MyCouchbox Januar 2015

mycouchbox_januar15_15

Die MyCouchbox Januar 2015 ist irgendwie eine Geburtstagsbox und dabei handelt es sich natürlich nicht um meinen Geburtstag, sondern um den der MyCouchbox. Genau gesagt war der 1. Geburtstag am 20. Januar und auf dem beiliegenden Produktzettel hat das Team von MyCouchbox angegeben, dass die ersten Boxen vor einem Jahr noch aus dem eigenen Wohnzimmer heraus gepackt wurden. Diese erste Ausgabe der MyCouchbox war in gerade mal 80 Minuten restlos ausverkauft. Ganz so lange bin ich noch nicht dabei, meine erste MyCouchbox habe ich im März 2014 erhalten.

Jetzt aber genug mit den “alten Geschichten” ;) Hier geht es ja um die MyCouchbox Januar 2015 und ich möchte euch jetzt gerne den Inhalt genauer vorstellen.

 

mycouchbox_januar15_09

PIX
Choco Dreams
1,29 Euro

Smaklig maltid! Das ist Schwedisch für Guten Appetit. Denn genau hier kommt diese schokolierte Versuchung her. Nach alter schwedischer Rezeptur verbündet sich ein kräftiger Marshmallow mit einer feinen Milchschokolade und dem Hauch Arrak Aroma zu einer Süßigkeit, der man sich wahrlich nur schwer entziehen kann. So praktisch handlich merkt man kaum, wie die Tüte im Nu kleiner wird. Wir sind die Ersten, die euch diese Leckerei in Deutschland vorstellen dürfen. Ihr haltet also etwas ganz Besonderes in den Händen.

Marshmallows mit Schokolade sind ja mal ein ganz besonderes Leckerchen :) Die Schweden haben schon echt ein gutes Händchen dafür, wenn es um leckere Süßigkeiten gibt. Die Kombination passt total gut zusammen und ich kann gar nicht sagen wie schnell die Tüte leer war ;)

 

mycouchbox_januar15_10

MySnax
“Apfel & Erdbeeren” und “Birne & Pflaume”
2 Euro

Zugegeben: Bei vielen von uns war der Weihnachtstisch vermutlich reich gedeckt. Da ist es doch schön, wenn man sich auch mal auf leichtere Snacks freuen kann. Zusammen mit der Firma MySnax zaubern wir hier eine gesunde Snackalternative in die Box. Auf der ganzen Welt schaut sich MySnax nach den besten und aufregendsten Obst- und Gemüsesorten für euch um. Ganz ohne jegliche Zusätze sind diese knackigen Snacks voller Vitamine und leckerem Geschmack.

Gesund und dazu auch noch sehr schmackhaft. Die getrockneten Fruchtmixe haben einen sehr angenehmen Geschmack und sind für mich eine gute Alternative zu den üblichen Snacks. Ich freue mich über die zwei Tüten in der Box.

 

mycouchbox_januar15_12

Matilde Vicenzi
Millefogli d’Italia Bocconcini
1,79 Euro

Ganze 192 Lagen feinster und mit Butter verwöhnter Blätterteig werden von den italienischen Konditoren von Matilde Vicenzi mit viel Liebe zu dieser wahren Köstlichkeit verarbeitet. Denn damit nicht genug, wird eine leichte Milchcreme ins Innere gefüllt. Ihr habt somit den idealen Begleiter für einen heißen Tee zur kalten Winter-Jahreszeit oder ein mediterranes Dessert für zwischendurch.

Diese kleinen Köstlichkeiten passen perfekt zu einem Latte Macchiato und runden eine schöne Kaffeerunde am Nachmittag sehr gut ab. Ich habe die Blätterteigteilchen mit Milchcreme gefüllt zusammen mit meiner Mädelsclique genossen und sie sind bei aller gleichermaßen gut angekommen.

 

mycouchbox_januar15_11

Capri Sonne
Freezies Kirsche
1,99 Euro

Eis im Winter! Warum eigentlich nicht. Denn gerade zur kalten Jahreszeit ist es daheim doch am schönsten. Also Film ab, die Beine hochlegen und Freezies von Capri Sonne schlecken. Ihr kennt Capri Sonne schon als Getränk? Dann erlebt diesen Geschmack jetzt auch als Eis. Einfach einfrieren, aufreißen und genießen. Gibt’s übrigens auch in den Sorten Orange und Cola-Mix. Natürlich ohne künstliche Süßungsmittel und Konservierungsstoffe. Ganze 30 % Fruchtanteil warten auf euch in den Sorten Orange und Kirsche.

Die Freezies von Capri Sonne passen für mich jetzt überhaupt nicht zu einer Box, die im Winter versendet wird. Wenn ich im Winter mal Hunger auf ein Eis habe, denn stelle ich mir da einen schönen Eisbecher mit Milcheis vor. Die Freezies sind perfekt für den Sommer, wenn es richtig schön heiß ist. Dann sind sie ein toller Durstlöscher und schmecken dazu auch noch gut. Aus dem vergangenen Sommer kenne ich schon die Sorte Cola-Mix und auch die Sorte Kirsche, die hier in der Box war schmeckt mir gut, aber wie gesagt lieber zu einer anderen Jahreszeit.

 

mycouchbox_januar15_04 mycouchbox_januar15_02 mycouchbox_januar15_03

candy2go
Handgemachte Bonbons
1,49 Euro (Probierpackung)

Die treue Liebe zu süßen Spezialitäten entflammt bei den meisten schon im zarten Kindesalter. Schaut man sich bei candy2go im Onlineshop um, dann sieht man seitenweise Bonbonsorten, die euch auch in dieser MyCouchbox überraschen sollen. Denn auch wir sind gespannt, ob ihr gerade die Sorte Karamell oder Maracuja erwischt hab. Oder aber ihr haltet den noch bunteren Überraschungsmix in den Händen oder sogar die Sorte Marshmallow, die übrigens eine echte Weltpremiere ist. Noch nie gab es ein Bonbon in der Geschmacksrichtung.

Das kleine Beutelchen mit den handgemachten Bonbons finde ich total toll und die Bonbons sehen sehr ansprechend aus. Bisher habe ich sie allerdings noch nicht probiert, ich freue mich aber schon sehr darauf, denn handgemachte Bonbons sind für mich was ganz besonderes.

 

mycouchbox_januar15_06

EatNatural
Mandel & Aprikose mit Joghurtüberzug
1,20 Euro

Diese Geschichte reicht weit zurück, als die beiden Gründer auf einer Australienreise den Ursprung guter und natürlicher Dinge zu lieben lernten. Aus der Idee natürliche Zutaten schonend und ursprünglich zu verarbeiten, wurde dieser leckere und kräftige EatNatural Riegel. Zwei mit Mandeln und Aprikose prall gefüllte Riegel warten darauf von euch vernascht zu werden. Genießt die volle Power Nuss und Frucht ganz ohne Aromazusätze, Farbstoffe oder andere künstliche Konservierungs- und Zusatzstoffe.

Die EatNatural Riegel hatte ich schon in einigen anderen Boxen und sie schmecken gut, aber sie sind auch ganz schön mächtig. Wenn man so einen Riegel aufgegessen hat, dann fühlt man sich so richtig vollgefuttert. Aber lecker sind die trotzdem :D

 

mycouchbox_januar15_08 mycouchbox_januar15_07

Chocodate
1,59 Euro (6,90 Euro für 13 Stück)

Ein ferner Gruß aus dem Orient sendet euch die Schweizer Premiummarke Chocodate, die diese feine handgefertigte Dattelpraline aus Dubai importiert. Dieses von den Arabern als “süßes Brot der Wüste” verehrte Naturwunder ist reich an Calcium und Vitaminen. Mit einer knackigen Mandel gefüllt und mit weißer Vollmilch und dunkler Schokolade umhüllt war Chocodate eines der Premium-Leckereien auf der “Eat and Style” Messe in Stuttgart.

Die Schoko-Dattel-Praline schmeckt ganz gut, aber sie wird nicht zu meiner Lieblings-Süßigkeit werden.

 

mycouchbox_januar15_13

Roberto Alimentare
Chroccini “Al Rosmarino”
1,99 Euro

Noch ist der Sommer etwas entfernt und doch können wir uns in Gedanken schon einmal auf die warme Sonne Italiens einstimmen. Da locken gegrilltes Gemüse, ein guter Wein und leichte Snacks wie diese originalen Chrocchini. Eine MyCouchbox ist ja auch nicht nur für leckere Süßigkeiten bekannt. Mit den Sorten “Mignon Gusto Pizza” oder “Al Rosmarino” überraschen wir euch mit mediterranen Kräutern und lieb gewonnenen Erinnerungen aus dem Land der Pasta und Zypressen.

In meiner Box waren die Chrocchini “Al Rosmarino” und die sind schön knusprig und kross. Der Rosmarin-Geschmack ist sehr angenehm und passt total gut zu diesem Snack. Eine tolle Knabberei, die man sehr gut bei einem gemeinsamen Fernsehabend mit Freunden genießen kann.

 

mycouchbox_januar15_05

Mask
Energy Fruit
1,49 Euro

Viele von euch kennen schon den klassischen Geschmack der belebenden Energy-Drinks. Das haben wir uns auch gedacht. Deshalb sind wir auch auf die Suche nach einem neuen Geschmackserlebnis gegangen, das sowohl richtig gut wach machen als auch lecker schmecken soll. Im Hause Mask Energy sind wir fündig geworden und präsentieren euch exotisch gemixte Früchte mit dem richtigen Spritzer Kohlensäure. Mask hält übrigens noch die Sorten Classic, Cola, Acai, Berry und Lime für euch parat.

Energy Drinks sind nicht so mein Fall, denn ich vertrage sie überhaupt nicht. Ich habe im Bekanntenkreis aber schon einen dankbaren Abnehmer für den Energy Fruit Drink gefunden.

 

mycouchbox_januar15_14 mycouchbox_januar15_01

Die Zusammenstellung der MyCouchbox Januar 2015 ist okay, aber sie reißt mich nicht unbedingt vom Hocker. Meine Lieblingsprodukte sind die Blätterteig-Teilchen von Matilde Vicenzi, die Choco Dreams von PIX und die Chrocchini von Roberto Alimentare. Mit dem Energy Drink kann ich persönlich dagegen gar nichts anfangen und die Freezies von Capri Sonne passen für mich überhaupt nicht in eine Winter-Ausgabe der MyCouchbox. Irgendwie sind mir auch ein bisschen zu viele Probengrößen in der Box. Der Gesamtwert der Box liegt übrigens bei 14,83 Euro.

Für die MyCouchbox kann ich leider nicht mehr als 3 von 5 Sternen vergeben.

sterne3

Wie hat euch der Inhalt der MyCouchbox Januar 2015 gefallen?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>