Felix Crunchy & Soft

felix_crunchy_soft_05

Jetzt teste ich ja schon seit fast 3 Jahren Produkte aus den unterschiedlichsten Bereichen und ganz oft habe ich dabei auch die Unterstützung von meiner Familie, von Freunden und Bekannten und hin und wieder bekommen auch meine Fellnasen etwas zum Testen. Jetzt war es wieder soweit und durch Die Insider konnten meine Katzen das neue Trockenfutter von Felix “Crunchy & Soft” probieren.

 

felix_crunchy_soft_23

Was sagt der Hersteller über das Produkt?

Felix Crunchy & Soft weckt die Sinne deines kleinen Rackers – bei jeder Mahlzeit. Von der aufregenden Kombination von knusprigen Kroketten mit softeren und zarteren Stückchen wird er begeistert sein.

 

felix_crunchy_soft_07

In meinem Testpaket waren folgende Produkte enthalten:

1x Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe  750 g
1x Felix Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe 750 g
1x Felix Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe 750 g
1 Felix Futternapf

Zur Weitergabe an Familie, Freunde, Kollegen & ihre Katzen:

40x Produktproben Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe 50 g
40x Felix Crunchy & Soft Probier-Coupons

 

Der Test meiner Katzen:
Schon beim Öffnen des Pakets waren meine Katzen sehr neugierig und mussten sofort untersuchen was sich in dem Karton befindet. Zuerst ist mir der niedliche Futternapf in Form eines Katzenkopfes mit Ohren ins Auge gesprungen, denn der sieht einfach nur super niedlich aus. Ich habe ihn dann auch gleich ausprobiert und das Crunchy & Soft darin angeboten. Bei dem Trockenfutter fällt auf, das normale kleine Trockenfutterstückchen in verschiedenen Sorten enthalten sind und dazu gibt es dann noch etwas größere Stückchen, die leicht geriffelt und von softerer Konsistenz sind.

felix_crunchy_soft_19 felix_crunchy_soft_02 felix_crunchy_soft_03 felix_crunchy_soft_09 felix_crunchy_soft_01 felix_crunchy_soft_13 felix_crunchy_soft_16

Beim ersten Probieren war meine jüngste Katze zunächst etwas zurückhaltend, was sonst eigentlich gar nicht ihre Art ist. Sie hat sehr lange an den Stückchen herumgeschnüffelt und erst nach einer ganzen Weile hat sie probiert. Sie hat ganz gemütlich ein paar Stückchen probiert und ist dann wieder gegangen. Auch das ist normalerweise nicht ihre Art, denn wenn ihr etwas schmeckt, dann kann sie nicht mehr aufhören davon zu fressen. Von dem Crunchy & Soft hat sie aber nur eine sehr kleine Menge gefressen. Meine älteste Katze war da etwas anders. Sie war auf jeden Fall schon viel interessierter und hat nach einem kurzen Beschnüffeln sofort angefangen die knusprigen kleineren Stückchen zu fressen und auch die größeren softeren Stückchen haben ihr gut geschmeckt. Sie hat dann den Inhalt einer der Probetütchen zur Hälfte gefressen und es scheint ihr geschmeckt zu haben. Meine dritte Katze konnte das Crunchy & Soft überhaupt nicht reizen, sie hat mal kurz geguckt, aber sie hat nicht ein einziges Stückchen probiert. Das waren jetzt die Erfahrungen, die ich mit der ersten kleinen Probetüte mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe gemacht habe.

felix_crunchy_soft_04 felix_crunchy_soft_12 felix_crunchy_soft_11 felix_crunchy_soft_10 felix_crunchy_soft_15 felix_crunchy_soft_14 felix_crunchy_soft_08

Die Sorte mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe und mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe ist bei meinen Katzen eindeutig besser angekommen. Zwei von ihnen haben die beiden Sorten mit sehr großem Interesse begutachtet und dann mit großem Appetit gefressen.  Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie bei Nassfutter auch die Sorten mit Geflügel und Fisch bevorzugen.

Die Probetüten habe ich an einige Freunde und Bekannte weitergegeben, die auch Katzen haben. Als ich dann alle befragt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ungefähr die Hälfte der Katzen das “Crunchy & Soft” mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe gerne gefressen haben und die andere Hälfte hat es wenig bis gar nicht gefressen. Auch bei den Katzen meiner Freunde und Bekannten scheint die Sorte nicht ganz so gut anzukommen. Zwei Freunden habe ich dann noch zum Ausprobieren eine Probe von den anderen beiden Sorten abgefüllt. Das Ergebnis war dasselbe wie bei mir, die beiden Sorten mit Geflügel und Fisch sind bei den Katzen meiner Freunde sehr viel besser angekommen als die Sorte mit Rind.

felix_crunchy_soft_20 felix_crunchy_soft_21 felix_crunchy_soft_22 felix_crunchy_soft_17

 

Für die 2 Sorten “Crunchy & Soft” mit Geflügel und Fisch vergeben meine Katzen 4 von 5 Sternen

sterne4

und für die Sorte “Crunchy & Soft” mit Rind vergeben meine Katzen 2 von 5 Sternen.

sterne2

 

Vielen Dank an Die Insider und Felix für diesen Produkttest.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>