medpex Wohlfühlbox September 2014

wohlfuehlbox_september14_01

Die Wohlfühlbox von medpex ist eine sehr beliebte Überraschungsbox, die im Drei-Monats-Rhythmus erscheint, limitiert ist und immer relativ schnell ausverkauft ist. Auf der Facebook Seite von medpex wurde ein Hinweis gegeben, wann die Box erhältlich sein wird und so hatte ich auch die Möglichkeit eine zu bestellen. Die Box ist immer bis oben hin vollgepackt mit vielen Originalgrößen, aber es sind auch einige Proben enthalten, die ich immer sehr gerne ausprobiere. Auch diese Box war wieder gut gefüllt und ich möchte euch jetzt gerne die einzelnen Produkte vorstellen. Die Box sieht diesmal besonders schön aus, denn sie hat einen ganz tollen Beeren-Ton, der mir sehr, sehr gut gefällt 🙂

 

wohlfuehlbox_september14_10

Sterillium
50 ml / 2,54 Euro

Zur hygienischen Händedesinfektion – praktisch für unterwegs. Umfassend wirksam gegen Bakterien, Hefepilze und behüllte Viren. Sehr gute Hautverträglichkeit, auch bei Dauergebrauch außerordentlich gut verträglich.

Das Desinfektionsmittel für die Hände benutze ich sehr gerne, denn man kommt täglich mit so vielen Viren und Bakterien in Verbindung, dass ich mich ganz gerne ein bisschen schütze. Gerade jetzt im Herbst, wenn es mit den Erkältungen wieder losgeht, fühle ich mich doch etwas besser, wenn ich das Sterillium in der Handtasche dabei habe.

 

wohlfuehlbox_september14_09

Keltican forte
4er Probe / 2,69 Euro

Keltican forte ist ein Präparat zur Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven. Nervenschädigungen kann der Körper zwar meist selber reparieren. Die „Reparaturwerkstätten“ arbeiten jedoch langsam und benötigen spezielle Nervenbausteine. Hierbei unterstützt Keltican forte den Körper. Keltican forte ist speziell auf die ernährungsmedizinische Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien abgestimmt.

Da ich momentan einige Probleme mit meinem Rücken bzw. meiner Wirbelsäule habe, werde ich diese Kapseln sehr gerne mal testen und ich hoffe darauf, dass sie mir ein bisschen helfen werden. Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an.

 

wohlfuehlbox_september14_02

Eisspray ratiopharm
150 ml / 4,85 Euro

Dieses praktische Spray zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen sorgt für schnelle Abkühlung. Auf die betroffene Stelle aufgesprüht lindert das Spray die akuten Schmerzen in Sekundenschnelle und hilft, Schwellungen vorzubeugen.
Lokalanästhetikum zur äußerlichen Anwendung insbesondere bei geschlossenen Sportverletzungen wie Prellungen und Verstauchungen.

So ein Eisspray sollte man immer im Haus haben und ich werde es mal schnell in die Hautapotheke stellen.

 

wohlfuehlbox_september14_03

medipharma cosmetics Haut in Balance
5 % Olivenöl 10 % Urea – Dermatologischer Pflegeschaum
125 ml / 7,65 Euro

Die einzigartige Wirkstoffkombination aus 5 % Olivenöl und 10 % Urea versorgt sehr trockene, gereizte und schuppige Haut intensiv mit hautberuhigenden Lipiden und Feuchtigkeit. Ideal auch zur unterstützenden Pflege bei Neurodermitis und sehr sensibler Haut.

Den Pflegeschaum von medipharma cosmetics verwende ich sehr gerne für meine trockene und schuppige Haut an den Knien und Schienbeinen. Dafür ist sie optimal geeignet und spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit und macht sie schön weich.

 

wohlfuehlbox_september14_07

WEPA Pferdesalbe
100 ml / 2,99 Euro

Bewährte Wirkstoffe wie Arnika, Menthol, Rosmarin und Kampfer pflegen den menschlichen Bewegungsapparat im Alltag und bei besonderen Belastungen. Sportbegeisterte schwören auf die Kraft der Pferdesalbe. Menthol kühlt, Kampfer und Rosmarin wärmen, Arnika pflegt.

Bisher habe ich noch nie Pferdesalbe verwendet, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Noch hatte ich zum Glück noch keine Einsatzmöglichkeit, aber irgendwann kommt mal wieder eine Verletzung bei der ich die Pferdesalbe dann sicher gut gebrauchen kann. Der Duft ist sehr stark mentholhaltig und erinnert ich ein bisschen an die Wick Vapo-Rub Salbe, die mir meine Mutter früher oft auf den Brustkorb geschmiert hat.

 

wohlfuehlbox_september14_08

Sanostol Lutsch-Tabletten
75 Tabletten / 10,75 Euro

Für ältere Kinder (ab 4 Jahre) und Erwachsene gibt es die lecker prickelnden Lutschtabletten von Sanostol mit 12 lebenswichtigen Vitaminen und dem Knochen-Baustein Calcium. Sie enthalten Calcium und Vitamin D für normales Wachstum du die Entwicklung von Knochen bei Kindern. So macht die tägliche Nahrungsergänzung Spaß – auch unterwegs.

Die Sanostol Lutsch-Tabletten kannte ich bisher nur aus der Werbung, aber ich habe sie jetzt schon ein paar mal genommen und sie schmecken irgendwie nach Multivitamin und prickeln ganz witzig auf der Zunge. In den Wintermonaten werde ich die Lutschtabletten auf jeden Fall nehmen, denn da kann man einen zusätzlichen Vitaminschub gut gebrauchen.

 

 wohlfuehlbox_september14_11

Weleda Citrus
Erfrischende Feuchtigkeitslotion
20 ml / 1,95 Euro

Die Zitrone reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und erfrischt. Morgens oder an wärmeren Tagen belebt die Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion die Haut. Die wertvolle Komposition mit Bio-Aloe Vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig schön. Der Duft von sonnenverwöhnten Zitronen weckt die Sinne und belebt den Geist.

Diese Weleda Probe hatte ich jetzt schon in einigen Boxen und langsam fühle ich mich ein wenig verfolgt davon 😉 Nein, das war nur ein Scherz. Ich verwende die Weleda Produkte sehr gerne, aber diese Citrus Lotion würde ich eher im Sommer verwenden, da sie schön erfrischt, aber auch ein bisschen kühlt. Das finde ich im Herbst und Winter eher unpassend.

 

wohlfuehlbox_september14_04

Avène Cicalfate Wundspflegecreme
40 ml / 10,50 Euro

Unterstützt die natürliche Wundheilung bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen gleichermaßen. Mit 45 % Avène Thermalwasser. Antibakterielle Wirkung dank Kupfersulfat und Zinksulfat, sowie heilungsfördernd dank Sucralfat. Ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe.

Bisher kannte ich von Avène nur das Thermalwasser-Spray, das ich im Sommer sehr gerne benutze. Es erfrischt die Haut so schön und gibt einen tollen Frischekick. Diese Wundpflegecreme klingt sehr interessant und ich freue mich total aufs Ausprobieren.

 

wohlfuehlbox_september14_06

La mer Flexible Body & Bath
Handpflegecreme mit Parfüm
75 ml / 10,13 Euro

Regenerierende Handpflegecreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick-Extrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chlorella Vulgaris. Pflegt stark beanspruchte Haut und bildet einen Schutz vor äußeren Einflüssen. Durch hochwirksame Öle und Vitamin E wird die Haut wieder geschmeidig und zart – ideal auch für die Pflege der Nagelhaut.

Die Handcreme hat einen total angenehmen Duft, der irgendwie blumig riecht, aber so genau kann ich das nicht definieren. Die Creme zieht schnell ein und mit der Pflegewirkung bin ich absolut zufrieden. Eine sehr schöne und gut duftende Handcreme, über die ich mich sehr freue.

 

wohlfuehlbox_september14_05

Bach Original Rescue Creme
30 ml / 9,25 Euro

Die Original Bach-Blüten für die Haut. Die Original Rescue Creme enthält die Original Bach Blütenmischung Rescue kombiniert mit der Original Bach-Blütenessenz Crab Apple (Holzapfel). Die Original Rescue Creme pflegt und beruhigt, z.B. beanspruchte Haut und Hautstellen. Parfüm- und parabenfrei.

Bachblüten habe ich bisher nur als Tropfen und als Lutschpastillen verwendet und bin jetzt gespannt ob und die wie Rescue Creme wirkt. Ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall.

 

wohlfuehlbox_september14_12

Kytta-Salbe f
Probe

Kytta-Salbe f ist die gute Wahl gegen Muskel-, Gelenk- und Rückenschmerzen. Sie ist sehr gut verträglich und auch langfristig anwendbar. Kytta-Salbe f ist die hochwirksame Alternative für alle, die keine chemischen Präparate, z.B. mit dem Wirkstoff Diclofenac, verwenden möchten.

Von der Kytta-Salbe hatte ich schon mal eine Probe in der Wohlfühlbox und ich finde die Salbe sehr gut. Als ich Muskelschmerzen im Bein hatte, hat mir die Kytta Salbe sehr gut geholfen.

 

Magnetrans aktiv
10 g Probe / 0,79 Euro

Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium, Calcium und Kalium, die eine gesunde Muskelfunktion unterstützen. Einfach 1x täglich den Inhalt eines Portionsbeutels in 500 ml Wasser (ohne Kohlensäure) lösen. Praktisch auch für unterwegs. Mit erfrischendem Orange-Grapefruit-Geschmack. Lactosefrei, glutenfrei.

Das Multi Mineral Trink-Granulat habe ich bereits probiert und es schmeckt wirklich sehr fruchtig und frisch und es hat mir sehr gut geschmeckt.

 

Louis Widmer Creme für die Augenpartie
2 ml Probe

Die Anti-Age-Pflege für die Augenpartie probiere ich sehr gerne mal aus. Von Louis Widmer hatte ich schon mal eine Gesichtscreme, die mir sehr gut gefallen hat.

 

Auf dem Produktzettel war ein Scholl Blasenpflaster, aber ich habe ein 5 ml Probe der Scholl SOS Repair Fußcreme für trockene Haut erhalten.

Meine Füße können diese Creme sehr gut gebrauchen, denn die Haut an meinen Füßen ist sehr trocken und sie neigt auch sehr stark zu Hornhaut. Also, eine perfekte Probe für mich 😉

 

wohlfuehlbox_september14_13

Die Wohlfühlbox September 2014 hat ohne die Probe-Sachets einen Gesamtwert von 64,09 Euro und damit bin ich mehr als zufrieden. Die Zusammenstellung ist wieder sehr gut gelungen und obwohl die Box ein bisschen viel Cremes enthält, finde alle Produkte interessant und probiere sie sehr gerne aus. Meine Favoriten sind die Avène Wundpflegecreme, die Handcreme von La Mer und der Pflegeschaum von medipharma cosmetics. Da die Wohlfühlbox immer eine sehr schöne Überraschungsbox ist, freue ich mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe im Dezember.

Für die Wohlfühlbox September 2014 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Wie gefällt euch die September Ausgabe der Wohlfühlbox von medpex?

 

 

4 Gedanken zu “medpex Wohlfühlbox September 2014

    • Hallo Tammi Kim,

      danke, es freut mich, dass dir mein Bericht und die Fotos gefallen. Im Dezember hast du ja wieder die Möglichkeit eine Wohlfühlbox zu bestellen.

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.