brandnooz Cool Box Oktober 2018

brandnooz_coolbox_oktober2018_001

[Werbung durch Verlinkung der Marke]
Die brandnooz Cool Box Oktober 2018 hat sich verkleidet und war nicht in dem üblichen hellen Karton verpackt. Die Box hat sich in der Sallys Koch Box Kartonage auf den Weg gemacht und darüber war ich im ersten Moment noch etwas erstaunt. Auch bei dem Produkt-Beileger handelt es sich um alle Produkte, die in der Sallys Koch Box enthalten sind. In der Cool Box war nur eine kleine Auswahl der Produkte.

brandnooz_coolbox_oktober2018_002 brandnooz_coolbox_oktober2018_003

Wahrscheinlich wurde der Produkt-Beileger so gestaltet, damit man sich die Sallys Koch Box auch noch bestellt. Das habe ich aber nicht getan. Egal, hier geht es um die Cool Box und deren Inhalt und den werde ich euch hier jetzt im Einzelnen zeigen.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_005

box0001_002

Made with Luve
Lughurt Mango
500 g / 1,99 Euro

Die Produkte von Made with Luve basieren auf dem rein pflanzlichen Eiweiß der Süßlupine – so auch die Lughurtsorte Mango. Im Geschmack und in der Verwendung sind die Alternativen zu Joghurt den klassischen Produkten sehr ähnlich und eignen sich zum puren Verzehr, im Müsli oder als Basis für eine leckeres Dessert. Der fruchtige Mangogeschmack sorgt für exotischen Genuss.

Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich bei diesem Produkt erst mal etwas skeptisch war. Beim Öffnen hat sich das aber sofort geändert, denn der Lughurt riecht total lecker und fruchtig. Die Geschmacksrichtung Mango mag ich sehr gerne und inzwischen habe ich den Lughurt schon mehrmals nachgekauft. Sehr lecker!

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_011

Milram
Müritzer herzhaft
150 g / 1,99 Euro

In Waren an der Müritz, im Herzen der Mecklenburger Seenplatte, reift der Milram Mürzitzer herzhaft zu einem echten Käseoriginal. Seine längere Reifung und die cremige Konsistenz verleihen im seinen ausgeprägten Geschmack. Frisch aufs Brot, zum Überbacken oder einfach pur ist der Milram Müritzer ein echter Alleskönner. Der Müritzer ist von Natur aus laktosefrei.

Da ich herzhaften Käse mag, trifft der Müritzer ganz meinen Geschmack. Der intensive Geschmack passt am besten zu einem frischen Vollkornbrot oder auch zu einem Walnussbrot.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_006

Milram
Schmand
250 g / 0,99 Euro

Nordisch frisch und schön cremig – Milram frischer Schmand verfeinert jedes Gericht. Schmand ist die perfekte Basis für cremige Desserts und leckere Torten. Außerdem lässt er sich wunderbar in der warmen Küche einsetzen – beispielsweise zum Verfeinern von Saucen, Suppen und Fleischgerichten.

Den Schmand habe ich zum Verfeinern einer überbackenen Gemüsepfanne verwendet und er hat sich dazu super geeignet.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_009

Rama
Kochcreme Pur
250 ml / 1,19 Euro

Die pure Kochcreme von Rama verfeinert zahllose Gerichte und gibt ihnen eine cremige Konsistenz. Da sie nicht gerinnt, ist sie vielseitig einsetzbar und eignet sie sich sowohl für Suppen, Saucen und Smoothies als auch für  herzhafte Kuchen, Quiches oder Pfannengerichte. Fein und frisch im Geschmack – dabei zu 100 % pflanzlich.

Mit dieser Kochcreme kann man ganz tolle cremige Suppen machen bzw. verfeinern. Ich kann sie absolut empfehlen.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_010

box0001_007 box0001_008 box0001_009

Rügenwalder Mühle
Vegetarisches Mühlen Hack
180 g / 2,79 Euro

Das vegetarische Hack der Rügenwalder Mühle ist vegan und eignet sich als rein pflanzliche Alternative für alle Hackfleischgerichte von Spaghetti Bolognese bis Lasagne. Statt Fleisch und Speck wird für das vegetarische Mühlen Hack Soja und Rapsöl verwendet. Außerdem ist die Garzeit des vegetarischen Mühlen Hacks deutlich kürzer und es werden geringere Mengen gebraucht als beim klassischen Hackfleisch.

Mit dem vegetarischen Mühlen Hack habe ich Nudeln mit Sauce gemacht. Das geht einfach immer. Dazu habe ich das Mühlen Hack angebraten und eine Dose Polpa dazu gegeben. Danach noch mit etwas Sahne verfeinert und gewürzt und schon war die leckere vegetarische Bolognese fertig.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_012

brandnooz_coolbox_oktober2018_015

Finello
Gratinkäse
150 g / 1,69 Euro

Der Finello Gratinkäse aus nussigem Maasdamer und feinem Mozzarella eignet sich  besonders gut für Gratins, Aufläufe und andere Ofengerichte. Der Käse bräunt gleichmäßig und rundet viele Gerichte geschmacklich und optisch ab. Hergestellt zu 100 % aus natürlichen Zutaten, ist er in einem praktischen, wiederverschließbaren 150g-Beutel verpackt.

Mit dem Gratinkäse habe ich einen Zucchini-Hähnchen-Auflauf gemacht. Der Käse zerläuft sehr schön und schmeckt einfach nur super lecker.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_008

Castello
Extra cremiger White
200 g / 2,49 Euro

Der extra-cremige White von Castello überzeugt mit seinem zarten, vollmundig milden Geschmack und seiner besonderen Cremigkeit. Dies wird durch die Herstellung ermöglicht, bei der der Käse von innen nach außen reift. Der milde Geschmack des Castellos fügt sich harmonisch in zahlreiche Rezepte ein. Alternativ kann er auch einfach so – ganz ohne andere Zutaten – genossen werden.

Der Castello ist wundervoll cremig und er schmeckt super lecker auf einem frischen Brötchen. Mmmmhhhh :)

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_004

Tante Fanny
Frischer Butter-Blätterteig
280 g / 1,99 Euro

Der frische Butter-Blätterteig von Tante Fanny ist bereits küchenfertig auf Backpapier ausgerollt und mit seinem runden Format vielfältig einsetzbar. Nur beste Zutaten, wie 100 % feinste Butter, lassen den Teig wie hausgemacht schmecken. Der volle Geschmack entfaltet sich bei süßen Klassikern als auch bei herzhaften Gerichten.

Der Blätterteig eignet sich sehr gut für Apfeltaschen. Leider habe ich vergessen ein Foto davon zu machen und jetzt geht es auch nicht mehr, denn die Leckereien sind schon aufgegessen.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_013

box0001_004

Barilla
Tortellini “Pesto Basilico”
250 g / 2,99 Euro

Die frischen Tortellini von Barilla gibt es jetzt in 2 neuen Sorten: Pesto Basilico mit italienischem Basilikum und Pecorino sowie Funghi von Porcini mit Champignons und Steinpilzen. Die Tortellini werden nach authentisch italienischer Rezeptur hergestellt und mit sorgfältig ausgewählten, geschmacksintensiven Zutaten gefüllt – ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

In meiner Cool Box waren die Tortellini Pesto Basilico. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich liebe Pesto. Die Zubereitung ist denkbar einfach und geschmacklich sind die Tortellini top.

 

 

 brandnooz_coolbox_oktober2018_007

Alpenhain
Camembert Creme
125 g / 1,89 Euro

Camembert gibt es jetzt auch als Aufstrich. Die Camembert Creme von Alpenhain besteht aus frischer, bayrischer Alpenmilch. Der aromatische Käsegenuss ist eine raffinierte Alternative zu Camembert am Stück und zeigt, was man aus Käse alles machen kann. Als Aufstrich auf Brot, als Dip zu Gemüse oder zum Verfeinern von Gerichten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Camembert Creme ist sicherlich vielseitig einsetzbar, aber ich habe sie ganz einfach auf einem frischen Brot genossen. Kann ich jedem empfehlen, der Camembert mag.

 

brandnooz_coolbox_oktober2018_014

Von der brandnooz Cool Box Oktober 2018 bin ich begeistert wie immer. Die Cool Box ist eine ganz tolle und durch die gekühlten Produkte sehr interessante Foodbox, auf die ich mich immer sehr freue. Die enthaltenen Produkte entsprechen alle meinem Geschmack und ich kann mit allen Produkten etwas anfangen.
Ohne jegliche Einschränkung bekommt die Cool Box Oktober 2018 selbstverständlich die volle Anzahl von 5 Sternen.

sterne5

Was haltet ihr von der Cool Box von brandnooz? Mögt ihr die gekühlte Food-Box auch so?

 

sig1_m

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>