MyCouchbox Dezember 2014

mycouchbox_november14_18

Im Dezember hatte die Idee zur MyCouchbox ihren 1. Geburtstag und da sieht man mal wieder wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin jetzt seit letztem Jahr März dabei und die Box ist immer eine schöne Überraschung und es sind auch gerne mal neue Produkte dabei oder auch Produkte aus dem Ausland. Irgendwie ist die Dezember Ausgabe der MyCouchbox ja eine Weihnachtsbox und ich bin mal gespannt ob die eine oder andere süße Weihnachtsüberraschung enthalten ist.

 

 mycouchbox_november14_10

Camille-Bloch
Ragusa Blond
2,39 Euro

Nur wenige Chocolatiers veredeln ihre Rohstoffe noch mit so viel Hingabe. Camille Bloch nimmt sich diese Zeit und röstet die Kakaobohnen noch im eigenen Haus. Mit der “Ragusa Blond” präsentieren wir euch zwei Schichten heller Schokolade, mit einer feinen Caramel-Note und dazwischen eine helle Praliné-Creme (72 %) mit knackigen ganzen Haselnüssen, die zum Eintauchen in eine genussvolle Schokoladenwelt einladen. Ob in den Sorten “Classique” mit klassischer Praliné-Creme oder in der dunklen “Noir” Variante.

Die Ragusa Blond Schokolade ist einfach nur super lecker. Die beiden hellen Schichten Schokolade sind einfach nur himmlisch zart schmelzend und erinnern mich total an Schichtnougat. Viel kann man von der Schokolade aber nicht essen, denn sie ist sehr süß.

 

 

 mycouchbox_november14_11

Bohlsener Mühle
“Dinkel Haferkeks”
1,99 Euro

Pünktlich zum schönsten Fest des Jahres hat sich die Bohlsener Mühle und das Team von MyCouchbox überlegt, euch zwei Sorten vorzustellen. Die einen von euch können sich mit den Dinkel Haferkeksen überraschen. Feine Butter, schonend verarbeitetes Dinkelvollkornmehl heißen zarte Kokosraspeln und feinstes Haselnuss-Aroma willkommen. Die anderen dürfen sich über Dinkel Vanillekipferl freuen. Auch hier verzaubern Dinkelvollkornmehl, echte Bourbon-Vanille und ein Hauch feiner Butternote die Gaumen der Weihnachts-Leckermäuler. Bei beiden Kekssorten setzt die Bohlsener Mühle ausschließlich Zutaten aus ökologischem Anbau ein.

In meiner MyCouchbox waren die Dinkel Haferkekse und sie haben schön knusprig und nussig geschmeckt. Beim Auspacken habe ich noch so gedacht, dass das so gesunde Kekse sind, die geschmacklich nicht viel her machen. Das war aber überhaupt nicht der Fall und ich fand die Kekse absolut lecker.

 

 

 mycouchbox_november14_14

Hitschler
Fruchtgummi Monster Süßer Spaß
0,99 Euro

Es gibt sicher nur wenig Dinge, die Kindern wie auch Erwachsenen gleichermaßen viel Freude bereiten. Hitschler gelingt das ganz wunderbar! Denn die süßen Fruchtgummi Monster haben nicht nur eine lustige Monster Form sondern auch einen echten Fruchtgummi Geschmack. Kein Wunder bei über 20 % Fruchtsaft-Gehalt. Mit den Geschmäckern Apfel, Erdbeer, Kirsche, Zitrone und Orange ist auch noch für jeden was dabei. Und das ganz ohne künstlichen Aromen. So schmeckt eben echte Fruchtgummi-Kunst!

Die kleinen Fruchtgummi Monster sehen total niedlich aus und machen sich bei einem Kindergeburtstag sich ganz gut. Uns hat der süße Monster Spaß aber auch ohne Geburtstag geschmeckt. Durch den Fruchtsaft-Gehalt schmecken die Fruchtgummi wirklich sehr fruchtig und die einzelnen Geschmacksrichtungen kommen auch gut zur Geltung.

 

 

 mycouchbox_november14_13

Bonbonmeister Kaiser
Hustenbonbons Mischung
1,29 Euro

Über 125 Jahre Erfahrung im Umgang mit der Natur und ihren Schätzen an Kräutern und wohltuenden Wirkungen haben den Bonbon Experten von Kaiser vieles mit auf den Weg gegeben. Wir finden, dass man genau das schmecken kann. Und da Weihnachten auch die Zeit für gemeinsame Spaziergänge an der kalten Winterluft sind, dürfen stärkende Bonbons nicht fehlen. Zusammen mit dem Bonbonmeister Kaiser stellen wir euch drei leckere Sorten in einer großen Mischung vor. Menthol, Minzöle und kräftiger Eukalyptus treffen sich in der Sorte “Bimenthol”. 15 wichtige Kräuter, ätherische Öle und bewährtes Menthol werden schonend zur Sorte “Brust Caramelle” verarbeitet. Bayrisch gut und typisch Blockmalz ist das Motto der dritten Sorte, bei der angefangen von Gerste über Honig und viele Kräuterextrakte den echten Charakter bewahren.

Bei den momentanen Temperaturen dürfen Hustenbonbons nicht fehlen. Leichte Halsschmerzen und Husten hatte ich jetzt im Winter schon öfters und da schaffen Menthol und Eukalyptus schnell Abhilfe. Bei der Mischung finde ich es ganz toll, dass gleich 3 Sorten enthalten sind und mir schmecken sie alle drei gleich gut.

 

 

 mycouchbox_november14_09

Berggold
Schwarzwälder Kirsch-Gelee
1,49 Euro

Wie seht ihr das? Weihnachten ist doch auch deshalb so schön, weil man mit gutem Gewissen in Ruhe genießen kann. Im Kreise der Liebsten bei schöner Musik werden Geschichten erzählt, Pläne geschmiedet und Geschenke gemacht. Wir von MyCouchbox haben daher Produkte gesucht, die solch feierlichen Anlässen gerecht werden. Gefunden haben wir diese wunderbaren Schwarzwälder Kirsch-Gelee Taler aus dem Hause Berggold. Denn in Sachen edler Fruchtgelees und feiner Schokolade ist die Firma aus Pößneck ein wahrer Experte. Genießt den knackigen Schokomantel, der zwei fruchtig leckere Gelee-Schichten umhüllt.

Die Kirsch-Gelee Taler schmecken zwar lecker, aber sie sind mir eindeutig zu süß. Nach einem Taler ging gar nichts mehr und die Packung musste wieder zurück in den Schrank. Inzwischen sind die Taler aber alle ausgegessen ;) Ich hatte Besuch von meiner Mädels-Clique und denen ist die Packung in die Hände gefallen ;)

 

 

 mycouchbox_november14_17

PÄX Food
Knusprig-gePÄXte Apfelringe mit Schale
2,20 Euro

Snacks müssen auch knusprig sein, nicht wahr? Wir haben da was für euch. Die Firma PÄX Food hat einzigartig knusprig-gePÄXte Apfelringe mit Schale kreiert. Mit ihrem unverkennbaren Trocknungsverfahren bietet PÄX nicht nur einen echten crunchy Snack an, sondern erhält zudem alle Vitamine A, B 1+2 und E sowie ganz viele wertvolle Ballaststoffe. Bis zu 2 Äpfel werden für 40 g knusprig-gePÄXte Apfelringe mit Schale verarbeitet. Sie passen übrigens auch super zu Müsli, Obstsalat, zum Schokolieren oder Dekorieren von Speisen. Wir freuen uns auch über diese tolle wiederverschließbare Kraftpapier-Verpackung, die Tüte für Tüte von Hand befüllt wird.

Die gePÄXten Früchte kenne ich ja jetzt schon eine ganze Weile und das knusprige Obst mag ich Zwischendurch und vor allem Unterwegs ganz gerne mal. Auf Müsli habe ich es auch schon mal probiert und auch in der Kombination schmecken die getrockneten Apfelringe mit Schale.

 

 

 mycouchbox_november14_08

Plain Milch
1,39 Euro

Minimalistisch und natürlich. Das ist unsere Milch. Und gerade die guten Dinge lassen sich immer noch ein bisschen besser machen. Die Firma Plain hat sich auf die Suche begeben um diesem Anspruch gerecht zu werden. Aus dem hohen Norden bietet das kristallklare Quellwasser Finnlands dem saftigen Gras besonders viel Kraft zum Wachsen. Das schmeckt besonders den Kühen. Denn nur eine glückliche Kuh gibt auch richtig gute Milch. Plain stellt sie euch hiermit vor. Naturbelassen, nährstoffreich und einzigartig im Geschmack. Ihr haltet entweder die Sorte Plain Milch in den Händen oder Plain Kakao, bei dem sich zur Milch ecuadorianischer Kakao gesellt, der dank schonender Verarbeitung und biologischem Anbau dem Anspruch von Plain nach der besten Milch gerecht wird.

Die Plain Milch schmeckt gut, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Milch eben und ich mag Milch, egal ob Pur als Getränk oder im Müsli oder zum Zubereiten von Desserts und auch beim Kochen.

 

 

 mycouchbox_november14_03 mycouchbox_november14_02

Breu
Pikanten
0,79 Euro

28 cm reinstes Wurstvergnügen – ein extra langer Snackspaß, bei dem jeder abbeißen kann. Fällt euch auf, wie passgenau sie in unserer Box liegt? Der Familienbetrieb Breu aus Furth im Wal fertigt seit 1968 sowohl traditionsreiche als auch neue Wurstkreationen wie diese “Pikanten”. Besondere Bissfestigkeit, eine extradünne Form und würzig herzhaft: so könnte man diesen besonderen Wurst-Snack am besten beschreiben. Die schonende Verarbeitung, echter Buchenrauch und die lange Erfahrung machen die Pikanten besonders lange haltbar.

Als ich die MyCouchbox ausgepackt habe, war gerade meine beste Freundin bei mir und sie mag solche Snacks sehr gerne. Die Pikanten sind ein bisschen scharf und ansonsten fand sie sie sehr aromatisch und gut gewürzt.

 

 

 mycouchbox_november14_06

Sun Rice
Minis
Preis kann je nach Sorte und Verpackung variieren

Das Schöne an MyCouchbox ist immer auch der Ausflug zu den guten und bewährten Überraschungen. So ist die Sun Rice Puffreis-Schokolade von Rübezahl sicher einer der echten Klassiker, sie sowohl Jung und Alt kennen und lieben. Mal ehrlich: ist es nicht unglaublich lecker, diesen locker und luftigen Puffreis mit extra viel feiner Vollmilchschokolade zu genießen? Und gerade weil sie in ganz Deutschland so beliebt sind, darf eine leckere Sun Rice-Naschprobe in eurer MyCouchbox nicht fehlen. Sun Rice gibt es in den Sorten classic, crunchy Kakaocreme, crunchy Milchcreme und sogar im Sun Rice mini mix, bei dem bestimmt für jede Naschkatze die richtige Geschmacksrichtung dabei ist.

Die kleinen Puffreis-Happen von Sun Rice waren ratzfatz aufgegessen und haben mich irgendwie an früher erinnert. Puffreis habe ich schon als Kind gerne gegessen, aber ich weiß nicht ob das damals auch schon der von Sun Rice war?!? Egal, die Häppchen waren auf jeden Fall ganz schön lecker und die Minis hätten auch gerne Maxis sein können ;)

 

 

 mycouchbox_november14_07

Loacker
“Milk & Cereals” und “Choco Coco”
0,98 Euro

Stellt euch mal vor, wie es jetzt wohl gerade in den Alpen aussieht? Wer würde nicht gerne mal das Weihnachtsfest z.B. im schönen Südtirol am Fuße der Dolomiten verbringen? Denn genau von dort kommen diese wunderbaren Waffel-Zaubereien aus dem Hause Loacker. Mit dem “Milk & Cereals” erwartet euch eine feine, mit Milchschokolade überzogene Waffelschnitte, die lecker gefüllt ist mit besonders reichhaltiger Milchcreme und knusprigen Weizenkeim-Crispies. Noch ein bisschen südlicher als Italien ist der Hauch Kokos, der euch mit dem anderen Riegel “Choco & Coco” verwöhnt. Hier vereinen sich Kokoscreme, ein feiner Milchschokoladenüberzug und leichte Kokosflocken genussvoll miteinander.

Die Schoko-Waffel-Riegel von Loacker habe ich durch verschiedene Produkttests und Boxen schon fast alle probiert. Was mir an den Riegeln am besten gefällt ist die Kombination von Waffelblättern, Schokolade und jeweils einer leckeren Creme in der jeweiligen Geschmacksrichtung. Die beiden in der Box enthaltenen Riegel sind toll, bei den Choco & Coco gefallen mir am besten die Kokosflocken und die cremig-leichte Kokoscreme schmeckt himmlisch leicht und lecker. Die “Milk & Cereals” hat auch einen angenehmen Geschmack und passt bei mir am besten zu einem Latte Macchiato. Eine herrliche Kombination.

 

 

 mycouchbox_november14_05

Felix Finkbeiner
“Alles würde gut”
1 Euro

Nehmen wir uns doch mal kurz einen Moment Zeit und werfen einen Blick auf die eigenen vier Wände. Ist es zu Hause nicht am schönsten? Vor allem an Weihnachten, wenn die Liebsten zusammenkommen sollten wir uns daran erinnern, wie kostbar solche Momente sind. Felix Finkbeiner, gerade mal 15 Jahre alt, hat sich die Frage gestellt, wie unser Zuhause und damit die Welt in Zukunft wirklich gerettet werden kann. Felix plädiert für eine schnelle Energiewende, die sich v.a. dann umsetzen lässt, wenn wir alle mit anpacken. Der junge Autor, der übrigens schon Kofi Annan die Hand geschüttelt hat und UN-Kinderbotschafter ist, hat dafür eine einfache Idee: mit “Plant for the Planet” will er zusammen mit anderen Menschen Bäume pflanzen. Mit diesem Buch möchten wir euch eine kleine aber besondere Freude machen, in dem Felix erklärt, wie v.a. unsere Kinder die Welt schon heute verbessern können.

Das Buch finde ich eine gute Idee für die MyCouchbox. Es passt zwar nicht ganz zum Thema “Snack-Box”, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Mir imponiert total was dieser junge Mann in seinem Buch schreibt und was für Gedanken er sich schon in seinem Alter macht. Er sollte ein Vorbild für viele andere Jugendliche sein, die teilweise gar nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit und ihrem Leben anfangen sollen.

 

 

 mycouchbox_november14_16 mycouchbox_november14_15

Hochland
Kaffee Wintermandeln
1 Euro

Zu guter Letzt stellen wir euch noch diese Spezialität vor. Aus dem Hause Hochland kommen diese wunderbaren Wintermandeln. Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Kaffee- und Confiserie Experten aus Stuttgart, die im Juni schon einmal mit den Espresso-Schokobohnen dabei waren. Und auch zur schönsten Zeit des Jahres präsentieren wir zusammen mit Hochland frisch geröstete Largueta-Mandeln, die umhüllt von edler Gianduja-Schokolade und weihnachtlich gewürztem Puder einen besonders sinnlichen Happen bieten.

Die Wintermandeln passen perfekt in die Weihnachtszeit und sie schmecken auch total nach Weihnachten. Das liegt wahrscheinlich an dem Puder, das die Mandeln umhüllt. Beim Auspacken der Box habe ich sie schon komplett aufgegessen.

 

mycouchbox_november14_12

Dann hatte ich noch eine Packung Back Oblaten in meiner Box, die standen aber überhaupt nicht auf dem beiliegenden Produktzettel.

 

mycouchbox_november14_01

Ach, das war ja mal eine Box, die absolut nach meinem Geschmack ist. Alle Produkte sind bei mir und meinen Freunden super angekommen und ich habe absolut nichts zu meckern. Super lecker und eine tolle Zusammenstellung. Ohne die Sun Rice Minis hat die MyCouchbox Dezember 2014 übrigens einen Gesamtwert von 15,51 Euro.

Für die MyCouchbox Dezember 2014 vergebe ich 5 von 5 Sternen.

sterne5

Hat euch die Dezember Ausgabe der MyCouchbox auch so gut gefallen? Welches ist euer Lieblingsprodukt?

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>