_007Das Nooz-Magazin Ausgabe 3/2018 ist mir als Erstes in die Hände gefallen und die leckeren Cupcakes auf dem Cover haben die Vorfreude auf das Durchblättern und Durchlesen sofort gesteigert. Es gibt wieder viele schöne und interessante Rezepte, einen interessanten Bericht über die “Grüne Woche” und Tipps zum Zeitmanagement in der Küche. Das Nooz-Magazin kann ich jeden Monat aufs Neue empfehlen :D

 

 

brandnooz_box_februar2018_003

Meßmer
Ländertee Marokkanischer Masir
20 Teebeutel / 2,19 Euro

Tee trinken, genießen und geschmacklich in die Atmosphäre ferner Länder eintauchen: Das geht mit den neuen Ländertees von Meßmer jetzt noch leichter. Inspiriert von aufregend exotischen Geschmäckern aus Indien, Marokko, Kanada, der Türkei und 6 weiteren fernen Genusswelten, ist der nächste Urlaub nur einen Tee entfernt. Die einzigartigen Gebirgslandschaften und Wüstenoasen Marokkos sind die Heimat der Masiren. Das Nationalgetränk der Masiren ist ein nach traditioneller Zeremonie zubereiteter süßer Minztee. Die Frische der Krauseminze wurde hier mit dem süßen Geschmack nach Honig vereint und überzeugt alle Fans des marokkanischen Traditionsgetränks. Gut zu wissen: Da Meßmer großen Wert auf eine nachhaltige Teeproduktion legt, bestehen die Ländertees zu 50 % aus nachhaltig zertifizierten Rohstoffen – für Teegenuss mit gutem Gewissen.

Diesen Ländertee von Meßmer kenne ich schon seit einiger Zeit und ich trinke ihn sehr gerne. Er hat einen angenehm süßlichen Geschmack und am liebsten trinke ich ihn morgens und im Laufe des Tages auf der Arbeit. Die neue Verpackung der Ländertees ist Meßmer sehr gut gelungen und sie gefällt mir besser als die alte Verpackung.

 

 

brandnooz_box_februar2018_009

Clif Bar
Bluberry Crisp
68 g / 1,99 Euro

Der Energie-Riegel aus Hafer und Heidelbeeren sorgt dank fruchtiger Komponenten für kulinarische Abwechslung. Fruchtiges Apfelmark bringt dabei eine Extraportion Energie. Ideal für vor, während oder nach dem Sport.

Das erste Mal habe ich Clif Bar in einer Drogerie entdeckt und war sofort total neugierig darauf. Es war eine Sorte mit Macadamia, aber den genauen Namen weiß ich nicht mehr so genau. Diese Sorte mit Heidelbeere kannte ich noch nicht, aber es hat mir trotzdem sehr gut geschmeckt. Zwischendurch gönne ich mir immer mal wieder einen Clif Bar ;)

 

 

 brandnooz_box_februar2018_005

Kuchenmeister
Koala Kakao Wilder Westen
75 g / 1,19 Euro

Mit den Koalas von Kuchenmeister werden geschmacklich Kindheits- und Jugenderinnerungen geweckt. Die kleinen Kekse sind mit zarter Kakao-Creme gefüllt, die auf der Zunge zergeht. Jeder knusprige Bissen macht Lust auf mehr. Der Clou: Für Sammler gibt es immer wieder neue Koalafiguren, aktuell sind sie im Wilden Westen unterwegs.

Die kleinen Koalas kenne ich tatsächlich noch aus meiner Jugend und ich habe sie damals ganz gerne genascht. In den letzten Jahren habe ich sie aber im Supermarkt überhaupt nicht mehr wahr genommen und mir war nicht bewusst, dass es sie noch gibt. Darüber freue ich mich sehr und ich habe die Packung gleich ganz neugierig aufgerissen. Ich muss sagen, der Geschmack erinnert mich ganz eindeutig an früher :D

 

 

 brandnooz_box_februar2018_008

Em-eukal
Gummidrops Eisminze
90 g / 1,85 Euro

Die einzigartige Kombination aus erfrischendem Menthol und wertvollen Minzölen sorgt bei den Drops von Em-eukal für ein wohltuendes Kauvergnügen, das lange anhält und Atemfrische verspricht. In einem eisfrischen Blau, was natürlich aus der Spirulina-Alge gewonnen wird, laden die Gummidrops zum Probieren ein. Im praktischen Beutel mit Wiederverschluss.

Die Kombination aus Minze und Menthol gefällt mir und meinem Hals sehr gut. Ich habe jetzt schon ganz lange mit einer Grippe zu tun und dabei habe ich auch immer mal wieder ein Kratzen im Hals. Die Gummidrops waren sehr angenehm im Hals und haben ein angenehm frisches Gefühl gegeben.

 

 

 brandnooz_box_februar2018_010

Johnnie Walker
Johnnie & Cola Mix-Getränk
330 ml / 2,49 Euro

Der legendäre Drink-Klassiker zum Mitnehmen in der handlichen Dose: Hier trifft die würzige Frische des weltweit beliebtesten Scotch-Whisky Johnnie Walker Red Label auf die angenehme Süße der Cola. Egal, ob mit Freunden bei einem gemütlichen Filmabend oder auf der nächsten Party – die klassische Kombination überzeugt immer durch ihren einzigartigen Geschmack.

Der fertig gemixte Klassiker schmeckt gut, aber ich finde frisch gemixte Getränke immer noch am besten. Für unterwegs ist die Dose aber ganz praktisch, obwohl ich jetzt nicht unbedingt alkoholische Getränke für unterwegs mitnehme.

 

 

 brandnooz_box_februar2018_006

hohes C
Plus Sonnen Vitamin D

1 l / 1,89 Euro

Der Saft für alle, die auf leckere Weise ihre Vitamin D-Versorgung unterstützen möchten: Ein Glas (0,25 l) deckt den Tagesbedarf zu 38 %. Der Saft mit Orange, Maracuja und Kaki hat schon viele Konsumenten überzeugt und wurde zum „Produkt des Jahres 2018“ gekürt – 100 % Saft, reich an natürlichem Vitamin C und vegan.

Hohes C trinken wir sehr gerne zum Frühstück und genau dazu haben wir auch diese Sorte genossen. Sehr, sehr lecker, das werde ich bestimmt nachkaufen.

 

 

 brandnooz_box_februar2018_002

Mühlhäuser
Konfitüre Schwarze Johannisbeere
450 g / 1,69 Euro

Seit mehr als 100 Jahren steht Mühlhäuser für Fruchtgenuss, Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit. Erlesene Zutaten und eine besonders schonende Zubereitung garantieren beste Qualität. Die fruchtige Extra-Konfitüre Schwarze Johannisbeere sorgt für einen täglich genussvollen Start in den Tag.

Die Konfitüre von Mühlhäuser habe ich schon mal über einen Produkttest ausprobiert und mir haben alle Sorten, die ich bisher probiert habe, sehr gut geschmeckt. Schön fruchtig und nicht zu süß. Auf die Sorte Schwarze Johannisbeere bin ich schon sehr gespannt, aber aktuell habe ich noch zwei Marmeladengläser offen und so muss diese Sorte noch etwas warten.

 

 

 brandnooz_box_februar2018_011

Linie
Aquavit
4 cl / 2,90 Euro**
(** nur erhältlich in der 0,7 l Flasche)

Seit 1821 wird der Aquavit in Norwegen aus destillierten Kartoffeln, Kümmelsamen, Orangenschalen und anderen nordischen Kräutern von nach einer unveränderten Rezeptur hergestellt. In alten Olorosso Sherryfässern gelagert, macht er sich anschließend 4 Monate auf eine weltweite Seereise, die ihm sein perfektes Aroma gibt. Der Aquavit eignet sich hervorragend zum Mixen von Drinks mit z.B. Ginger Ale zusammen als auch als Begleiter zu Fleisch- und Fischgerichten.

Normalerweise freue ich mich meistens über die alkoholischen Getränke in der Box, denn es sind oft Getränke, die man an liebe Freunde oder Bekannte verschenken oder auch selber genießen kann. Bei diesem Aquavit ist das etwas anderes, denn bei uns trinkt absolut niemand Aquavit, den finden wir einfach nur scheußlich. Mal sehen was ich damit mache?!?

 

 

 brandnooz_box_februar2018_012

WunderSauce
Caesar, Garlic & Barbeque
3x 30 ml / 1,47 Euro

Die WunderSauce macht sich gegen den Zucker auf, der in Salatsauce schlummern kann. Die leckere, zuckerfreie Sorten Caesar, Spicy Garlic und Spicy Barbeque sind mit natürlichen Gewürzen angereichert, laktose- und glutenfrei. Neben dem Verfeinern von Salaten kann sie auch als Grillsauce zu Fleisch- und Fischgerichten verwendet werden und peppt warme Gerichte auf.

Auf diese Saucen in der Box hätte ich gut verzichten können. Eigentlich klingt es ja erst mal ganz gut – zuckerfrei, aber ich muss leider sagen, dass mir die Saucen überhaupt nicht schmecken. Ich mache meine Saucen am liebsten selber und die schmecken mir dann auch so richtig gut. Von diesen Produkten bin ich leider sehr enttäuscht :(

 

 

brandnooz_box_februar2018_004

Als besonderes Goodie wurde noch ein Produkt aus der aktuellen Genuss Box eingepackt und zwar der Caffé Latte von Mr. Brown. Den Becher habe ich mir am nächsten Tag auf der Arbeit zum Frühstück gegönnt. Sehr, sehr lecker kann ich da nur sagen. Bisher habe ich den bei uns in den Geschäften noch nicht gefunden, aber ich werde weiter die Augen offen halten.

 

brandnooz_box_februar2018_013

 

Die Zusammenstellung der Februar Ausgabe der brandnooz Box ist gut gelungen, bis auf die WunderSaucen und den Aquavit. Alle anderen Produkte werde ich selber verwenden oder habe ich inzwischen bereits verwendet. Meine absoluten Lieblinge sind der Tee, das hohes C und die Konfitüre von Mühlhäuser. Besonders gefreut habe ich mich auch über die Erinnerung an meine Jugend durch die kleinen Koalas ;)
Alles in Allem eine gut gelungene Box, die zwei kleine Defizite aufweißt.
Für die brandnooz Box Februar 2018 vergebe ich 4 von 5 Sternen

sterne4

Wie gefällt euch die brandnooz Box Februar 2018? Habt ihr einen Favoriten?

 

sig1_m

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>