Cien Handcreme von Lidl

cien_handcreme10Beim Gewinnspiel auf der Facebook Seite des Discounters Lidl wurden Handcremes der Lidl-Eigenmarke Cien verlost. In letzter Zeit hört man sehr viel von der Marke Cien und es wird auch reichlich Werbung in TV- und Printmedien gemacht. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und ich habe an dem Gewinnspiel teilgenommen. Einige Zeit später kam bei mir ein Luftpolsterumschlag von Lidl an, in dem  2 Tuben Cien Handcreme enthalten waren.

cien_handcreme09

Was sagt der Hersteller über das Produkt:
Reichhaltige pflegende Handcreme mit Wohlfühlduft in den Sorten Asiatische Kirschblüte, mit verführerischen Duft und Milch & Lavendel, mit sinnlichem Duft. Die Handcremes spenden intensive Feuchtigkeit, ziehen schnell ein und fetten nicht nach.

 

cien_handcreme08Mein Test:
Die beiden Handcremes, die ich erhalten habe, waren in den Sorten Asiatische Kirschblüte und Milch & Lavendel. Die Handcremes sind in einer silbernen, metallisch-wirkenden Tube mit einem achteckigen schwarzen Schraubverschluss. Auf der Tube sind neben der Marke und dem Produktnamen auch Blütenmotive aufgedruckt, Kirschblüten und Lavendelblüten. Der Inhalt einer Tube beträgt 30 ml. Von der Optik her erinnern die Tuben der Cien Handcreme doch sehr an die Produkte von  „L`Occitane“.
Die Handcremes haben eine etwas festere Konsistenz, aber sie lassen sich trotzdem sehr gut auf den Händen verteilen und man braucht nur eine geringe Menge. Leider zieht sie nicht ganz so schnell ein, wie vom Hersteller angegeben, sondern es dauert eine Weile. Dann fühlen sich die Hände aber gut an und die Creme fettet nicht nach. Der Duft ist bei der Asiatischen Kirschblüte schön blumig-süß und gefällt mir sehr gut. Bei der Sorte Milch & Lavendel ist der Duft auch ganz angenehm, aber ich kann ihn nicht richtig beschreiben, irgendwie süßlich, aber den Lavendelduft nehme ich nur ganz wenig wahr.
Mit der Pflegewirkung bin ich momentan ganz zufrieden, denn in den Sommermonaten habe ich nicht so sehr mit trockenen Händen zu tun, aber für die Wintermonate, in denen meine Hände oft rau und trocken sind, brauche ich eine reichhaltigere Pflege.

Der Preis für die 30 ml Tube liegt bei 0,99 Euro und ist bei Lidl erhältlich.

cien_handcreme07cien_handcreme04cien_handcreme03cien_handcreme02

cien_handcreme06cien_handcreme05cien_handcreme01

Mein Fazit:
Die Handcremes haben beide einen angenehmen Duft, aber ich würde die Asiatische Kirschblüte bevorzugen, da mir der blumig-süße Duft sehr gut gefällt. Die Pflegewirkung könnte etwas höher sein, vor allem wenn man sehr trockene Hände hat, dann braucht man eindeutig mehr Pflege. Der Preis ist mit 0,99 Euro einfach unschlagbar und das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich ganz okay.

 

Für die Cien Handcremes vergebe ich 4 von 5 Sternen.

sterne4

Vielen Dank an Lidl für den schönen Gewinn und dass ich die Möglichkeit hatte die Cien Handcremes auszuprobieren.

 

Kennt ihr die Handcremes von Cien? Wie gefallen sie euch?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>